| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Orpheus

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 19:20 Titel: |
|
|
@wodim
Wenn du einen Blick in mein Profil wirfst, dann siehst Du als was/womit ich mich selbständig gemacht habe. Und das ohne einen Cent in der Tasche nur mit Hartz IV. Also kein blauer Dunst (wie Du meinst)
Ich geb Angus übrigens völlig recht, Du scheinst es doch zu können(mit den vernünftigen Posts ohne Beleidigungen), behalte das bei, und Du kannst hier im Forum ne Menge Spass haben. Ist nämlich ein Klasse Forum.
Gruss
Orpheus _________________ http://www.leandrasphere.de/
http://www.myspace.com/leandrasphere
http://www.youtube.com/watch?v=TyBUuMMxlO0
Leandra Live:
30.01.2009- Steinbruch - Duisburg (GER) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 19:36 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | @wodim Wenn du einen Blick in mein Profil wirfst, dann siehst Du als was/womit ich mich selbständig gemacht habe. | Ist mir jetzt echt zu mühsam, dich in der langen Liste zu suchen, kannst ja mal ein Stichwort geben?
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Und das ohne einen Cent in der Tasche nur mit Hartz IV. Also kein blauer Dunst (wie Du meinst) | Dann bist du ein Glückspilz, oder ein Künstler oder beides. Ich nun mal keins von beiden. Aus Sch... Bonbons machen musste ich als Ossi schon lernen, aber von gar nichts kommt auch nichts, nicht bei meinem Projekt, gelle? Und wie gesagt, lächerliche 9.000 Euren für 4.000 qm Sondererholungsgebiet, super Lage - über meine Leiche!
Also da ist ein abgekartetes Spiel gelaufen in Erfurt - und der "Käufer" hat anstandslos 'ne Baugenehmigung gekriegt, die mein Alter im Leben nie gekriegt hätte (geschützter Landschaftsbestandteil)... Also einige Leute dort lassen jetzt den Telefonhörer fallen, wenn sie nur meinen Namen hören. Die finden in diesem Staat keinen Job mehr, jedenfalls nicht im Staatsdienst, wenn das publik wird. Muss die halt "nur" mal persönlich beehren.  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 21:08 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | ? Liste?
Du brauchst nur auf Profil klicken direkt unter meinen Beiträgen, aber wenn dir das zuviel ist, ich bin freiberuflicher Musiker und baue grade noch ein Tonstudio auf. Also ab nächstes Jahr dann Musiker/Produzent. | Sag' ich doch, Künstler und Glückspilz in einem. Ich muss da meinem Glück noch ein bisschen nachhelfen, ok? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:07 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Künstler ja, mit Glück hat das aber nicht viel zu tun. Einen Grossteil des Equipments für das Studio finanziere ich mir seit 2 Jahren mit Poker, | Siehste - von wegen Hartz IV.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | und das ist harte Arbeit. | Was ist das, harte Arbeit? Ein Glücksspiel, oder?
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Man muss nur die Wege die einem aufgezeigt werden sehen und diese dann auch gehen. | Und wer hat dir diesen Weg aufgezeigt? Mir hat man bisher nur welche versperrt, aber einen schönen Spruch hab' ich da neulich gelesen: | Zitat: | Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Brücke bauen. |
_________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:11 Titel: |
|
|
@wodim: ich glaube, das hast du falsch verstanden - ich habe mich zwar im Internet über dich informiert, mich aber mit unseren Mods hier unterhalten, nicht mit Mods von anderen Foren. Ich weiß also nicht was die über dich denken und es ist mir auch egal.
Mich interessiert nur was du hier machst, und da sehe ich jetzt doch echte Fortschritte bei dir (bitte nicht falsch verstehen). Und da muss ich auch Orpheus zustimmen: mit etwas guter Diskussionskultur kann man glaube ich hier viel Spass haben.
Also: bitte so weitermachen, dann will dir keiner was böses und du wirst hier sicher nicht gesperrt, ok? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 22:23 Titel: |
|
|
| christian hat Folgendes geschrieben: | Mich interessiert nur was du hier machst, und da sehe ich jetzt doch echte Fortschritte bei dir (bitte nicht falsch verstehen). Und da muss ich auch Orpheus zustimmen: mit etwas guter Diskussionskultur kann man glaube ich hier viel Spass haben.
