| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
i play piano in the dark
|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 19:01 Titel: piano |
|
|
hallo
macht es einen unterschied mit welche midikeyboad ein pianovsti eingespielt wird das möglichst realistisch? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
i play piano in the dark
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 16:34 Titel: |
|
|
warum antwortet niemand?
war die frage nicht verständlich?
ich möchte wissen ob man mit einem midikeyboard ein pianovsti realistisch spielen kann. weil ein echtes piano hat schwergewichtige tasten und hammermechanik. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 20:41 Titel: |
|
|
probier das ma im Keyborder Forum zu fragen, das is hier glaub ich nich der Richtige Bereich...
de olli _________________ -Alle Beiträge sind mit Lieben Grüssen vom Olli genibblt- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gyuri
|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 22:59 Titel: |
|
|
| die tasten und die mechanik wirken sich auf den klang aus, für den klang ist aber das VSTI zuständig. ein pianist wird sich auf einem MIDI-keyboard nicht unbedingt wohlfühlen, weil es sich natürlich ganz anders spielt als ein klavier, aber wenn es mal brauchbar eingespielt wurde bzw. wenn der produzent die spur entsprechend manuell nachbearbeiten kann, macht es keinen unterschied. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:20 Titel: |
|
|
Ich würde zumindest keine Billigtastatur zum einspielen verwenden. Gyuri hat recht - nachbearbeiten ist möglich, aber ein Höllenaufwand, ja nach Länge der Passage. Es gibt auch reine Midi-Masterkeyboards mit gewichteten Tasten und Hammermechanik (z.B. von Fatar) das wäre für diese Zwecke ideal.  _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
i play piano in the dark
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 21:30 Titel: |
|
|
Das ist zumindest ein guter Kompromiss. (Und günstiger)
Mit Nachbearbeiten meinte Gyuri nachträglich einer über eine einfache Tastatur eventuell ohne Anschlagdynamik eingespielte Klavierphrase die richtige, dem Part angemessene Dynamik verpassen...
Mit einer leichtgewichteten anschlagdynamischen Tastatur , wie beim 88es von M-Audio sollte das aber kein Problem sein... _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|