Musikertalk.com :: PA kaufen?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

PA kaufen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schramglampf

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 19:03    Titel: PA kaufen?

Hallo Leutz^^

unser Sänger sucht momentan nach einer PA.

Könnt ihr eine empfehlen, die für Metal geeignet ist und auch growlen mitmacht?

Der Preis sollte so bei 500-600? liegen.

Thx schonmal Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iscream

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 19:45    Titel:

Da würde ich gebrauch gucken, da Ihr ja bestimmt, ob der Tiefen Stimmung der Instrumente, ne Menge Power braucht.

Wichtig ist, dass an den Boxen und der Endstufe nicht gespart wird, sonst musst er diese Teile, die wohl am teuersten sind, als erstes tauschen. Wenn Ihr nur einen Sänger habt, dann braucht ihr für den Anfang ja nicht soooo viele Kanäle, so dass da ein kleines, z.B. 8 - Kanal - Pult vollkommen ausreicht.

Vielleicht gibt es bei eich ja ein ein lokale Internet - Forum (Bei uns gibt es den Muckertreff), da kann man dann gucken, wer in der nähe so ein Zeug verkauft. Weil, Endstufen verschicken kostet, wenn man sie z.B. bei E-Bay kauft, ne Menge Geld.

Ich weiß, das ist nicht wirklich ne Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ein Anstoß, in eine andere Richtung zu denken.

Gruß,
Thorsten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schramglampf

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2007 12:02    Titel:

ja vielen dank....werde mich jetz mal umschauen auf dem gebrauchtmarkt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
incoming!!!

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 19:21    Titel:

Also wenn dein Sänger wirklich schreien kann ist es ziemlich egal welche Art von PA. Ich sing momentan über ne Stereoanlage und es klappt trotzdem. Aber wie gesagt: Net am faschem Ende sparen sonst könnt ihr euch bald noch eine kaufen. Wink

>Greetz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoney

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 21:35    Titel:

hallo,

das wichtigste,
nicht blenden lassen von super tollen watt angaben!
das interessiert nicht, nur schauen was der schalldruck macht zur orientierung.
meine kleine anlage von rcf, macht 99db was heute gesehen recht wenig ist, und trotzdem ausricht für mich, ich sang auch in einer metal band.
desweitern kann ich euch nur empfehlen eine box mit einem 12 zoll "bass" speaker zu nehmen wenn die box nur für den gesang eingesetzt wird, da der 12 schneller arbeitet als ein 15 (mehr masse) und daher besser geignet ist für stimmen.

wenn ich was schlecht erklärt / gesagt habe einfach schreiben.
ansonsten viel spaß bei musik machen Smile

gruß stoney

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mix4munich

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 15:58    Titel:

Das Minimum wäre eine kräftige Aktivbox, beispielsweise von db technologies oder RCF oder Tapco. Sowas gibt es in verschiedenen Läden für rund 400,- EUR. Die haben dann meistens auch schon einen Mikrofon-Eingang. Mikro und Kabel dazu, Strom an, Pegel einstellen und losgegrowlt!

Und wenn mal wieder Kohle da ist, könnt Ihr eine zweite Box und ein Mischpult kaufen, das ist dann schon eine Klein-PA. Bei größeren Sachen könnt Ihr die Boxen dann als Monitore verwenden (drauf achten, dass man die Box wie einen Monitor hinlegen kann) und habt auch auf der Bühne ansatzweise den gewohnten Sound. Und das Gute: Selbst wenn die Anlage wächst, Ihr schmeisst niemals was davon weg, wenn Ihr von Anfang an was Gescheites kauft!

Viel Spass damit!

Viele Grüße
Jo
http://www.doctor-sound.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.