Also: bitte so weitermachen, dann will dir keiner was böses und du wirst hier sicher nicht gesperrt, ok? |
Hab' kapiert, ganz doof bin ich auch nicht. Hoffe nur, ihr kriegt morgen den Sitzungssaal voll (der ist nicht groß)! Die vorletzte "Verhandlung" vor dem Amtsgericht Starnberg endete so:
Ich: "Ein Richter darf keine Rechtsberatung ausüben. Ich weiß, da gibt's so'n Paragraphen aus dem 3. Reich: Das dürfen in Deutschland nur zugelassene Anwälte. Ich nehme an, das war dafür gedacht: Wenn einer Regimegegner verteidigen wollte, wurde ihm die Lizenz entzogen, und das war's. Finden Sie das nicht auch ein bisschen überholt?"
Die Richterin: "Ich werde Ihnen nicht noch Rechtsberatung geben!"
Ich ganz ratlos: "Was mach' ich denn da - mein Anwalt sitzt gerade!"
Die entgleisten Gesichtszüge dieser "Dame" und die Reaktionen unter den Zuschauern könnt ihr euch vielleicht vorstellen.  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 23:13 Titel: |
|
|
Ne ne, doch Hartz IV am Anfang. Mit dem Pokern hab ich erst vor 2 Jahren angefangen, und das ist auch nur zur Finanzierung des Studios gedacht.
Poker ist auch kein Glücksspiel (wie Du meinst). Glückspiel ist was für Dumme. Poker ist zu über 80% Strategie und Können.
Bsp.: Ich hab mit 30 Dollar angefangen, und habe es in zwei Jahren verhundertfacht also auf 3000 Dollar.Das geht nicht mit Glücksspiel. Davon habe ich mir ein 26 Kanal Audiointerface(700?) und Drum-Mics für 800? gekauft. Folglich habe ich noch eine Pokerkasse von ca 1400-1500 Dollar die ständig wächst.
Und das beste ist, es ist Steuerfrei
Wenn ich wieder auf 3000 Dollar bin (spätestens im Herbst), wird das nächste Equipment gekauft.
Wer mir den Weg gezeigt hat? DSF (Deutsches Sportfernsehen)
Natürlich hört sich das jetzt alles sehr einfach an, aber das ist es nicht.
Ich musste viel üben und Bücher lesen. Talent ist auch von Vorteil. _________________ http://www.leandrasphere.de/
Leandra Live:
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 8:42 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Poker ist auch kein Glücksspiel (wie Du meinst). Glückspiel ist was für Dumme. | Hm, und wie nennen wir das Spiel, von dem heute der nächste Akt stattfindet? Ich nenn's "Kaspertheater". Find's nur nicht mehr lustig.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 18:48 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Ne ne, doch Hartz IV am Anfang. Mit dem Pokern hab ich erst vor 2 Jahren angefangen, und das ist auch nur zur Finanzierung des Studios gedacht. | Klar - ein freíberuflicher Musiker / Techniker, der sein Geld mit Pokern verdient. _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis.
Zuletzt bearbeitet von wodim am Fr Mai 25, 2007 8:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 19:46 Titel: |
|
|
Bist Du so dumm, oder tust Du nur so?
Ich verdiene mein Geld mit Musik, habe ca. 8 Auftritte pro Monat( oft mehr) und gebe Unterricht. Nach den Abzügen und der Versicherung (KsK) habe ich zum Leben je nach Anzahl der Auftritte (gelegentlich auch Studiojobs) zwischen 1100? und 1600? Netto. Davon lässt sich kein Studio finanzieren. Deswegen Poker ich (um das Studio zu finanzieren).
Ich hab mit keiner Silbe behauptet das ich mein Geld mit Pokern verdiene.
Ich hab auch nirgendwo behauptet das ich Techniker bin.
Ich weiss nicht was Du hier liest, bzw. was Du dir in deinem Kopf für Freiheiten bzgl. der Interpretation meiner Posts nimmst. Aber anscheinend verstehst Du es nicht.
Und unterlass deine Beleidigungen.
Oder noch besser, mach ruhig weiter damit. Dann bist Du weg vom Fenster.
Ich warte übrigens immer noch auf eine Entschuldigung deinerseits. _________________ http://www.leandrasphere.de/
Leandra Live:
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 20:31 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Bist Du so dumm, oder tust Du nur so?
