| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 23:31 Titel: |
|
|
Editiert:
Is mir zu flach... _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Do Jun 07, 2007 10:42 Titel: |
|
|
| guitar_maniac hat Folgendes geschrieben: | | Editiert:Is mir zu flach... |
So - dann ist das wohl tiefgründig genug - hoffe ich jedenfalls. Da wurde vor kurzem von einem Unfall berichtet, wo der Gitarrist gerade so mit seinem Leben davongekommen ist - und du empfiehlst, den Schutzleiter zu isolieren.
Für diese "Beleidigung" enstchuldige ich mich also nicht.  _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 17:20 Titel: |
|
|
Da ich auch mal unter einem Valvestate gelitten habe geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Das Rauschen kann auch aus dem Amp kommen. Um der Quelle (mit einfachen mitteln) auf die Spur zu kommen tue folgendes:
Amp alleine:
Wie ist das Rauschen/ Brummen wenn Du nur den Amp betreibst. Also von der Gitarre direkt in den Amp und von da direkt in die Box, ohne was dazwischen.
Rauscht es hier nicht und nur sehr wenig, ist es nicht die Quelle.
Stromversorgung Amp:
Wechsel das Kabel und merke Dir Änderungen.
Kabel:
Bei dieser Einstellung tausche die Kabel durch und nimm auch gerne Kabel von Kollegen. Wenn es sich verändert sind die Kabel die Rauschquelle.
Wenn Du bis hierhin kein Ergebnis hast mach mit dem Effektgerät weiter:
Stromversorgung Effektgerät:
Tausche den Trafo oder was auch immer für die Stromversorgung sorgt mal aus. Ändert sich was?
Wenn das alles ohne Ergebnis war, häng das Effektgerät mal an einen anderen Amp, der bis dato nicht gerauscht hat.
Wenn es dann rauscht kommt es aus dem Inneren des Effektgerätes.
Dann hast du schonmal die Quelle. Für Abhilfe kann dann gesorgt werden. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jakobshund

|
Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 17:22 Titel: |
|
|
wie schon vorher 10mal gesagt wurde ICH BENUTZE KEINE SEPERATEN EFFEKTE!!!!! mann,leute...alles lesen oder sich raushallten und am kabel wirds nciht liegen....und das rauschen wird ja lauter,wenn man den INTEGRIERTEN hall aufdreht...(oder es mit der zerre übertreibt,was ich ja sowieso nie mache...auf der skala ist da der größte wert 10,ich bin bei 1 ) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
wodim

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 12:36 Titel: |
|
|
| jakobshund hat Folgendes geschrieben: | wie schon vorher 10mal gesagt wurde ICH BENUTZE KEINE SEPERATEN EFFEKTE!!!!! mann,leute...alles lesen oder sich raushallten und am kabel wirds nciht liegen....und das rauschen wird ja lauter,wenn man den INTEGRIERTEN hall aufdreht...(oder es mit der zerre übertreibt,was ich ja sowieso nie mache...auf der skala ist da der größte wert 10,ich bin bei 1 ) |
Dann ist also der integrierte Hall ziemlich sch...hlecht.
Das Thema "Rauschen" ist aber auch eine never ending story, die an eine "FAQ - Pinnwand" gehört. Da sich in diesem Forum hier aber trotz mehrmaliger Vorschläge auch diesbezüglich nichts tut, habe ich [Webmaster: Link wurde gelöscht, weil die Website teilweise illegale Inhalte enthält. ] hier eine eingerichtet.
Bevor Christian das Folgende auch wieder löscht: Das ist sicherheitshalber auch nochmal per PN, Mail und SMS an ihn gegengen. Hat geholfen, wie's ausschaut.
Christian, lass' die Scherze! In meinem Forum gibt's nichts Illegales. Das zu entscheiden, überlass' mal den zuständigen Behörden - mein letzter gutgemeinter Rat, oder willst du auch mit denen zu tun kriegen? _________________ Solange es Geld gibt, muss ich davon leben, in die [ Link wurde gelöscht, weil sich auf der Website teilweise illegale Inhalte befinden.] investieren und das Finanzamt befriedigen. Danke für euer Verständnis. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|