| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Doofe Ohren

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 22:34 Titel: Playback |
|
|
Was haltet ihr von playback?
habt ihr selber schon erfahrungen mit playback gemacht(selber mit playback gespielt/ein playback konzert besucht)?
vllt ein paar nette videos von schief gegangenen playback experimenten ? _________________ http://de.youtube.com/watch?v=u8Io0SOkvsY&feature=related |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 23:35 Titel: |
|
|
yeah... sowas schlechtes... das beschissenste ist die stelle wo man rod geige spielen sieht^^ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Manibass

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 23:43 Titel: |
|
|
ich find das einfach nur geil^^
im fernsehen werden die ja immer dazu gezwungen mit playback zu spielen^^
da is das einzig richtige so nen scheiss zu machen _________________ wenn's ned brummd... dann tuht's ned
HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: Di März 04, 2008 23:44 Titel: |
|
|
Ich kann mich an ne band erinnern die in so ner show live gespielt hat, weil
sie sonst der show nen laufpass gegeben hätten...
Naja, die rache der fernsehtonfritzen war dafür halt ein beschissener mix...
aber es war live ^^
Also zumindest erzählt man sich so ne story bezüglich iron maiden _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Groovesau8990

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 11:37 Titel: |
|
|
Also ich habe schon mal beides gemacht. Playback spielen und Live in TV Shows. Eines muss man natürlich schon sagen, die TV-STationen wollen keinen Mehraufwand, deswegen sagen die immer, dass Playback zu spielen ist. Ausserdem kommt das im TV halt auch besser rüber, da die Tracks ja auch schön gemastert sind und bei ner Live-Mischung ist das nicht möglich.
Andererseits muss ich sagen, die eine Show, die ich Live spielen "durfte" war natürlich viel besser, da ich halt Livemusiker bin. Ausserdem hat sich der Ton und Lichttechniker viel Zeit genommen, um das perfekt abzumischen, da haben wir halt 2 Stunden Soundcheck gehabt und das eine Lied sicherlich 7-8mal angespielt, damit alles passt.
Auch ein weiterer Grund für die "Playbacknötigung" ist halt auch der Zeitfaktor, da es bei nem Playback immer abzusehen ist, wie lange der Song dauert. Ist halt auch ne Sicherheitsvariante.
So, nun zu den schlechten Beispielen:
Habe derzeit leider wenig Zeit, um das rauszusuchen, aber es gibt auf Youtube einige Videos von Britney Spears, wo das Playback hängen bleibt, ihr das Shirt verrutsch und alles rauskommt, worauf sie von der Bühne rennt, aber noch alles weiter läuft usw. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das gleich mal posten. _________________ Feel the GROOVE!!!
visit www.andy-f.at.tf
www.shreamz.at.tf
http://www.cycast.de/profile.php?par=Yj0yMjcw |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 15:08 Titel: |
|
|
@Knoppi
Ich weiss was Du meinst...
Aber ich find das Video nicht....
Keine Ahnung wo in den unendlichen Weiten des Raumes das Video herumschwirrt.... _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Mi März 05, 2008 15:24 Titel: |
|
|
Schade, ich lag naehmlich Halbtot unterm Stuhl und fing auch noch urploetzlich an zu lachen
Das war einfach zu absurd.
Mir kommt jetzt schon wieder n Laecheln hoch wenn ich nur dran denke.
Naja, schade...
Greetz _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|