Musikertalk.com :: passende Anfänger Gitarre

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

passende Anfänger Gitarre

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Godfather

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 16:00    Titel:

Simon hat Folgendes geschrieben:
900 ? in 3 wochen ? respekt oO

bei mir in der nähe gibts ne firma, wo man 1000? für 4 wochen ferienjob erhält.

am besten immer wenn ferien sind irgendwo arbeiten. zusätzlich noch zeitungen austragen. (ja, ich weiß, ferienjob bekomt man nicht immer angeboten Wink )

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortuus

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 21:18    Titel: Anfängergitarre

Hi,
ich bin neu hier im forum und wollte euch mal um rat bitten :

ich will mir demnächst ne e-gitarre zulegen ich bevorzuge besonders BLACK METAL und wollte mal fragen welche gitarre für den einstieg am besten geeignet ist. ich hab diese hier in aussicht :

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm00000000000000003xnPCPMN?CatalogVideo=&ProductUUID=SNDVqHzln4gAAAESiNR_Z_G9&CatalogCategoryID=V6XVqHzm6dsAAAER2ZsvKPl9&JumpTo=OfferList

Cadfael

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2007 21:51    Titel:

Hallo Mortuus,

willkommen im Forum!

In Black Metal kenne ich mich überhaupt nicht aus und angespielt habe ich die Gitarre auch noch nie. Aber ...

Auf jeden Fall ist schon mal gut, dass man diese Gitarre sowohl gut im sitzen als auch stehen spielen kann! Gerade im Metal Bereich gibt es ja ie unmöglichsten Formen, die zwar cool aussehen, aber nicht im sitzen zu spielen sind. Daher ein Plus.

Wie gesagt; die Musikrichtung kenne ich nicht, aber die beiden Humbucker Tonabnehmer sollten genau richtig sein. Plus.

Zudem ist die Gitarre nicht mit lauter "Schnickschnack" zugedonnert. Auch Schnickschnack kostet Geld - und je weniger Schnickschnack eine Gitarre hat, desto mehr Geld bleibt für vernünftiges Holz, gute Tonabnehmer oder Mechaniken. Plus.

Jack & Danny Gitarren sind bestimmt nicht die Spitze der Gitarrenbaukunst, aber der MusicStore hat wie Thomann und ein paar andere große Läden einen guten Ruf. Im Gegensatz zu manchem ebay Brennholz kriegt man hier normalerweise eine Gitarre, die ihr Geld auch wert ist.

Wenn Du 250 Euro oder mehr für eine Gitarre ausgeben könntest wäre das natürlich gut - aber das kann oder will nicht jeder. Daher: Wenn Dir die Gitarre gefällt, solltest Du sie antesten gehen oder dir schicken lassen. Vielleicht kennst Du ja einen Gitarristen, der sie mal mit Dir unter die Lupe nimmt. Wenn sie nicht hält wa sie verspricht, kannst Du sie zurück schicken.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortuus

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 14:37    Titel:

Danke für deine Antwort Cadfeal.
Ich werde sie mir wohl zuschicken lassen da ich zu weit weg wohne und sie dann antesten.

Nochmals Vielen Dank

LG Mortuus

Mortuus

BeitragVerfasst am: Mi Sep 26, 2007 14:57    Titel:

Hallo,

Jetzt hab ich nur noch 1 Problem und zwar ist es der Verstärker.
Kann mir jemand einen guten Verstärker empfehlen.

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm00000000000000003xnPCPMN?CatalogVideo=&ProductUUID=SNDVqHzln4gAAAESiNR_Z_G9&CatalogCategoryID=V6XVqHzm6dsAAAER2ZsvKPl9&JumpTo=OfferList
Ps. Das ist der Link zu der Gitarre.

Der Verstärker sollte nicht mehr als 100? kosten.

Schonmal Danke im vorraus.

LG Mortuus

mr. blues

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2008 18:33    Titel:

Ich bin auch ein Anfänger und habe im moment genug Geld für eine anständige Gitarre. Was sagt ihr denn zu hagstrom swede?

moony667

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 9:55    Titel:

mr. blues hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch ein Anfänger und habe im moment genug Geld für eine anständige Gitarre. Was sagt ihr denn zu hagstrom swede?

Saucool, sind tolle Instrumente und für das Geld fast nicht zu glauben.
Wird nur für Motuus nichts sein... Wink

@Mortuus:
Versuch mal ne Ibanez SZ 320 oder SZ 520 (das gleiche aber mit schönem Ahornfurnier und Transparentlackierung) gebraucht zu kriegen, gehen bei ebay schon ab 80,-Euronen...super-fett klingende, an PRS-Gitarren angelehnte (kürzere Mensur, fetter eingeleimter Hals, 2 Humbucker, Fixed-Bridge) Gitarre...kannst Du definitiv nix mit falsch machen!!!! Und Death-/Black-/Viking- oder sonstwasböses-Metal kannst Du damit definitiv auf die Menschheit abfeuern!!!!
Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
audioslave

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 15:15    Titel:

Meine nächste Git wird wohl auch eine Hagstrom sein Very Happy
Und bisher hab ich noch nichts schlechtes über die gehört.
@mr. blues
Und wenn du wirklich an der interessiert bist, bei Thomann gibts grade eine bei den Restposten klick
da kannst du nochmal ca 30€ sparen, vorrausgesetzt, Du hast nichts gegen ein paar Spielspuren und kannst auf die Originalverpackung verzichten...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das (E-)Gitarristenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.