| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schickelbabe

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 17:01 Titel: Ob ich wirklich singen kann ?! |
|
|
Hallo..
Ich bin neu hier..und interessiere mich für Akustik Gitarre aber noch mehr fürs Singen..♥
Es macht mir einfach Spaß zu singen und ich wollte schon immer singen..und das vllt auch mal beruflich machen..
Es ist ein tolles Gefühl zu zeigen das man etwas kann und die Nachricht eines Liedes mit dem singen auszudrücken.
Einige meinen ich kann echt gut singen doch wenn ich mich mal aufnehme oder sowas klingt das eigentlich garnicht gut..
Ich treffe zwar öfters die Töne und so..aber es hört sich einfach nicht immer an...
Singe ich vllt falsche Lieder die für meine Stimmt nicht gemacht sind ?
Mm..So wirklich vor anderen zu singen traue ich mich auch nicht...
Sollte ich es einfach mal versuchen vor anderen zu singen und deren Meinug hören?!
Bitte um Rat..dankeschöön  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julian

Anmeldungsdatum: 15.11.2006 Beiträge: 66 Wohnort: oooooosnabrüüüüück
|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 19:26 Titel: |
|
|
hey
Also grundsätzlich .. singen kann jeder nur ob es sich gut anhört ist die andere Frage
und mit dem aufnehmen ist auch sone sache ... deine stimme hört sich in deinen ohren total komisch an... war bei mir am anfang auch so .. aber mit der zeit gewöhnt man sich dran
und wenn du es beruflich mal machen willst,darfst du keine angst vor publikum haben .. klar meinung hören lassen ! kritik ist wichtig ... dadurch lernst du viel
kann man sich irgendwo was von dir anhören? würd mich mal interessieren
liebe grüße _________________ Heizung runter - Bier trinken ! Gib Co2ntra ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
mix4munich

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 22:17 Titel: Re: Ob ich wirklich singen kann ?! |
|
|
| Schickelbabe hat Folgendes geschrieben: | ... Bitte um Rat..dankeschöön  |
Kannst Du atmen? Kannst Du sprechen? Dann kannst Du auch singen.
Ob Du nun gut singen kannst, weiss ich natürlich nicht. Aber Übung macht den Meister, und wenn Du wirklich was reissen willst, solltest Du mal in ein paar Gesangsstunden investieren für die Basics wie richtige Atmung. Das bringt schon eine Menge.
Ansonsten? Mach bei Gesangsworkshops mit, tausch Dich mit Gleichgesinnten aus, lerne von den Fortgeschrittenen, sammle Erfahrung in einer Band, und nimm Kritik nicht persönlich (auch wenns schwerfällt), sondern lerne daraus.
My 2 (EURO-)Cents
Viele Grüße
Jo
PS: Gibt es irgendwo Hörproben von Dir? _________________ Mix4Munich
Johannes Komarek
http://www.mix4munich.de
http://www.doctor-sound.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Fr Nov 30, 2007 22:33 Titel: |
|
|
Zum Thema gibbet n tolles Liedvon Dendemann
Ja das is HipHop aber es gibt mehr als Aggro Berlin
Das gute Stueck heisst Gut und Gerne
Zitat: Wer laufen kann, der kann Tanzen, wer reden kann, der kann singen
Und so isses, und wennde spass drasn hast, dann kanste auch einigermasen gut singen!!
Und wenn de ne Gitarre dabei has, liegen dir die Frauen sowieso zu Fuessen
 _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 19:15 Titel: |
|
|
| Knoppers hat Folgendes geschrieben: |
Und wenn de ne Gitarre dabei has, liegen dir die Frauen sowieso zu Fuessen
 |
Ich glaub nicht das Sie das will  _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 19:21 Titel: |
|
|
Oh, dachte er..
Sry, das nehm ich natuerlich zurueck, ausser du bist Lesbisch  _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schickelbabe

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 13:58 Titel: Also ^^ |
|
|
Ich interessiere mich ehr für Jungs   
Wenn ihr mich singen hören wollt..könnt ihr mich in ICQ adden und ich schick euch mal ein Video.
Liebe Grüße und so ♥ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fredsack

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 16:33 Titel: |
|
|
| Julian hat Folgendes geschrieben: | kritik ist wichtig ... dadurch lernst du viel  |
Hi!
Dazu will ich auch noch was sagen.
Ich war mit meiner Band im Herbst zum ersten Mal im Tonstudio und da haben wir Songs von uns recorded. Ich bin erst 15 und singe. Aber ich war damals eben leicht im Stimmbruch und der Mischer, der beruflich Sänger in Bands ist, meinte, dass ich absolut nicht singen kann. Und, dass es irgendwo ja herkommen muss. Ich steh dazu, ich kann nicht wirklich singen, aber warum meinen dann ein paar "Fans" von uns und auch fremde Leute, dass ich absolut geil singen kann? Ich bezweifle das
Aber woran liegt das? Nur an den verschiedenen Geschmäckern?
sprockige Grüße
Fredsack
PS: Ihr könnt euch die Aufnahmen hier mal anhören. Wie gesagt wir sind alle noch sehr jung, also bleibt sachlich bei den Meinungen und berücksichtigt das!  _________________ Mu |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Der__Atze
|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 17:57 Titel: |
|
|
| Auch ja das is so ne sach, wenn mer seine eigene Stimme selber höhrt ,da gibts nen Haufen berühmte Musiker die ihre Stimme anfangs für schrecklich gehalten ham (zum beispiel James Hetfield) und so an sich gearbeitet haben das sie heute erstklassige Musik machen, eben weil sie der Meinung waren ich bin schlecht also muss ich an mir arbeiten. Ich will also sagen das gerade dieses "angeblich" kommisch klingen der eigenen Stimme die beste Motivation is besser zu werden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Wilson
|
Verfasst am: Do Jan 10, 2008 19:29 Titel: Der eigene Sound |
|
|
Ich kann jeder/jedem nur den Mut machen den eigenen Sound zu entwickeln.
Es kommt erstmal garnicht drauf an wie ,hoch , oder ausdauernd ich singe, sondern darauf was ich aus meiner Stimme mache. Beispielsweise waren und sind Frank Sinatra, Ringo Starr, Bon Dylan oder Jimi Hendrix keine Stimmakrobaten. Sie machten aber ihre Stimme unverwechselbar sie passten genau zu den Song in den Versionen wie sie diese gesungen haben.
In unserer Band haben wir das Glück daß wir die Stimmen aufteilen können.
Von den harten rockigen Stücken oder den Sachen von Cocker und Westernhagen lasse ich die Finger. das übernimmt ein anderer während ich eher bei den 60s den Folksachen zuhause bin. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|