| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Fidi
|
Verfasst am: Mo Sep 06, 2004 15:33 Titel: Nützliche Keyboard INFOS! |
|
|
Ich würde euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen in sachen Midi-Keyboards-Stage Pianos-Pianos...Sounds-Effects usw.
Alter 18 Jahre
Erfahrung: 13 Jahre Klavier und Keyboard Unterricht
Bands: Breakout, Cupido, usw.
Setup: S80, Psr 730 (als Midi Controller für PC und Mac) P 80, P 200
Mailt mir wenn ihr irgendwas wissen wollt _________________ Get ready! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emma521

|
Verfasst am: Do Jul 14, 2005 0:55 Titel: |
|
|
Ich bräuchte momentan eigentlich nur gute Bücher und nützliche Internetseiten.
..und Tschüß!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 22:13 Titel: |
|
|
Ich bräuchte Hilfe und Infos!
Nach langem Hin und Her möchte ich nun doch Keyboard lernen. In Sachen Musik selber machen verfüge ich über absolut keine Vorkenntnisse. Kann auch nicht Noten lesen oder sonst was, was das Erlernen vielleicht vereinfachen würde
Möchte einfach gerne ein paar Einsteigerhilfen. Ob man gewisse Vorraussetzungen braucht. Wieviel die Anschaffung und das Lernen kostet, wies mit dem Zeitaufwand aussieht und dergleichen.
Bitte, danke schönen Abend noch. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
energyluke
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 9:53 Titel: |
|
|
Die einfachste Variante ist, dass du dich in einer privaten Musikschule anmeldest (z.B. www.musikzentrum.at). Dort erklären sie dir alles wirklich von Anfang an!
Wenn du eine halbe Stunde pro Tag investierst, wirst du schon ziemliche Fortschritte machen!
Preis für Einsteigerkeyboard (neu) mit dem du auch Spaß hast liegt so bei 400€ aufwärts! (z.B. YAMAHA PSR-450).
Hoffe, meine Schätzungen sind halbwegs richtig!
MfG, Luki |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 16:00 Titel: |
|
|
Herzlichsten Dank für die Antwort *verbeug*
Eine Musikschule zu besuchen hätte ich auch vorgehabt. Die bei uns im ort soll recht akzeptabel sein.
Wegen den Keyboards; gebrauchte tun's auch oder? Muss mir gut die Hälfe selbst finanzieren und muss deshalb doch ein wenig auf die Preise schauen! Hätte auch ein meiner Meinung nach günstiges von Casio entdeckt [Casio CTK 591]. Wie ist denn deine Meinung zu dem Keyboard? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 11:25 Titel: |
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: | Herzlichsten Dank für die Antwort *verbeug*
Eine Musikschule zu besuchen hätte ich auch vorgehabt. Die bei uns im ort soll recht akzeptabel sein.
Wegen den Keyboards; gebrauchte tun's auch oder? Muss mir gut die Hälfe selbst finanzieren und muss deshalb doch ein wenig auf die Preise schauen! Hätte auch ein meiner Meinung nach günstiges von Casio entdeckt [Casio CTK 591]. Wie ist denn deine Meinung zu dem Keyboard? |
Hallo!
Ein gebrauchtes Keyboard ist für den Anfang sicher ausreichend, allerdings solltest du darauf achten, trotzdem eines mit schönen Sounds zu kaufen. Denn die gute Imitation eines Instruments macht ja doch auch einen großen Reiß beim Keyboardspielen aus (war bei mir früher zumindest immer so). Und wennst dann darauf auf einem Keyboard spielst, wo die Klaviersounds beispielsweise erbärmlich blechern dahinklimpern wirst keine Freude daran haben.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 26, 2005 15:49 Titel: Keyboard - Midi - Computer = Problem bei mir :( |
|
|
Hy, hat jemand Erfahrung bezüglich Songs vom Keyboard in den Computer einspielen über Mide etc.
Würde mich echt freuen, wenn sich jemand damit auskennt bzw. es selbst auch macht.
Anne |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Nov 17, 2005 13:07 Titel: |
|
|
hey!
Ich suche ein keyboard, das möglichts preisgünstig ist. kann auch gerne gebraucht sein! aber bis jetzt hab ich immer nur welche für über 1000 euro gefunden.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Evey |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Separa25 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:15 Titel: Gebrauchte Keyboards zu verkaufen |
|
|
Hallo Musiker, Keyboarder etc. Ich verkaufe zwei gebrauchte Keyboards.
Zum einen Casio CTK-671 für 200€ vhb, und zum anderen YAMAHA DJX-2 für 200€ vhb. Wer ist interessiert? Ausserdem verkaufe ich noch eine Gitarre mit Tasche für 100€ vhb und eine Trommelflöte (Zauberflöte von Sandner in ALT) für 50€ vhb. Bei interesse bitte E-Mail an:
520037961557-0001@t-online.de Arbeite im Moment mit YAMAHA DGX -300. Komponiere Songs aller Art und habe schon etliches auf Cd aufgenommen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:17 Titel: |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | hey!
Ich suche ein keyboard, das möglichts preisgünstig ist. kann auch gerne gebraucht sein! aber bis jetzt hab ich immer nur welche für über 1000 euro gefunden.
könnt ihr mir vielleicht helfen?
Evey |
Hallo du da. Was genau suchst du denn? Ein Einsteigermodell? Hätte da was. Casio CTK-671 für 200€ vhb. 520037961557-0001@t-online.de
Melde dich, wenn du interesse hast. Grüße, Separa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Separa25 Gast
|
Verfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:21 Titel: |
|
|
| Gast hat Folgendes geschrieben: | Herzlichsten Dank für die Antwort *verbeug*
Wie wär´s mit Casio CTK-671? Verkaufe meines gebraucht für 200€. Melde dich bei interesse. 520037961557-0001@t-online.de .
Grüße, separa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|