| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joey.P.

|
Verfasst am: So Mai 07, 2006 22:06 Titel: Preis für eine Selbstgebaute Westerngitarre |
|
|
HI Leute,
ich habe mir vor einem Jahr eine Westerngitarre selbst gebaut. Nun ist in meinem Freundeskreis die Frage aufgetaucht, was ich dafür wohl verlangen würde. Abgesehen davon, das das gute Stück nicht zu verkaufen ist, gebe cih die Frage nun mal so weiter.
Preis für Material: ? 700
Arbeitsstunden: 120
Korpus, Hals und Zargen aus Ahorn. Decke aus Fichte. Deckenverziehrung und Schallochverziehrung :Heringbone
Binding, Griffbrett und Steg aus Ebenholz
Natürlich ist die Gitarre Oktavrein.
Danke Joey |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brain Eden

|
Verfasst am: Mo Mai 08, 2006 8:23 Titel: |
|
|
Tag Joey!
Das kommt jetzt ganz drauf an wie viel dir die Arbeitszeit wert ist.
In meinen Kreisen werden bis zu 72 € pro Arbeitsstunde verlangt, dann kannst du dir ja schon mal ausrechen was das ausmachen würde...
schöne Grüße Daniel |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joey.P.

|
Verfasst am: Di Mai 09, 2006 14:43 Titel: |
|
|
Hallo Daniel,
das heißt, für ? 15.- die ich mir vorgestellt habe, wäre ich ja um einiges unterbezahlt*ggg
lg Joey |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Heavy Stone
|
Verfasst am: Do Mai 11, 2006 9:22 Titel: |
|
|
| Joey.P. hat Folgendes geschrieben: |
das heißt, für ? 15.- die ich mir vorgestellt habe, wäre ich ja um einiges unterbezahlt*ggg
lg Joey |
Handmade sollte man sehen, hören u. fühlen können. Wenn dir das gelungen ist u. die Gitarre gut klingt + wirklich gut bespielbar ist, dann wirst du auch jemanden finden, der dir ? 30.-/h dafür gibt.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Joey.P.

|
Verfasst am: Do Mai 11, 2006 19:15 Titel: |
|
|
Hallo nochmals!
Ich glaube, ich würde, wenn ich eine Gitarre für jemand anderes bauen würde, nur nach einer Pauschale arbeiten. Jeder weiß, was er kriegt. Ist glaub ich das Beste.
Joey  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|