| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
germhand
|
Verfasst am: So Okt 12, 2008 14:22 Titel: Private Nachrichten |
|
|
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass private Nachrichten oft lange im Postausgang stehen (bis sie gesendet sind, sind sie inhaltlich oft schon durch Beiträge überholt).Wo klemmt's da? _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 21:01 Titel: |
|
|
Hm, da hängen konkret wieder dreie von mir, davon eine seit gestern kurz nach Mittag. Jungs, kümmert euch doch bitte mal drum. _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:19 Titel: |
|
|
| Die Nachrichten hängen nicht, sondern befinden sich so lange im Postausgang, bis der Empfänger die Nachrichten liest - dann siehst du sie unter "Gesendete Nachrichten". |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:28 Titel: |
|
|
Vielleicht hat der Empfänger ja auch schlicht keine Lust ständig auf das selbe Thema zu antworten !
Schon mal drüber nachgedacht ? ^^
 _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 22:46 Titel: |
|
|
| christian hat Folgendes geschrieben: | | Die Nachrichten hängen nicht, sondern befinden sich so lange im Postausgang, bis der Empfänger die Nachrichten liest - dann siehst du sie unter "Gesendete Nachrichten". | Ach so, alles klar.
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Vielleicht hat der Empfänger ja auch schlicht keine Lust ständig auf das selbe Thema zu antworten !
Schon mal drüber nachgedacht ? | Klar - aber das muss endlich in's Reine kommen, da sind wir uns doch einig? Um das leidige Thema abzuschließen:
http://www.musikertalk.com/darueber-soll-ich-schreiben-t11826.html#81036 _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stoky

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 23:27 Titel: |
|
|
Kleine Anmerkung meinerseits.
PN's sind PRIVATE Nachrichten. Das heist sie bleiben privat zwischen Sender und Empfänger. Und ohne Erlaubnis das jeweils anderen sind sie in keine Fall zu veröffendlichen.
Oder sehe ich da was falsch ? _________________ SIGNATUR IS IM URLAUB |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 23:36 Titel: |
|
|
| Stoky hat Folgendes geschrieben: | Kleine Anmerkung meinerseits.
PN's sind PRIVATE Nachrichten. Das heist sie bleiben privat zwischen Sender und Empfänger. Und ohne Erlaubnis das jeweils anderen sind sie in keine Fall zu veröffendlichen.
Oder sehe ich da was falsch ? |
Hallo Stoky,
dem stimme ich voll zu. Veröffentlichungen von PNs ohne Erlaubnis müssen mMn zu starken Sanktionen oder zur sofortigen Sperrung des Users führen.
Einzige Ausnahme: Inhalte von PNs können an Administratoren oder MODs gesandt werden um Sachverhalte aufzuzeigen bzw. zu klären. Aber selbst da ist die vorherige Nachfrage angebracht.
MODs und Admin haben die "Polizeigewalt". Im Forum selbst kann niemand beurteilen, ob der Text einer PN aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Der Meinungsmache wäre Tür und Tor geöffnet.
Zum Thema "Lesen und beantworten von PNs" fallen mir die Schilder in machen Restaurants der Südstaaten der USA ein: "Wir entscheiden wen wir bedienen ..."
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten
Zuletzt bearbeitet von Cadfael am Di Okt 14, 2008 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 23:44 Titel: |
|
|
| Cadfael hat Folgendes geschrieben: |
Zum Thema "Lesen und beantworten von PNs" fallen mir die Schilder in machen Restaurants der Südstaaten der USA ein: "Wir entscheiden wen wir bedienen ..."
|
Hat mal einer nen Edding ? Ich würd das gerne unterstreichen....  _________________ www.myspace.com/metaltorsten
-> Ich soll "dies und jenes" gemacht haben ? Also erstens ist das gar nicht wahr ! Und zweitens ist das schon sehr lange her ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cadfael

|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 23:53 Titel: |
|
|
Hallo orschd,
ich habe es mal für Dich unterstrichen.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Di Okt 14, 2008 23:57 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht, was das nun wieder soll - ich habe das extra per PN geschickt, um es nicht öffentlich machen zu müssen. Und dann werden PNs nicht gelesen...
