| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nnaa
|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 2:09 Titel: Querflöte - Zahnspange |
|
|
Spiele seit Oktober Querflöte und habe jetzt eine Zahnspange bekommen. Dadurch ist es schwierig den richtigen Ansatz zu finden und einen schönen Ton zu erzeugen. Ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der mit diesem Problem erfahrung hat und mir vielleicht Tipps geben könnte...???
Danke |
|
|
| Nach oben |
|
 |
corn
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 12:31 Titel: |
|
|
hi, also wie das bei der querflöte ist, hab ich keine ahnung, aber ich hatte das problem mit dem saxofon und hab mir am anfang alles blutig gebissen, aber da hilft nur üben, üben, üben, dann wird das schon wieder. mit der zeit findest du bestimmt ne möglichkeit, wie du am besten ans mundstück rangehst, um einen guten ton rauszukriegen. übrigens, wenn du die zahnspange losbist, musst du dich wieder umgewöhnen, was dann allerdings echt ganz schnell geht ) viel erfolg corn |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ailuJ
|
Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 16:09 Titel: |
|
|
Hi ich spiele seit 12 Jahren Querflöte und hatte auch eine Zahnspange, mit der Zeit gewöhnst du dich daran der Ansatz wird von Zeit zu Zeit besser und um so größer ist die Freude wenn die Spange raus kommt und die Flöte ihren vollen Farbklang entwickeln kann weil du in der Zeit in der du die Spange hattest an deinem Ansatz feilst, klappt es meist danach noch viel besser mit dem spielen. Also mach dir keine Sorgen das klappt schon!!!
Liebe Grüße Julia |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|