Ich verdiene mein Geld mit Musik, habe ca. 8 Auftritte pro Monat( oft mehr) und gebe Unterricht. Nach den Abzügen und der Versicherung (KsK) habe ich zum Leben je nach Anzahl der Auftritte (gelegentlich auch Studiojobs) zwischen 1100? und 1600? Netto. Davon lässt sich kein Studio finanzieren. Deswegen Poker ich (um das Studio zu finanzieren).
Ich hab mit keiner Silbe behauptet das ich mein Geld mit Pokern verdiene.
Ich hab auch nirgendwo behauptet das ich Techniker bin. | Stimmt, sonst bräuchtest du nicht alle paar Monate ein neues Equipment, das du dir mit Pokern verdienen musst. Also wenn's Leute wie dich nicht zu Hauf gäbe, wären noch mehr Firmen pleite, die seit Jahrzehnten praktisch ein und dasselbe unter etwas anderem Design immer teurer verkaufen.
Übrigens - was war heute so los? Im Gerichtssaal gar nichts, aber in München schon. Da hab' ich z.B. einem "Straßenmusikanten" 50 Cent gespendet - als Anzahlung, damit er sich mal ein ordentliches Akkordeon kaufen kann (spielen kann er ).
Gruß Hartmut _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus

|
Verfasst am: Do Mai 24, 2007 21:22 Titel: |
|
|
Machmal frage ich mich wie solche Leute wie Du es geschafft haben ein Studium zu absolvieren.
Ich brauche nicht alle paar Monate ein neues Equipment, sondern kaufe mir das STUDIOEQUIPMENT nach und nach. Das Zeug kostet tausende von Euros die man nicht auf einmal bezahlen kann.
Das Equipment was ich für die Auftritte benutze, habe ich schon seit Jahren, und das weiss jeder hier.
Um es dir mal zu verdeutlichen:
Liveequipment:Verstärker( Fender SKX 100R); Gitarren (OLP John Petrucci Signature mit eingebauter Piezzobridge, 3 mal); Effekte (Boss ME-50), Backingvocals (SM58) Gitarrenabnahme Sm57 und das seit Jahren.
Studioequipment im Moment: Focusrite Saffire Pro 26 I/O Audiointerface (700?);Micros (2 mal Shureset PGDMK 26 für Drums je 435?) SM57( 2 mal 99?, im Moment noch) und das oben erwähnte SM58. Software Cubase SX (Update auf Cubase 4 folgt) Monitore Tascam VL-X5( im Moment noch von Freund geliehen) von diversen Programmen wie Vst Plugins mal ganz abgesehen.
Studioequipment was noch zu kaufen ist(für den Anfang): 16-24 Kanalmixer, 8 Kanal AD/Da Wandler mi ADAT, Studiomonitore, Kondensatormics, Dynamische Mics etc. Noch mehr Software und EQs Insgsamt noch mal so ein paar tausend Euros.
Ein Studio ist auch nie fertig, weil man von Zeit zu Zeit mal aufrüsten muss um auf dem neuesten Stand zu sein.
Ich hoffe das hast Du jetzt endlich mal verstanden.
Ach übrigens, ist dir schon mal aufgefallen das sich hier keiner für den Ausgang deiner Verhandlungen interessiert? bzw. sich keiner für das was in deinem Leben (das sich meiner Meinung nach eh nur um Verhandlungen dreht) interessiert?
Und ich warte immer noch auf eine Entschuldigung deinerseits _________________ http://www.leandrasphere.de/
Leandra Live:
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 7:29 Titel: |
|
|
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Und unterlass deine Beleidigungen. | Hab' ich gelöscht.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Ich warte übrigens immer noch auf eine Entschuldigung deinerseits. | Ok, tut mir leid - wann lesen wir hier eine von dir (für "Querulant", "an allem selber schuld", "das kannst du auch mit Hartz IV" und ähnlichen Quatsch)?
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Machmal frage ich mich wie solche Leute wie Du es geschafft haben ein Studium zu absolvieren. | Ooch, ist doch ganz einfach: | Wladimir Iljitsch Uljanow alias Lenin hat Folgendes geschrieben: | Lernen, lernen, nochmals lernen!  |
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | habe ca. 8 Auftritte pro Monat( oft mehr) und gebe Unterricht. Nach den Abzügen und der Versicherung (KsK) habe ich zum Leben je nach Anzahl der Auftritte (gelegentlich auch Studiojobs) zwischen 1100? und 1600? Netto. | Verkaufst du dich da ein bisschen unter dem Wert, oder ist die Versicherung zu teuer, oder beides? Was ist das eigentlich für eine Versicherung?