Will ja keinem unterstellen, dass es ihm noch Spaß macht, trotz meiner ...zig Friedensangebote immer wieder Stunk zu suchen - und dann soll ich wieder schuld sein - aber der Eindruck drängt sich einem doch auf. Wenn ein Außenstehender - Fachleute wie Herr Lemme oder die Leute von der TU (die ich schon darauf aufmerksam gemacht habe) sowas lesen, denken sie sich höchstens ihr Teil.
Was soll's also - für mich ist das Thema erledigt, ich werde nur noch zur Sache was sagen. Und bitte alle andern auch drum. _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 2:16 Titel: |
|
|
Lieber Hartmut.
Ich schreibe dies nun wirklich als im Verständnis suchender Kollege.
Du wirst es einfach nicht verstehen. Dessen bin ich mir schon im klaren...
Trotzdem noch ein Versuch.
Wir sind hier, und das sagte ich Dir Anfangs schon per PN, in einem Forum das jungen Menschen helfen will.
Dazu bedarf es keiner großen Darstellung Deines nicht existierendem Projektils, welches mal irgendwann auf uns losgelassen werden soll.
Noch weniger bist Du Gitarrist, und noch weniger wissender um die Bedürfnisse eines solchen.
Verstehst Du nicht das wir hier dazu da sind um junge, unwissende Menschen mit unseren Erfahrungen zu bereichern ?
Dies tun wir indem sie Fragen stellen, welche wir aufgrund Erfahrung (DENKE GUT NACH) möglichst EINFACH weitergeben möchten.
Uns Bedarf es nicht die Welt zu ändern, oder gar sie von innen nach außen zu kehren...
Wir vermitteln nur unser Wissen und bereiten andern Menschen damit eine Freude.
Diese fühlen sich gut aufgehoben und bedanken sich (was sie nicht müssten) oder fragen gerne und gewollt auch mehrfach nach, was wiederum dann zeigt, das wir nicht umsonst hier sind.
Aber wir brauchen beileibe keine 8 Jahre alte Geschichte die noch 140 Jahre dauert immer und immer wieder aufzuwärmen. Das ist Unfug. (Bitte lies das Wort im Duden nach.)
Und wenn eben niemand hier im Forum, da unsere Zwecke eben bei Aufklärung liegen, nicht auf dich antwortet...dann hat das wohl einen anderen Grund.
Einen Grund der einfach nicht in Deinen Synapsen vorkommt und Du ihn deswegen nicht verstehst.
Nein Hartmut, Du bist nicht der allmächtiche....
Du hast uns gezeigt das Du sehr wohl nett und sachlich sein kannst. Jedoch ist jedes zweite Wort auf DIch, und nur allein auf DIch bezogen.
Ist Dir das schon mal aufgefallen ?
Siehste ! Das ist der Unterschied zwischen Community und Selbstsucht.
Und nicht zuletzt : Ich hege keinen Greul....ich will nur das Du verstehst !
Dieser Thread wie so manch anderes waren einfach nicht nötig.
Man muss auch mal das Maul halten können. Einfach so !
Profilieren kannst Du DIch auf Myspace oder bei Virgin Rec.
Je nach belieben !
Aber solange Ich von Dir keinen Ton höre ist es wie bei Doc Holliday....
Musikertalk ist für Musiker da.....nicht für Weihnachtsmänner die platonisch so tun als ob !
Liebe Grüße
Der Typ der am Samstag hohen Besuch bekommt. Und nicht nur einen ^^
P.S.: Eines noch :
Es gab mal einen bekannten von mir. Dessen Text war ->
"What you gonna do when things go wrong?
What you gonna do when it all cracks up?"
Er nannte das Lied "Alive and kicking". Aber darum ging es ihm in dieser Zeile nicht ^^
Grüße
| germhand hat Folgendes geschrieben: | Ich weiß ja nicht, was das nun wieder soll - ich habe das extra per PN geschickt, um es nicht öffentlich machen zu müssen. Und dann werden PNs nicht gelesen...
Will ja keinem unterstellen, dass es ihm noch Spaß macht, trotz meiner ...zig Friedensangebote immer wieder Stunk zu suchen - und dann soll ich wieder schuld sein - aber der Eindruck drängt sich einem doch auf. Wenn ein Außenstehender - Fachleute wie Herr Lemme oder die Leute von der TU (die ich schon darauf aufmerksam gemacht habe) sowas lesen, denken sie sich höchstens ihr Teil.
