| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stebi
|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:45 Titel: Problem:Stimme wechselt |
|
|
Hejho^^
Also ich bin 16 und Sänger von ner Punkband. Mein Problem ist meine Stimme klingt manchmal extrem gut ( bin dann selbst erstaunt) und manchmal schrecklich.
Z.B bin ich in der band nur durch aufnahmen von meiner stimme, da ich jeden song 5 mal aufnehmen muss bisses gut klingt.
Das wechseln meiner stimme beeinflusst auch mein selbstbewusstsein vor anderen leuten zu singen, da ich angst habe meine stimme könnte schlecht klingen.
Weiss jemand woran das liegen könnte/ Was ich dagegen tun kann? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
MaryMauZ

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 19:07 Titel: |
|
|
hm.. kannst du das ein bisschen genauer beschreiben? in wie fern klingt deine stimme denn schrecklich? ist sie heiser oder sonst was?
wäre gut wenn du das n bisschen genauer definierst weil mit schrecklich allein kann ich grad nicht so viel anfangen..
lg, Mary _________________ Das leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny1702

|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 14:18 Titel: Hi! |
|
|
Glaube mir, dass Problem was das Selbstbewußtsein angeht, kennt
jede(r) Sänger(in).
Vielleicht ist es aber auch so, dass Deine Stimme einmal nicht so funktioniert hat, wie Du es wolltest und weil Du jetzt so unsicher bist und Dir "einen Kopf machst", wie die Stimme auf andere wirkt, bist Du verkrampft.... ich kenne das nur zu gut.
Als erstes muss man (frau) versuchen, die negativen Gedanken aus der Birne zu kriegen und wieder Spaß am singen haben.
Ich glaube, wenn Dir das gelingt, kannste auch wieder befreit Musik machen....  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|