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Ich brauche nicht alle paar Monate ein neues Equipment,... | Sorry, so stand's aber da. Ok, ein Missverständnis weniger auf der Welt.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Ein Studio ist auch nie fertig, weil man von Zeit zu Zeit mal aufrüsten muss | Soweit korrekt.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | um auf dem neuesten Stand zu sein. Ich hoffe das hast Du jetzt endlich mal verstanden. | Nö. Oder kräht ein Hahn danach, mit welchem Equipment du deine Aufnahmen machst? Mir für meinen Teil ist das sowas von wuscht, auf welchem Stand die Technik ist - wenn sie das bringt, was ich brauche.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Das Zeug kostet tausende von Euros die man nicht auf einmal bezahlen kann. | Warum vermietest du's nicht? (Nur so 'ne Idee von mir. )
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | Ach übrigens, ist dir schon mal aufgefallen das sich hier keiner für den Ausgang deiner Verhandlungen interessiert? bzw. sich keiner für das was in deinem Leben... interessiert? | Nö. Oder meinst du, ich bin der Einzige, dem's so geht?
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | | das sich meiner Meinung nach eh nur um Verhandlungen dreht. | Schaut fast so aus - aber hast du eine bessere Idee, wie ich die Selbstverständlichkeiten erreiche, um die ich seit Jahren kämpfe - damit ich endlich arbeiten kann... aber dich drohe mich laufend zu wiederholen.
| Orpheus hat Folgendes geschrieben: | Mmmh, ich hab eine andere Adresse, die hat er hier gestern selber geposted
Hartmut Kraus
Weßlinger Str. 38/3
82205 Gilching
Tel.: 08105 / 77 33 44
Mobil: 0172 / 3 45 15 09 | Korrekt - seit 12.01.04, um genau zu sein. Da wurde ich aus der Rosenstraße geräumt - auf Basis eines Urteils vom Amtsgericht Starnberg, das heute noch nicht rechtskräftig ist, aber erst mal vollstreckt wurde.
| Humbucker hat Folgendes geschrieben: | | ps; wer in der nähe wohnt und ihn genauso lächerlich findet darf ihm mal gerne einen aggressiven besuch abstatten: | Aber bitte, gerne, Besuch ist immer willkommen - für den Fall hier noch eine Nummer: 089 / 8941570 (Polizeiinspektion Germering) - oder hier in der Gegend nur die 110 und meinen Namen lallen. Dann sind sie gleich da, die netten Damen und Herren. Die werden euch was erzählen.
Aber gestern vor Gericht war auch wieder kein Mensch zu sehen, diesmal nicht mal die "Zeuginnen" (die schon mehrmals Leute auf mich angesetzt haben - habe ich ihnen inzwischen aber auch abgewöhnt ). In einem Fall wieder mit einer echten "Beleidigung" | Hartmut Kraus hat Folgendes geschrieben: | | Frau Walser, lassen Sie in Zukunft den Käfig nicht noch einmal offen! Sollte ich nochmal von einem frei laufenden Gorilla angegriffen werden, werde ich veranlassen müssen, dass der dahin kommt, wo er hingehört. Und morgen habe ich 500 Euren für das, was bei der Räumung aus meinem Keller verschwunden ist, oder ich muss mal ihre Chefs aufklären. Bzw. einige andere Leute über die. | Was ich hiermit wieder mal tue.
Das war ein Auszug aus meinem letzten Brief an die nette, nur ganz leicht verlogene / kriminelle Mitarbeiterin meines ehemaligen Vermieters, die den ganzen Schlamassel eingerührt hat, nachdem ich 1 Jahr lang versucht hatte, mich mit ihr auf eine "angemessene" Miete zu einigen. 465 Euro kalt sind für 1 Zimmer in diesem Pfuschbau in dieser Lage ja wohl 'ne Frechheit, da habe ich in Gilching schon Besseres für die Hälfte gesehen.
Mein letztes Wort gestern vor Gericht war: "Nächste Woche um die Zeit erwarte ich eine Verhandlung zu meinen Strafanzeigen, sonst werde ich noch komischer!" _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|