| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dickom
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 20:45 Titel: PC-Software Effektgerät |
|
|
Hi Leutz...
sagt mal kennt ihr eine Software, mit der ich ganz einfach ein Gitarreneffektgerät emulieren kann???
Ich möchte meine E-Gitarre über "Line in" am rechner anschließen (über klinke-kabel versteht sich^^) und dann n paar effekte benutzen können.
ich möchte einfach mal so ein paar effekte ausprobieren.
Wichtig ist ,dass die effekte bereits wärend meines Gitarrenspielens wirken und nicht erst nachdem ich eine Gitarrenspur eingespielt habe.
kennt ihr da ne einfache software, mit der das geht??? Ich habe zwar den musikmaker 2006, nur weiß ich da nicht, wie das da geht, wenn es da überhaupt geht.
danke schon mal _________________ "Humanity what have you ever done for me?" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 22:52 Titel: |
|
|
zufälligerweise schau ich mir gerade so ein teil an.
und zwar heisst das "guitar rig 2" und is von native instruments. das teil is unglaublich... leider habe ich es selbst noch nicht angespielt aber bin dabei mir verschiedene sachen drüber anzuschaun und schaut wie eine perfekte lösung für mich aus!!!
hat jemand damit schon ehrfahrungen gemacht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
dickom
|
Verfasst am: Sa Mai 27, 2006 23:13 Titel: |
|
|
naja... sowas suche ich eigentlich nicht... das ist ja unglaublich teuer...
ich will nur ne reine Software, sonst nix. kein pedal oder sonstwas^^
Ich würde meine Gitarre gerne zuhause dirket (ohne Tretmine dazwischen) an den rechner anschließen und dann über die software aus meinen PC-Boxen verschiedene Klänge ausprobieren können... so ganz billiges ding einfach, muss nicht sowas professionelles sein
danke _________________ "Humanity what have you ever done for me?" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LesPaul-Maniac

|
Verfasst am: So Mai 28, 2006 2:35 Titel: |
|
|
Probier´s mal mit GuitarPort von Line6. Die Software kannst runterladen, is ungefähr 50 MB groß. Allerdings brauchst du da ein Line 6 Gerät, was dazu kompatibel ist, gibts aber schon für 100? zu kaufen.
Schau einfach mal unter www.line6.com
lg,
LesPaul-Maniac |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|