| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daddy-hoarst
Anmeldungsdatum: 04.01.2006 Beiträge: 1 Wohnort: D-53937 Schleiden/Eifel
|
Verfasst am: Mi Jan 04, 2006 18:26 Titel: Noch'n Neuer |
|
|
Hallo Keyboarder,
ich habe mich entschlossen, trotz meines fortgeschrittenen Alters (52 Jahre ) das Keyboardspielen zu lernen. Ein wenig Grundkenntnisse und vorallem das Interesse an Musik ist vorhanden. Klimpere hin und wieder ein wenig auf einem alten Akkordeon; aber nur nach Gehör!
Für den Anfang habe ich mir das Casio CTK-496 ausgesucht und möchte mal fragen, ob das für einen Einstieg ausreicht.
Da ich mir das musizieren selber, naja mit ein wenig Unterstützung meines Sohnes (spielt hervorragend E-Bass!) beibringen möchte, wäre ich auch hier über ein paar nützliche Informationen dankbar.
__________________ _________________ mfg
daddy-hoarst |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Sa Jan 07, 2006 4:52 Titel: |
|
|
Nun, welcher Art sollen die Infos denn sein???
Wie Du was lernst, Musiktheorie, man muss schon ne konkrete Frage stellen, um ne Antwort zu bekommen!
LG
Dorps |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gilgamesh
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 21:51 Titel: |
|
|
Hallo,kenne das Casio nicht. Aber ich würde das Geld lieber für ein Hochwertiges Master Keyboard ausgeben.Kanst am Computer anschließen und über Software Synthesizer spielen.
Ansonsten bleibt halt die Frage, ob du eine gewichtete oder eine ungewichtete Klaviatur haben willst.Wenn du hauptsächlich Klavier spielen willst dann eher eine gewichtete.Ich kenne mich da allerdings auch nicht gut aus.
Bei einem Masterkeybord hast du halt den Vorteil das du deine Klangerzeuger wechseln kannst. Ist aber auch komplizierter, und die vielen Klänge können auch ziemlich verwirren. gruß _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gilgamesh
|
Verfasst am: Fr Mai 12, 2006 21:52 Titel: |
|
|
Hallo,kenne das Casio nicht. Aber ich würde das Geld lieber für ein Hochwertiges Master Keyboard ausgeben.Kanst am Computer anschließen und über Software Synthesizer spielen.
Ansonsten bleibt halt die Frage, ob du eine gewichtete oder eine ungewichtete Klaviatur haben willst.Wenn du hauptsächlich Klavier spielen willst dann eher eine gewichtete.Ich kenne mich da allerdings auch nicht gut aus.
Bei einem Masterkeybord hast du halt den Vorteil das du deine Klangerzeuger wechseln kannst. Ist aber auch komplizierter, und die vielen Klänge können auch ziemlich verwirren. gruß _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
alexander89

|
Verfasst am: Mi Mai 17, 2006 18:13 Titel: Hallo |
|
|
Hallo an alle !!!
Ich bin auch nue hier. Ich spiele schon seit 11 Jahren Keyboard. Nebenbei spiele ich noch gitarre, e-gitarre, Akkordeon, Ukulele und bongos.
Ich habe ein CASIO WK-3500 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
casiologie

|
Verfasst am: Fr Mai 19, 2006 5:11 Titel: |
|
|
Das CTK 496 würde ich nicht unbedingt empfehlen. Ein besser ausgesattetes Gerät mit 76 Tasten, Diskettenlaufwerk und einfach zu erlernenden Editiermöglichkeiten ist das WK-3700.
Reichen Dir 61 Tasten, dann das CTK-900
Ich bin sehr zufrieden mit meinem WK-3700.
. _________________ Gruss Joerg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
keyjoe
|
Verfasst am: So Jun 04, 2006 13:31 Titel: |
|
|
Also Casio ist ja nicht gerade der Profiausstatter schlechthin. Fuer den Anfang reichts aber, spaeter wuerde ich auf einen andere Marke umsteigen.
Korg, Roland Solton ...................und nie eine Bontempi kaufen  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Daze
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 11:39 Titel: |
|
|
haha, ne lieber nich bontempi XD
ich würde sagen du musst wissen was du machen willst. wenn du live mal spielen willst dann brauchst du schon was mit besserer klangerzeugung und so. dann würd ich dir einen synthesizer empfehlen. willst du auch mal aufnehmen was du spielst dann eine workstation.
wenn du allerdings für dich spielen willst du zwar fast ausschließslich mit klavier klang dann empfehle ich dir ein e-klavier, weil die tasten sich eigentlich schöner spielen lassen.
zum rumklimpern reicht allerdings auch ein alleinunterhalter-keyboard mit ein paar vorinstallierten klängen und effekten. am besten mit anschlagdynamik... _________________ !!We eat iron and we shit the chain!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|