| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1618 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 17:42 Titel: Novax Guitars |
|
|
es wurd sich ja beschwert ihr hättet nix zu tun
http://www.novaxguitars.com/
was bringt das die bünde so zu machen, is dann der ton besser oder oktavreiner oder was soll das?
viel spaß  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibabohno

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 17:55 Titel: |
|
|
ich würd emal einfach sagen, dass das rein optische gründe hat...
also besser spielen lässte die sich bestimmt nicht wegen dem krummenbundgelumps da. _________________ make Rock - not war!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mordan

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 17:57 Titel: |
|
|
| Hat jemand von euch so ne Gitarre schonmal angespielt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:07 Titel: |
|
|
| Bibabohno hat Folgendes geschrieben: | ich würd emal einfach sagen, dass das rein optische gründe hat...
also besser spielen lässte die sich bestimmt nicht wegen dem krummenbundgelumps da. |
Wer weiss...
Vielleicht is das ja n ganz anderes spielgefuehl^^
Wenn wir glueck haben weiss gtr was  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toffa

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:18 Titel: |
|
|
Frage : Wo bekommt man (mal eben) einen Satz für eine 8-saitige Gitarre her ? Allein deshalb würd ich sie mir net kaufen.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Gitarre sich so vllt einfacher spielen lässt. Oder hat jmd Erfahrungen mit 8 Saitern ? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mordan

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:19 Titel: |
|
|
| Toffa hat Folgendes geschrieben: | Frage : Wo bekommt man (mal eben) einen Satz für eine 8-saitige Gitarre her ? Allein deshalb würd ich sie mir net kaufen.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Gitarre sich so vllt einfacher spielen lässt. Oder hat jmd Erfahrungen mit 8 Saitern ? |
Meshugga spielt 8-Seiten Gitarren die sind Custom, seiten kriegst du warscheinlich vom gleichen Hersteller. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 18:31 Titel: |
|
|
Die gibts aber auch als 6 Saiter.
Und es is glaub ich nich son Problem 8saiter packs im Internet etc. zu finden. _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 19:47 Titel: |
|
|
Ähm Leute :
Das is ne Mischung aus Bass und E-Gitarre.
Dementsprechend werden die Bünde nach unten hin (Egit) schmäler und sind oben (Bass) weiter offen.
Ganz einfach.
Deswegen hat die auch nen Tonabnehmer für Bass und 2 für Git.
Wo is das Problem ?
Noch nie so wat gesehn ?
(ich auch net...XD) _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday

|
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 21:41 Titel: |
|
|
Mich hauts um o tempora o und so weiter  _________________ The Legends Lives on.
Siggi O. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kelath

Anmeldungsdatum: 30.03.2007 Beiträge: 1618 Wohnort: Limburg a.d. Lahn /Hessen
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 0:12 Titel: |
|
|
| mann orschd musst du allen den spaß verderben?^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Castlerock

|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 1:38 Titel: |
|
|
Man sieht doch auch am Steg warum die Bünde so sind. Würde sich auch bei ner normalen Gitte so ähnlich bewerkstelligen lassen. _________________ Les Paul Faded Tobacco Sunburst SH-10/Steg
2.Gitarre: Metaldriver by Sumer GibsonPU/Steg
Mesa - Boogie DC-10 - Boogie 4x12 schräg
CryBaby GCB-95 - Boss TU-2 http://www.terrordrome-thegame.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:01 Titel: |
|
|
ich nehme mal an, die schrägheit läßt sich damit argumentieren, daß sich die dünneren saiten beim greifen weniger verziehen als die dickeren, sodaß also die unterschiedlichen schwingenden saitenlängen der greifsauberheit zuträglich sind.
(bevor jemand meint, bei ihm verziehe sich gar nix: jede saite, die in der ruhestellung gespannt und gerade ist, muß sich zwingend verziehen, wenn man sie ans griffbrett drückt und am bund quasi auch noch umknickt. klarerweise kann bei gleicher bundstellung und unterschiedlich dicken saiten die geometrie des ganzen auch nur unterschiedlich sein.)
ob der oben genannte effekt sehr groß ist und rechtfertigt, daß zb. sich das handgelenk bei einem barrée einmal so und einmal so rum dehnt, kann ich nicht sagen. vermutlich wird die bespielbarkeit nicht so wahnsinnig schlimm sein, sonst gäbe es keine musiker, die auf diesen instrumenten spielen. andererseits - wenn ich die wahl hätte, ob ich lauter 80%-ige instrumente geschenkt bekomme oder mir bessere kaufen muß, hmm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mordan

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 9:30 Titel: |
|
|
| Hat sie Jemand von euch schonmal angespielt? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Do Mai 15, 2008 9:39 Titel: |
|
|
Ähm, die Bünde werden soweit ich weiß so angebracht aus zwei Gründen:
-Mensurverlängerung für die tieferen Saiten und somit verbessertes Schwingungsverhalten selbiger
-angeblich wesentlich bessere Oktavreinheit |
|
|
| Nach oben |
|
 |
moony667

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 21:42 Titel: |
|
|
Hallo.
Soweit ich weiss, werden die Bünde bei Novax fächerförmig eingesetzt, um einen insgesamt ausgewogeneres Klangbild zu erreichen.
Zu den Bass-Saiten ist die Mensur länger, was einen strafferen und präziseren und weniger mulmigen Ton bringt, bei der verkürzten Mensur für die Diskant-Saiten soll der Effekt der sein, dass einfach Schärfe aus dem Ton genommen werden soll....man hat im Grunde versucht, die Vorteile der Strat- und Les Paul-Mensur zu kombinieren!
Ob´s was bringt, muss jeder selber herausfinden, ich finde, dass die mittlere Mensurlänge bei den PRS-Gitarren beides schon nahezu perfekt verbindet; ist aber wie überall reine Geschmacksache.... _________________ PRS SE :SingleCut,- Tremonti, -EG (alle frisiert), UFNAL Handmade Sign. custom, Parker NiteFly, IBANEZ SC 620, Line6 Vetta-Hd, 2x IBANEZ TB412A Box, Rath-Amp RETRO 50 Combo |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|