| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sarlascht
|
Verfasst am: Di Nov 02, 2004 9:48 Titel: Probleme beim singen von Popsongs |
|
|
Habe folgendes Problem:
Ich singe seit circa 2 Jahren und eigentlich nur Balladen.
Nun wollte ich vor einigen Tagen auch mal einen Popsong singen, doch irgendwie hab ich das mit meiner Stimme nicht hinbekommen, besonders beim Refrain wurde ich total schief, kann mir irgendwer sagen was ich dagegen tun kann?
Danke im Voraus. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jule Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 5:36 Titel: |
|
|
viel pfefferminztee (am besten lauwarm), atemübungen und fest die bauchmuskeln anspannen und üben üben üben...
viel glück
lg jule
Ps: keine schokolade, keine zu heißen getränke oder speisen.. auch keine scharfen... nichts was die stimmbänder austrocknen kann |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarlascht
|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:57 Titel: Danke |
|
|
Ok, werde versuchen alles zu befolgen.
Danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ernstlsan
|
Verfasst am: Di Dez 21, 2004 20:06 Titel: |
|
|
naja wenn man nichts singen kann, soll mans besser lassen!  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: Mi Dez 22, 2004 12:20 Titel: Besserwisser |
|
|
| Ein ganz ein Wichtiger. Warscheinlich kannst du ja gar nicht singen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Mi Jan 05, 2005 20:35 Titel: |
|
|
| ernstlsan hat Folgendes geschrieben: | naja wenn man nichts singen kann, soll mans besser lassen!  |
Wo ist denn das Problem? Ist doch gut wenn man selbst erkennt das der Gesang nicht stimmt und man dann versucht sich zu verbessern...
Ist mir immer noch lieber als all die Möchtegern-Robbie-Williams´, die glauben dass sie die allergrößten Sänger sind und aber Null Ahnung haben....
In diesem Sinne...
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Klara Gast
|
Verfasst am: So Feb 13, 2005 16:15 Titel: 2 Dinge zu sagen! |
|
|
Hi!
Erstens wollte ich mal sagen.. JA, stimmt, Einsicht ist der erste Schritt zur besserung
Und zweitens wollte ich mich bedanken, da ich zwar nicht wirklich das selbe Problem habe.. aber mit den hohen Tönen bzw. mit den ganz rockigen Sachen noch Probs habe.. aber wie wir alle wissen - Stimmbänder sind Muskeln - und Muskeln lassen sich trainieren
LG Klara |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Brigid Gast
|
Verfasst am: Mo März 28, 2005 5:31 Titel: |
|
|
Meistens liegt es an der Atmung und der Öffnung, wenn man "schief" wird. Vor allem bei schnellen Songs ist es wichtig, die Atmung und die Stütze unter Kontrolle zu haben.
Man muss immer in den Bauch atmen, etwa in den Bereich unter dem Nabel. Das muss man wirklich konsequent üben. Atmet man zu flach oder falsch, kann man nicht stützen und die Töne werden falsch. Wichtig ist es auch, das Zwerchfell und die Bauchmuskeln zu trainieren. Das dauert- nicht umsonst studiert man mindestens 4 Jahre Gesang in einer professionellen Ausbildung.
Auch die Öffnung des Halses und der Resonanzräume im Kopf ist sehr wichtig, hat man keine Öffnung, klingen die Töne nicht und werden "flach". Ausserdem belastet man die Stimmbänder falsch, wenn man statt aus dem Bauch nur mit dem Hals singt.
Beim Singen ist es wichtig, immer die Bauchmuskeln angespannt zu lassen und den Luftstrom aus dem Bauch heraus zu kontrollieren! Es gibt eine Reihe von Übungen dafür, aber das Beste ist es, es sich von einem Profi zeigen zu lassen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|