Musikertalk.com :: Proberaum einrichten???!!!???

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Proberaum einrichten???!!!???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azrael
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 19, 2005 18:47    Titel: Proberaum einrichten???!!!???

Hallo

ein Kumpel von mir und meine wenigkeit haben vor kurzen Beschlossen
eine eigene Band zu gründen. Schlagzeuger haben wir auch schon und den Ges(chrei)ang übernehme vorerst mal ich. Shocked
einen Proberaum mit ca 25m² haben wir bereits zu verfügung. Wir benötigen aber noch so ne kleine Mischanlage bzw Verstärker+Boxen und Mikro usw.
Was würdet ihr uns fürs erste empfehlen wir wissen ja noch nicht ob das ganze auch weiterbetrieben wird mit der Band.
Natürlich wollen wir auch nicht gleich unsummen investieren.
Wievel sollten wir auslegen bzw empfiehlt es sich etwas Gebrauchtes anzuschaffen?
Oder gibt es vielleicht ein paar möglichkeiten zum Improvisieren?

Danke
Cu azrael

boddo21

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 19:07    Titel:

Hy azrael

Also wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr euch noch nicht sicher obs bei euch auch klappt. Hm, da muss abgewogen werden: Einerseits sollte das Equipment schon gut sein, andererseits ists sinnlos ein paar tausend EUR zu verbraten und das Zeugs einen Monat später bei 3,2,1, meins zu versteigern.
Grundsätzlich wärt ihr wohl mit einem Powermixer (denke da an Dynacord PowerMate) nicht schlecht bedient. Hat den Verstärker eingebaut, hat (vorerst) genug Kanäle, hat 2 Effektgeräte eingebaut, 2 EQs und und und... Also für kleinere Band ist das Ding ausreichend, und man kann also problemlos kleinere Auftritte damit bestreiten.
Zu den Boxen kann ich dir nicht viel sagen, da müssen andere Leute ihren Senf dazu geben. Smile
Braucht ihr ein monitoring? Denke zwar, dass bei deiner Raumgrösse das nicht so aktuell ist?!
Zum Mic: Würde Shure SM 58 empfehlen (Gesang).
Gehe mal davon aus, dass ihr Bass- und Git.-Verstärker nicht per Mic abnehmt, also per LineOut zum Pult geht. Ev. brauchts da noch eine DI-Box, je nach Verstärker.
Grundsätzlich ist es schwierig so pauschal ein System vorzuschlagen, das ist stark von individuellen Sachen abhängig.
Wenn ihr das Geld habt, kauft euch neue Sachen. Allerdings sind guet Occasionen auch nicht zu verachten. Kauf aber nie etwas Gebrauchtes ohne zu testen!!!
Hoffe, konnte ein bisschen was helfen...

Grussssss

boddo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.