| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 0:21 Titel: |
|
|
*gugg* ups ich bin auch drauf reingefallen... _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rose

|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 20:31 Titel: Re: passende Anfänger Gitarre |
|
|
| Lambo hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre, mit der ich meine ersten Schritte auf dem Gebiet wagen kann. Da es in meinem Geldbeutel ehr mau aussieht, dachte ich da an ein Gitarrenset für rund 100?, welches schon einen Verstärker beinhaltet. Wie ich hier schon gelesen habe, steht das Set, was es ab morgen bei Aldi gibt, nicht sehr hoch im Kurs. Daher wollte ich fragen was ihr mir da so empfehlen könnt. Die Gitarre sollte vor allem in der Lage sein metallische Klänge einigermaßen wiederzugeben... (bevorzugt Death, Melodic Death, Melodic Black, ...)
Danke schon mal im voraus,
Lambo |
Aus meiner Sicht ist selbst für einen Anfänger ein Gitarrenset dieser Preisklasse ungeeignet. Da musste ja angst vor Halsbrüchen und sonstigen Geschichten ham  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 21:23 Titel: |
|
|
| willkommen im forum rose. bist mir gleich durch deinen ersten beitrag sympathisch geworden. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 19:32 Titel: |
|
|
ihc spiele jetzt ein halbes Jahr Gitarre. ... mit einer fender squier strat in gold ( is ne limitierte auflage mit besseren tonabnehmern als bei der "normalen")
nun frage ich mich ....
wie sieht das ganze in 2 jahren aus ? mein gitarrenlehrer meinte mit meiner gitarre komm ich so 2 jahre mit aus ... dann brauch ich ne neue ...
is es dann zu empfehlen , eine gute bis sehr gute zu nehmen ? ( gibson und sowas) ?
denn wenn ja , dann fang ich schon an zu sparen =P
ich find nämlich die gibson les paul dinger echt gigantisch ... hab schon ein bisschen bei einem erwachsenem freund damit gespielt ... ganz schön schwer (vom gewicht her xD)
...
und dann frage ich mich welches modell ... auf der homepage von gibson(.de) gibt es sooo viele varianten der les paul ... möchte aber so eine in der richtung von der special new century haben ... laso eher modern .. .und nicht so eine für 3000 ? xD
wie gesagt ... die special new century fand ich ganz attraktiv ... vom preis aussehen ... und so xD
was meint ihr ? _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
SixPounder

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 20:53 Titel: |
|
|
@ Simon
Würde dir empfehlnen en eigenen Thread zu öffnen.. Da bekommste mehr antworten  _________________ I don't give a flying fuck motherfucker!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 21:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ich benutze (oder missbrauche??) diesen Thread einfach mal, um generell was klarzustellen:
| Zitat: | wie sieht das ganze in 2 jahren aus ? mein gitarrenlehrer meinte mit meiner gitarre komm ich so 2 jahre mit aus ... dann brauch ich ne neue ...
|
Es ist schnurzegal, auf welcher Gitarre du spielst, es kommt lediglich auf dein Spielvermoegen an. Dein Spielvermoegen und dein Sound ist alles. Auch auf jeder billigen Harley Benton hast du 100 Millionen Moeglichkeiten, zu spielen. Spielen lernen und sich weiterentwickeln kann man auch mit einer Squier, Epiphone oder was auch immer. Es ist erheblich wichtiger, WAS und WIE man spielt als womit und worauf.
Natuerlich, Instrumente, Verstaerker usw. sind eine Frage des sounds. Wenn du spielen kannst und auch hoerst, was du spielst.
Ich denke, du brauchst dann eine neue Gitarre, wenn du mit deiner "alten" nicht mehr/ nicht den Sound hast, das Spielgefuehl usw., das du haben willst/musst/sollst. Dabei sollte man extrem vorsichtig sein, nicht den Anpreisungen und Werbungen dr Industrie zu unterliegen, denn die will nur dein Geld.
Deine Vorstellungen und dein Spielvermoegen ist wichtig, der Rest ist Nebensache.
Just my 50 cents. Berre mine 50 øre.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 22:43 Titel: |
|
|
| Simon hat Folgendes geschrieben: |
is es dann zu empfehlen , eine gute bis sehr gute zu nehmen ? ( gibson und sowas) ?
|
ne, am besten eine schlechtere.
edit:
| Zitat: | | denn wenn ja, fang ich jetzt schon an zu sparen. |
Falls du schüler bist, dann:
Mach soviele Ferienjobs, wie du bekommen kannst.
Bringt "erfahrung" und kohle.
(auch wenns keinen spaß macht. da muss man durch )
Zuletzt bearbeitet von Godfather am Fr Sep 14, 2007 22:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 22:44 Titel: |
|
|
da hast du natürlich recht =P
es kommt drauf an wie man selbst spielt und nicht wie das instrument ist ,auf dem man spielt...
naja ... in 2 jahren seh ich dann mal weiter ...
trotzdem lege ich schon geld zurück ... denn man weiß ja nie =P _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 22:45 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: |
|
ne, am besten eine schlechtere.  |
O_o
damit meinte ich ob man gleich das beste vom besten nehmen sollte ....
edit :
wo denn zum beispiel ? (ja ich bin schüler. .. in der 9. klasse)
hatte schonmal mit dem gedanken gespielt sowas in den sommerferien zu machen , da ich da im nächsten jahr nicht viel vor habe ... nur wohin geht man da ? _________________

