| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
enmueller

|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2004 1:31 Titel: Nur so wenig Topics?!! Ha! HA! HAA!! |
|
|
Is ja klar, und eine Anzeige wird von über hundert Leuten gesichtet...und KEINER antwortet?
Wenn Ihr alle schon so genau wisst das Keyboarder in keine Band reingehören, ja eher die Sänger noch als Musiker gelten, Ja! Warum schaut Ihr überhaupt in diesen Teil des Forums hinein?
(Ja und warum schau ich in diesen Teil des Forums überhaupt hinein?)
Freundliche Grüsse
EXTREME N ISE MUELLER |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: So Mai 30, 2004 12:30 Titel: |
|
|
| Um den Hintergrund deiner äußerst konstruktiven Feststellung zu erfahren, müsste ich jetzt wissen, was dein Instrument ist. Nachdem der Eintrag gegen Sänger und Keyboard geht und du dich als Bassist höchstwarscheinlich nicht trauen würdest, sowas zu verfassen, nehme ich mal an, du gehörst zur überbevölkerten Spezies der "E-Gitarristen" - also einer von ca. 999.999 Gitarristen auf dieser Welt. Ich kann dir nur sagen- und da bin ich mir ganz ganz sicher: ALLE Gitarristen haben lange Haare, saufen und nehmen massenhaft Drogen. ALLE Gitarristen nämlich. Mal im Ernst: Hast du schlechte Erfahrungen mit Keyboarder gemacht? Was sagst zu progressiven Tastenmännern wie Jordan Rudess (Dream Theater), Rick Wakeman (Yes), usw. usw. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norther

Anmeldungsdatum: 17.06.2005 Beiträge: 18 Wohnort: Hollenegg, Austria
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2005 21:02 Titel: |
|
|
da muss ich dem klaus recht geben! Ich mein wer bist du des du einfach so über Keyboarder und Sänger herziehst! Und wahrscheinlich net mal weisst wovon du redest!!!! _________________ Nothing but blood so red and deceased
Nothing but pain, I fall on my knees
Tormenting demons, I suffer and bleed
'cause life is just a beautiful, beautiful death! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Fr Jun 17, 2005 23:08 Titel: |
|
|
Streiten ist toll! Ich will auch jemanden den Kopf einschlagen!
Am besten ignorieren und nix drauf sagen, weil genau darua flegt es jemand ja an, wenn er so was schreibt!
Sicher ist nur ein einarmiger Keyboarder ein Guter Keyboarder (Scherzerl) aberGitarrenheroes können meist viel über Chords viel von Ihnen lernen und in der Theorie (Musiktheorie) kennen sie sich aus!
Jeder hat seinen Platz und dem sollte man ihm auch gönnen!
LG
Drops (und bleibt friedlich!) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norther

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 0:48 Titel: |
|
|
Tja ich denk mal ein Keyboarder is ne gute Ergänzung in ner Band!!!!
Sorgt noch für den letzten Schliff in der Atmosphäre!!! und als Gitarrenbegleitung gibts nix besseres!!! Nun ja ein Arm reicht eh schon fast! Jedenfalls für die meisten Sachen außer man will halt wieder was tolles atmosphärisches machen wo man Töne miteinander vermischt!
PS:Alle Keyboarder sind friedlich!  _________________ Nothing but blood so red and deceased
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Jun 21, 2005 23:02 Titel: |
|
|
| Norther hat Folgendes geschrieben: | Tja ich denk mal ein Keyboarder is ne gute Ergänzung in ner Band!!!!
Sorgt noch für den letzten Schliff in der Atmosphäre!!! und als Gitarrenbegleitung gibts nix besseres!!! Nun ja ein Arm reicht eh schon fast! Jedenfalls für die meisten Sachen außer man will halt wieder was tolles atmosphärisches machen wo man Töne miteinander vermischt!
PS:Alle Keyboarder sind friedlich!  |
Also ich kenn einige gute Keyboarder, die brauchen aber sehr wohl fast immer die 2.Hand! Kommt aber halt immer drauf an, man kann sich´s am Keyboard auch sehr leicht machen, dann gehts mit einer Hand - aber die, die was drauf haben spielen mit beiden Händen!
Mußte mal den Ruf der Keyboarder verbessern  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norther