Was soll's also - für mich ist das Thema erledigt, ich werde nur noch zur Sache was sagen. Und bitte alle andern auch drum. |
_________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 2:38 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | | Ich schreibe dies nun wirklich als im Verständnis suchender Kollege. Du wirst es einfach nicht verstehen. | Ich hab' schon verstanden, auch wenn du's nicht glaubst:
Ich will auch helfen - mit einem Gerät, das auf die Bedürfnisse vieler zugeschnitten ist und mit wachsenden Ansprüchen "mitwachsen " kann. Wofür sich manche 2 oder 3 zulegen, wenn sie sich's leisten können. Die Masse kann das nicht. Oder ..zig Dinger durchprobieren - ich erinnere an Burkhard (ok, der Perfektionist war wohl ein Extremfall): Über die Jahre 20 Amps und 50 Effektgeräte - und das als Schüler und Student. Und ich erinnere an deine Suche nach "deinem" Amp, wie du sie mir geschildert hast - wie ein schlechter Film. Den ich immer wieder ablaufen sehe. Und der mit meiner Kiste gelaufen wäre! Und mit der man die (uralten) Probleme nicht hätte, von denen ich immer wieder lesen muss.
Ich schaff's nur nicht ganz alleine, und deshalb wende ich mich immer wieder an die Öffentlichkeit. Das hat nichts mit Selbstsucht, Profilierungstrieb oder sowas zu tun. Habe ich mich jetzt etwas verständlicher gemacht? _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 13:15 Titel: |
|
|
Hartmut, verständlich ist das schon längst !
Nur eben zu Extremorientiert.
Du sprichts von nichts anderem als von Deinem Amp, und wie es hätte sein können werden wollen irgendwann vielleicht....
Auf die Dauer ist das, trotz guter Idee im Sinne, einfach ermüdend.
Verstehe mich nicht falsch, aber ein Thema, ohne nachzuvollziehende Erfolge, weiterzudiskutieren, bringt weder Dir noch uns etwas.
Bilder, Fakten, Videos....
das sind die Stilmittel der heutigen Zeit mit denen man arbeiten muss.
Gestern Nacht, als Beispiel, habe ich jemanden aus Pennsilvania kennen gelernt. Eigentlich wollte ich nur wissen wie es um die Wählergunst seitens Obama steht, doch später wurde das Gespräch etwas privater.
Ohne lange zu Fackeln gab ich der Person meine Adresse auf Myspace, und kurze Zeit später hatte jener sofort einen Überblick. Über mich, aussehen, schaffen, interressen etc etc...
Dein Amp, welches nur im Geiste existiert, hat diese Möglichkeit nicht.
Damit ist es auch weniger greifbar, und rutscht zunehmends in das Tal der unwichtigkeit ab. Man mag es nicht glauben, aber heutige Medien sind wichtiger als geschriebener Text. Zumindest bei 90 % der Bevölkerung !!
Und nicht zuletzt : Wenn ich 2 Jahre Zeit hätte um eine Idee Umzusetzen, dann hätte ich mir auch in der Zeit die Kohle borgen können um es zu tun !
Es gibt tausende von Möglichkeiten um an Kohle für Projekt und Patent zu kommen. Binnen eines Monats !
Selbst wenn man nur Unterhosen verkaufen will ^^
Freundliche Grüße _________________ www.myspace.com/metaltorsten
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 13:44 Titel: |
|
|
Gute, sachliche Erläuterung orschd.
Vielen Dank!  _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
germhand
|
Verfasst am: Mi Okt 15, 2008 16:36 Titel: |
|
|
| orschd hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich 2 Jahre Zeit hätte um eine Idee Umzusetzen, dann hätte ich mir auch in der Zeit die Kohle borgen können um es zu tun !
Es gibt tausende von Möglichkeiten um an Kohle für Projekt und Patent zu kommen. | Aha. Dann sag' mir mal eine, die ich noch nicht probiert habe. _________________ Der Schlüssel zur Freiheit ist der Mut zur Wahrheit: Think global - act local |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|