Musikertalk.com :: Nur für Profies

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Nur für Profies

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Kontrabass Spieler?
Na Klar!
100%
 100%  [ 4 ]
Nein Danke
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 21:06    Titel: Nur für Profies

Ich habe mir vor Kurzem einen echt geilen Kontrabass zugelegt und stieß auf folgende Frage:
-1. Kontrabass ist ja Freetless logo aber dadurch stellt sich die frage wo ist welche note? Da keine randpunkte gesetzt sind(3.5.7.10.12....."Bund")
Standart tunig ist ja wie bei E-Bass e,a,d,g. Tipps??? Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 0:51    Titel:

Hey Leute!!!

Ihr wollt mir doch nich ernsthaft erzählen das niemand ne ahnun hat.
Dann schreibt wenigstens rein das ihr das nicht wisst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ché

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 1:38    Titel: ff

ganz easy ..... du machst dir viele kleine weisse punkte aus papier und co ... nimmst dein stimmgerät her ... spielst so lang auf einer GESTIMMTEN saite bis du F G A H C usw hast .... und klepst dort einen punkt hin

lernst so spieln und in 2 oder 3 jahren kannst alle punkte weggeben ....
cja MfG Che

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 1:46    Titel: ju hu!!! ne antwort!

Verdammt!!! Da Antwortet mir dochmal jemand und dann stehe ich da wie der letzte vollidiot!

Die idee ist so simpell wie genial!!! Embarassed
Fettes DANKE!!! Ich dachte ich bin der einzige hir der schonmalnen Kontrabass außerhalb der Fernsehers gesehen hat.
Falls jemand nochmer tipps oder ideen hat immer her damit werde sie lesen, interpretieren, analysieren und auf sinn und tauklichkeit prüfenh un d dann vieleicht wenn es sich lohnt bestimme auch antworten! Very Happy

Kim

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 2:14    Titel:

ich bin mir nich sicher ob das mit dem punkte draufkleben ne gute idee is, also zum spielen is das wunderbar, aber ich glaub nich das du die punkte irgendwann einfach wegnehmen kannst und dann auch ohne sie klarkommst, ich glaube man muss das von anfang an, nach gehör machen, sonst lernt man das nie so richtig, und cih glaube nach n paar wochen ode rmonaten haste das auch drin.

bis dann
Kim

Bass-mann-Matze

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 2:23    Titel:

aber ich denke ads ganz ohne punkte wird extrem schwierig weil man dann ja bei jedem neu griff(Was heist wenn von arbeit kommt oder so) Neu kucken muss wo ist was und so und wenn du ven E auf Gis umsteigen willst dabei aber nicht die seite wechseln wird das so zum anfang etwas schwierig werden da du jeden ton neu kontrolieren musst und so wird das nie ne melodie aber danke für deine anteilnahme an meinem problem und falls du nochmer tipps hast dann immer her damit Rolling Eyes

Drops

BeitragVerfasst am: Do Feb 02, 2006 21:40    Titel:

Ich hab mir mit einem total weichen Bleistift die Bünde eingezeichnet auf dem Griffbrett, so das sie sichtbar sind, wenn ich im richtigen Winkel reinschaue!

Ansonsten sind sie wie Unsichtbar und ich schau halt richtig rein, weil hin und wieder verirr ich mich auch mal drauf!

LG
Drops

Musicman Sting Ray Bass

BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 23:08    Titel: Punkte aufs Griffbrett?

Ich habe ebenfalls einen Kontrabass. Doch ich habe Vorerfahrung von meinem normalen E-bass und weiß das Griffbrett auswendig.

Empfehlenswert für Einsteiger auf dem Kontrabass: Lernt zuerst einmal richtig E-Bass spielen, aber keine Fretless-Version. Dadurch bekommt man das gewisse Feeling, wo die einzelnen Töne zu finden sind und kann sie dann auf den Kontrabass übertragen. Ist zwar mit vielem Üben und Proben verbunden, doch ist besser im Bezug auf die Leistung am späteren Kontrabass. Zwar liegen dort die Töne etwas enger beieinander, doch wie gesagt, mit etwas Übung bekommt man das schon hin. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Bassistenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.