Musikertalk.com :: Proberaummitschnitt mit Behringerpult

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Proberaummitschnitt mit Behringerpult

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Benog

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 14:39    Titel: Proberaummitschnitt mit Behringerpult

Hi,
wir haben uns gerade das Behringer UB 2442 FX Pro geleistet und wollten 'ne Demo per Proberaummitschnitt machen. Instrumente über Verstärker ins Pult und Gesang und Drums über Mikro, is' klar. Der ganze Salat geht dann vom Pult in den PC. Gegen das Rauschen haben wir da DI-Boxen zwischengeschaltet. Nu' klingt Gesang und Drums (sprich die sachen über XLR) recht cool, nur der Gitarrenklang ist totaler Mist. Klingt iwie komisch übersteuert. Unsere Annahme ist, dass es iwas mit den Line-Eingängen zu tun haben muss, da ja wie gesagt die restlichen Sachen gut klingen. Kann uns wer helfen? Und bitte nicht auf die Art von wegen kauft euch ein besseres Mischpult.Wink
Danke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manibass

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 15:29    Titel:

Ihr solltet, wenn möglich, den Gitarrenverstärker auch mit einem Mikro abnehmen.
Gitarren (vor allem verzerrte) klingen über den Lineausgang meistens einfach nur be*****...

Falls der Verstärker dann zu sehr in die anderen Mikros reinlärmt bzw. die anderen Sachen zu laut ins Gitarrenmikro kommen, könnt ihr versuchen den Verstärker ein Bisschen mit Matratzen oder sowas einzukesseln.

HASSBROT - REIS DER BRUTALITÄT

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benog

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 19:41    Titel:

Mh danke, aber gibt's keine Möglichkeit das Mischpult einfach entsprechend einzustellen oder sowas?

Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 21:33    Titel:

also ich hatte bisher auch imemr das Problem wenn ich ohne Verstärker über die PA geganen bin.habs bei 3verschiedenen getestet und immer das gleiche gehabt.klang total übersteuert.habs auch nicht übers Mischpult geregelt gekriegt.
ich denke der (fehlende) Verstärker ist der

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Benog

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 23:24    Titel:

Mh, dann geht's wohl nicht anders. Schade, dachte auch bei 'nem preiswerten Teil kann man erwarten, dass die Line-Eingänge vernünftig klingen, aber nun gut. Jedenfalls danke!!!

Mülla

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 23:35    Titel:

aaaaahhhh!!!bitte nicht falsch verstehen.über die Line-Ins hab ich kein Urteil gefällt.ich vermute das es auch bei einem teuren Teil zu sowas kommt.

?dit:was mir noch einfällt:ich glaube die XLR Eingänge haben ein größeres Frequenzspektrum als die Line-Ins.bin mir aber nich mehr sicher ob das stimmt...

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musiktechnik(er) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.