| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
blackflower
|
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 16:07 Titel: Otoplastik für Sänger |
|
|
Hat sich jemand von euch s hon mal einen professionellen Gehörschutz machen lassen? Also einen, der den Klang nicht verfälscht, also jeden Frequenzbereich gleichmässig dimmt?
Wenn ja, wie singt es sich damit, z.B. im Proberaum? Hört man sich anders als vorher? Und was muss man dafür hinblättern? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 16:18 Titel: |
|
|
Ich hab solche. Die sind gut, und ich kann sie nur empfehlen. Es gibt da ja verschiedene Preisklassen.
Die derzeit üblichen (es gibt ja immer NOCH bessere, aber die sind halt die, die man sich auch gegebenenfalls leisten kann und die im Test derzeit unter einer großen Auswahl am besten abgeschnitten haben) sind die Sonderanfertigungen von Elacin.
Klickklick.
v
Gehörschutz
Singen kann man damit ganz gut. Es ist halt so, daß man sich erst daran gewöhnen muß. Du hörst Dich selber natürlich anders. Du hörst Dich ein wenig lauter und singst am Anfang vielleicht etwas undeutlicher oder leiser wie bei jedem anderen Gehörschutz auch. Aber es ist reine Gewohnheit. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
blackflower
|
Verfasst am: Do Jul 26, 2007 16:21 Titel: |
|
|
| Das hört sich doch ganz gut an! HAbe mir schon seit längerem vorgenommen mir endlich mal einen machen zu lassen. Will mir durch die ständige laute Beschallung ja keinen dauerhaften Schaden zufügen! Danke für den Tip! Dann werd ich demnächst mal zu Hörakustiker gehn! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|