|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 9:11 Titel: |
|
|
Nun ja die zweite Hand kann man doch immer verwenden, jedoch reicht für Leads und so eine Hand! Zumindest mach ich das so!
Also spielen mit der rechten Hand und ein Bier in der linken.
Das beste Beispiel für das is Janne Warman von CoB und wenn der net gut is dann weiß ich auch net! Außerdem was soll des heissen den Ruf der Keyboarder verbessern!! Was is schlecht dran mit einer Hand zu spielen!
Kann durchaus was gutes bedeuten!!! MFG _________________ Nothing but blood so red and deceased
|
|
| Nach oben |
|
 |
max
|
Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 11:20 Titel: Re: Nur so wenig Topics?!! Ha! HA! HAA!! |
|
|
| enmueller hat Folgendes geschrieben: | Is ja klar, und eine Anzeige wird von über hundert Leuten gesichtet...und KEINER antwortet?
Wenn Ihr alle schon so genau wisst das Keyboarder in keine Band reingehören, ja eher die Sänger noch als Musiker gelten, Ja! Warum schaut Ihr überhaupt in diesen Teil des Forums hinein?
(Ja und warum schau ich in diesen Teil des Forums überhaupt hinein?)
Freundliche Grüsse
EXTREME N ISE MUELLER |
jetz mal nur so als überlegung: vielleicht ist das post von enmueller ja nicht als beleidigung gedacht,
sondern als denkanstoß weil ja hier wenig los ist??
max |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2005 14:29 Titel: Keyboarder, Hände und so ... |
|
|
| Sagen ma mal, an Denkanstoss kann man anders formulieren - aber is egal und wurde von keinem persönlich genommen. Was die Hände betrifft: also meine linke Hand liegt bei leads IMMER am Pitchwheel. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Norther

|
Verfasst am: Di Jul 19, 2005 13:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Was die Hände betrifft: also meine linke Hand liegt bei leads IMMER am Pitchwheel |
Seh ich auch so! Zumindest für die meisten Leads reicht eine Hand,
und am liebsten stell ich des Keyboard schräg auf!  _________________ Nothing but blood so red and deceased
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gernot_SSR
|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 2:27 Titel: füsse |
|
|
hallo mitsammen,
noch was zum denken:
ich kenn auch menschen, die mit den zehen besser klavierspielen als so manch anderer mit beiden händen
pitchwheel is eh gut! ich find es kommt ganz auf das gesamtbild im song an, weil wenn im arrangement kein platz ist, um fette breite tonreiche soli am keyboard zu spielen, dann braucht man das auch nicht... sollten aber die keyz eine zentrale rolle spielen, dann kanns dirchaus auch dick und 5stimmig sein
alles eine frage des stils...
greets, Gernot  _________________ versucht, alle bedürfnisse zu wahren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LukiLuke
Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 2 Wohnort: Hargelsberg AUSTRIA
|
Verfasst am: Di Apr 11, 2006 0:04 Titel: Qualität statt Quantität |
|
|
Obwohl ich erst vor kurzer Zeit hier eingestiegen bin hab ich schon gemerkt das hier Qualität statt Quantität zählt.
Nicht so wie bei den meißten Musiker-Foren im Netz.
Nur so viel zum:
"Nur so wenig Topics?!! Ha! HA! HAA!!"
Wenns dir nicht passt, mecker doch woanders!!!
LukiLuke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr Daudi
|
Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 0:44 Titel: |
|
|
Also Norther ich muss schon sagen. Du behauptest, dass der Keyboarder von CoB so gut wäre. Ich habe bisher noch keinen großen Unterschied zwischen Norther und CoB gesehn un ich finde die beide nur mittelmäßig.
Wenn man zum Beispiel das Lied "Cry" von Norther nimmt.
Als ich das Lied zum ersten Mal hörte, war ich sofort begeistert daran es zu üben, bis ich dann das Live Video dazu sah und feststellen musste, dass er das Solo an der schwersten Stelle mit beiden Händen spielt und ich das Solo komplett mit einer Hand konnte. Ich war so enttäuscht.
Für alle die nicht wissen wovon ich rede:
http://www.youtube.com/watch?v=FbaknSzWq-o
Das Keyboard vs. Guitar Solo von CoB ist genau dasselbe.
Nur mal soviel zum Thema CoB hätte einen guten Keyboarder. _________________ "Die Tonart ergibt sich durch das umliegende Harmonienfeld und die verwendeten Kadenzen, woraus man sich die Tonleiter herleiten kann." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|