| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nabil
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 13:47 Titel: Problem mit meinen M-Audio Oxygen 49 |
|
|
hallo erst ma =) ,
ich hab vor kurzem ein midi-Keyboard von M-audio (oxygen49) zum geburtstag bekommen . Erlich gesagt hat es mich sehr gefreut , weil ich Musik sehr schön finde. Nur das problem is jetzt, dass ich mein keyboard an den Pc über den Usb angeschlossen habe und alles instaliert habe aber keine Töne höre bzw. damit nicht um gehen kann . Ich stelle mir jetztz die frage ob das Gerät kapput sei oder es an den Einstellungen liegt. Wäre echt nett wenn mit jemand helfen könnte =) danke im Vorraus =) PS: ICh hab noch nie ein KEyboard benutzt =) deswegen wäre es gut wenn nicht so viele Fachausdrücke vorkommen würden ^^ =) danke
Nabil |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Nabil,
Ich versuch so wenig Fachbegriffe, wie möglich zu verwenden oder bemühe mich sie zu erklären
Also... Was Du da besitzt ist ein sogenanntes Masterkeyboard. Ganz salop gesagt heißt das: Du besitzt von einem Instrument "nur" die Tastatur, also das Eingabegerät. Um Musik machen zu können brauchst Du jetzt noch einen Klangerzeuger. Das kann z.B. Dein Computer sein... allerdings nur, mit einem entsprechenden Programm. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Du nichts hörst. Entsprechende Programme wären z.B. Cubase, PG Music Band-In-A-Box, CAKEWALK, MAGIX SAMPLITUDE, MAGIX Music Maker, und und und... einfach mal einen dieser Namen bei Google eingeben oder nach "Sequenzer Software" suchen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob für Dich das vorher genannte nicht schon zuviel "Fachwissen" erfordert. Viel einfacher wäre es für Dich, wenn Du Dir ein Keyboard als eigenständiges Instrument zulegst - nach dem Motto einschalten und loslegen. Schau Dir in dem zusammenhang doch mal diesen Beitrag an und da vor allem die Kaufempfehlung von Musiker Lanze. Die Instrumente liegen preislich in etwa gleich, wie Dein Masterkeyboard von M-audio neu gekostet hat:
[url]
http://www.musikertalk.com/brauche-gutes-aber-guenstiges-keyboard-t10356.html[/url]
Ich hoffe, Ich konnte Dir weiter helfen. Wenn noch was unklar ist... einfach fragen.
Olli°° _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
Terry Pratchett, Eric°° |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nabil
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:21 Titel: |
|
|
ahhh oki sehr gut hmm son programm habe ich mit geliefert bekommen ( abelton live lite 6 M-audio Enhanced..kann ich des net über dieses Programm machen und falls doch könntest du es mir erklären =)  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:28 Titel: |
|
|
Genau! ABLETON ist das, was Deinen Computer zum Musikinstrument macht. Das Programm selber kenne ich nicht, aber Midi-Sequenzer Programme sind alle ähnlich aufgebaut. Wenn Du das original hast, dann ist entweder ein Handbuch dabei oder eine Dokumentationsdatei im PDF Format auf der CD. Installiere das Programm nach Anleitung und ließ Dir die Dokumentation durch. Wenn Du danach Deinem Computer immer noch keine Töne entlocken kannst meld Dich wieder. Willkommen in der Welt der Tasten _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nabil
|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:37 Titel: |
|
|
hehe danke =) nur das problem ist dass dies glaub ich keien vollversion sit weil kein handbuch dabei ist :S und dir PDF hab ich auch schon 2 ma durch gelesen irgendwie werde ich aber nciht schlauer davon ...es wird nicht beschrieben wie ich zb. töne auf die tasten meines Masterkeyboards legen kann ...ich verzweifle noch ... würdest du mir ein andere sprogramm empfehlen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Olli_TOYS

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2008 15:53 Titel: |
|
|
Hab Dir ne PN geschickt  _________________ "Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!" ,
|
|
| Nach oben |
|
 |
|