Musikertalk.com :: Nützliche Keyboard INFOS!

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Nützliche Keyboard INFOS!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fidi

BeitragVerfasst am: Mo Sep 06, 2004 15:33    Titel: Nützliche Keyboard INFOS!

Ich würde euch gern mit Rat und Tat zur Seite stehen in sachen Midi-Keyboards-Stage Pianos-Pianos...Sounds-Effects usw.
Alter 18 Jahre
Erfahrung: 13 Jahre Klavier und Keyboard Unterricht
Bands: Breakout, Cupido, usw.
Setup: S80, Psr 730 (als Midi Controller für PC und Mac) P 80, P 200
Mailt mir wenn ihr irgendwas wissen wollt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Emma521

BeitragVerfasst am: Do Jul 14, 2005 0:55    Titel:

Ich bräuchte momentan eigentlich nur gute Bücher und nützliche Internetseiten.

Sad

..und Tschüß! Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 22:13    Titel:

Ich bräuchte Hilfe und Infos!

Nach langem Hin und Her möchte ich nun doch Keyboard lernen. In Sachen Musik selber machen verfüge ich über absolut keine Vorkenntnisse. Kann auch nicht Noten lesen oder sonst was, was das Erlernen vielleicht vereinfachen würde Embarassed

Möchte einfach gerne ein paar Einsteigerhilfen. Ob man gewisse Vorraussetzungen braucht. Wieviel die Anschaffung und das Lernen kostet, wies mit dem Zeitaufwand aussieht und dergleichen.

Bitte, danke Very Happy schönen Abend noch.

energyluke

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 9:53    Titel:

Die einfachste Variante ist, dass du dich in einer privaten Musikschule anmeldest (z.B. www.musikzentrum.at). Dort erklären sie dir alles wirklich von Anfang an!

Wenn du eine halbe Stunde pro Tag investierst, wirst du schon ziemliche Fortschritte machen!

Preis für Einsteigerkeyboard (neu) mit dem du auch Spaß hast liegt so bei 400€ aufwärts! (z.B. YAMAHA PSR-450).

Hoffe, meine Schätzungen sind halbwegs richtig! Wink

MfG, Luki

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 16:00    Titel:

Herzlichsten Dank für die Antwort *verbeug*

Eine Musikschule zu besuchen hätte ich auch vorgehabt. Die bei uns im ort soll recht akzeptabel sein.

Wegen den Keyboards; gebrauchte tun's auch oder? Muss mir gut die Hälfe selbst finanzieren und muss deshalb doch ein wenig auf die Preise schauen! Hätte auch ein meiner Meinung nach günstiges von Casio entdeckt [Casio CTK 591]. Wie ist denn deine Meinung zu dem Keyboard?

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2005 11:25    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:

Eine Musikschule zu besuchen hätte ich auch vorgehabt. Die bei uns im ort soll recht akzeptabel sein.

Wegen den Keyboards; gebrauchte tun's auch oder? Muss mir gut die Hälfe selbst finanzieren und muss deshalb doch ein wenig auf die Preise schauen! Hätte auch ein meiner Meinung nach günstiges von Casio entdeckt [Casio CTK 591]. Wie ist denn deine Meinung zu dem Keyboard?

Hallo!

Ein gebrauchtes Keyboard ist für den Anfang sicher ausreichend, allerdings solltest du darauf achten, trotzdem eines mit schönen Sounds zu kaufen. Denn die gute Imitation eines Instruments macht ja doch auch einen großen Reiß beim Keyboardspielen aus (war bei mir früher zumindest immer so). Und wennst dann darauf auf einem Keyboard spielst, wo die Klaviersounds beispielsweise erbärmlich blechern dahinklimpern wirst keine Freude daran haben.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 15:49    Titel: Keyboard - Midi - Computer = Problem bei mir :(

Hy, hat jemand Erfahrung bezüglich Songs vom Keyboard in den Computer einspielen über Mide etc.
Würde mich echt freuen, wenn sich jemand damit auskennt bzw. es selbst auch macht.

Anne

Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2005 13:07    Titel:

hey!
Ich suche ein keyboard, das möglichts preisgünstig ist. kann auch gerne gebraucht sein! aber bis jetzt hab ich immer nur welche für über 1000 euro gefunden.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

Evey

Separa25
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:15    Titel: Gebrauchte Keyboards zu verkaufen

Hallo Musiker, Keyboarder etc. Ich verkaufe zwei gebrauchte Keyboards.
Zum einen Casio CTK-671 für 200€ vhb, und zum anderen YAMAHA DJX-2 für 200€ vhb. Wer ist interessiert? Ausserdem verkaufe ich noch eine Gitarre mit Tasche für 100€ vhb und eine Trommelflöte (Zauberflöte von Sandner in ALT) für 50€ vhb. Bei interesse bitte E-Mail an:
520037961557-0001@t-online.de Arbeite im Moment mit YAMAHA DGX -300. Komponiere Songs aller Art und habe schon etliches auf Cd aufgenommen.

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:17    Titel:

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
hey!
Ich suche ein keyboard, das möglichts preisgünstig ist. kann auch gerne gebraucht sein! aber bis jetzt hab ich immer nur welche für über 1000 euro gefunden.
könnt ihr mir vielleicht helfen?

Evey

Hallo du da. Was genau suchst du denn? Ein Einsteigermodell? Hätte da was. Casio CTK-671 für 200€ vhb. 520037961557-0001@t-online.de
Melde dich, wenn du interesse hast. Grüße, Separa

Separa25
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 21, 2005 13:21    Titel:

Gast hat Folgendes geschrieben:

Wie wär´s mit Casio CTK-671? Verkaufe meines gebraucht für 200€. Melde dich bei interesse. 520037961557-0001@t-online.de .
Grüße, separa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Keyboarderforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.