Zuletzt bearbeitet von Simon am Fr Sep 14, 2007 23:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 22:57 Titel: |
|
|
| Simon hat Folgendes geschrieben: | | Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: |
|
O_o
damit meinte ich ob man gleich das beste vom besten nehmen sollte ....  |
AHH Da fällt mir jetzt eine Geschichte ein.
Allllsssso:
Ein bekannter (von den freunden meiner eltern) hat sich einen Ferrari modena gekauft. Da hat er sich gedacht: "400ps reichen mir locker aus."
naja, ein paar jahre später hat er sich einen audi r8 gekauft.
der hat 500ps
ICH will mir einen Traum erfüllen. Jeder Mensch hat mehrere "Träume".
Meiner wäre z.b. ein Ferrari enzo.
Was ich mir NIIIIEEE leisten kann. Aber einen e-gitarrentraum KANN man sich erfüllen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 23:05 Titel: |
|
|
| Simon hat Folgendes geschrieben: | | Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: |
|
O_o
es kommt immer drauf an, wie viel geld man hat.
ich z.b. kauf mir nach 3 jahren spielzeit eine gitare für 3600?.
Andere vllt. nach 3 jahren erst eine für max. 500? OBWOHL sie besser spielen können, als ich.
Es ist immer eine Frage des Geldes.
Beim antesten beim thomann bin ich mir auch schon ein bisschen blöd vorgekommen. Die konnten alle besser spielen als ich.
Aber, ich konnte es mir leisten.
Wenn man jetzt so gut spielen kann wie steve vai, aber nur schüler ist und kein Geld hat, muss man sich eben ein billigers modell nehmen.
Also:
Frag dich beim e-gitarrenkauf NICHT:
-lohnt sich so eine teure gitarre bei meiner spieltechnik??
sondern frag dich:
-brauch ich das geld woanders?? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 23:09 Titel: |
|
|
| Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: | | Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: |
|
O_o
es kommt immer drauf an, wie viel geld man hat.
ich z.b. kauf mir nach 3 jahren spielzeit eine gitare für 3600?.
Andere vllt. nach 3 jahren erst eine für max. 500? OBWOHL sie besser spielen können, als ich.
Es ist immer eine Frage des Geldes.
Beim antesten beim thomann bin ich mir auch schon ein bisschen blöd vorgekommen. Die konnten alle besser spielen als ich.
Aber, ich konnte es mir leisten.
Wenn man jetzt so gut spielen kann wie steve vai, aber nur schüler ist und kein Geld hat, muss man sich eben ein billigers modell nehmen.
Also:
Frag dich beim e-gitarrenkauf NICHT:
-lohnt sich so eine teure gitarre bei meiner spieltechnik??
sondern frag dich:
-brauch ich das geld woanders?? |
jo ... .
aber kann ich denn einfach in ein (nahegelgenes , relativ großes) musikhaus gehen ... weiß nich ob ich konkret den namen nennen darf oder so oO ... und einfach fragen kan nob ich mal testen darf ? ohne irgendwas zu kaufen ? ich kenn mich da nich so aus ... also nich denken das ich verrückt bin oder so weil ich sowas frag ... aber irgendwie kommt mir das komisch vor xD _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Fr Sep 14, 2007 23:34 Titel: |
|
|
@simon
Ja, du darfst testen.
ABER:
(und das problem werde ich, -denke ich- auch haben)
Wenn man als schüler reingeht und dann eine über 2000? gitarre testen will, könnte es sein, dass man sie nicht bekommt.
Da denkt der verkäufer: "die will er nur mal anspielen, NUR damit er sie mal gespielt hat. Wahre kaufabsichten hat er nicht."
Da hilft nur eines: Geld rausnehmen und auf den tisch werfen.
ps. Sag aber bitte nicht zum Verkäufer:
Will testen, aber nichts kaufen. vllt. kaufe ich dann die gitarren woanders.
Du solltest schon richtiges interesse zeigen.
edit: stell dir das vor, wie beim autokauf:
Bei Interesse darf man testen. (geld sollte man auch haben.) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kirk-Hammett
|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 7:35 Titel: |
|
|
|
O_o
edit :
hatte schonmal mit dem gedanken gespielt sowas in den sommerferien zu machen , da ich da im nächsten jahr nicht viel vor habe ... nur wohin geht man da ? |
mein Freund hat dieses Jahr bei der Stadt in der wir wohnen geschafft.Er hat in drei Wochen 900? verdient.Das Gleiche mach ich nächstes jahr auch^^schau doch mal z.b. ob es beim bauhof einen Job für dich gibt (wenn ihr einen Bauhof habt^^) oder mal im Internet oder in der Zeitung |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Simon

|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 11:38 Titel: |
|
|
| Kirk-Hammett hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: | | Godfather hat Folgendes geschrieben: | | Simon hat Folgendes geschrieben: |
|
O_o
edit :
hatte schonmal mit dem gedanken gespielt sowas in den sommerferien zu machen , da ich da im nächsten jahr nicht viel vor habe ... nur wohin geht man da ? |
mein Freund hat dieses Jahr bei der Stadt in der wir wohnen geschafft.Er hat in drei Wochen 900? verdient.Das Gleiche mach ich nächstes jahr auch^^schau doch mal z.b. ob es beim bauhof einen Job für dich gibt (wenn ihr einen Bauhof habt^^) oder mal im Internet oder in der Zeitung |
900 ? in 3 wochen ? respekt oO
ich hab mal auf nen computer gespart ( wie dumm von mir ...) ...da hatte ich in einem jahr 1200 ? ... mit rasenmähen und sowas xD _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|