| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Orpheus
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 18:15 Titel: |
|
|
Jedes sogenannte heilige Fest der Christen ist assimmiliert worden. Die haben die alten heidnischen Feste genommen und haben diese umbenannt. Die Weihnachtsstory und die Geburt Jesu sind so gut wie identisch mit der Geburt von vielen alten Göttern und wurden fast eins zu eins übernommen. Genauso verhält es sich mit den anderen "christlichen" Feiertagen. Es wuden sogar "Gottheiten" übernommen, zb. die sog. "heilige Brigit". Brigit war eine irische keltische Göttin.
Diesen "Diebstahl" der "Heiligen" findet man im gesamten Christentum.
Wie "Die Prinzen" schon sagten:" Das ist alles nur geklaut"
Was das Thema Wertevermittlung angeht, dafür braucht man keine Kirche. Das sind normale ethische Werte, und die kann man auch ohne Kirche vermitteln.
Edit: Ich habe da noch ein tolles Video gefunden über den "Diebstahl" der Geburtsgeschichte Jesu.
http://video.google.com/videoplay?docid=2394247001276662890&hl=de _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 477 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 19:30 Titel: |
|
|
Wie steht es in der Bibel noch geschrieben?Man soll sich vor dem Mann mit dem langen schwarzen Gewand hüten?
Und wen trifft man in der Kirche an?
Kirche+Bibel sind zwei völlig verschiedene Dinge. Mir wurde letztens erzählt das die Kirche unter den Christen als "Kommerz" gilt  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 21:08 Titel: |
|
|
Sicher gehen viele Feste auf heidnische Feste zurück (wobei ich nicht glaube, dass diese alle sind), das Problem seh ich da nicht.
Das die Geburt Jesu mitten in der Nacht an einem 24. Dezember wahr stimmt wohl nacht wissenschaftlichen Recherchen auch nicht, obwohl das egal ist, weil es vielmehr um die Message, als um den Tag geht.
Und wir können nicht sagen wie viele der Heiligen wirklich gelebt haben und ob sie wirklich so gestorben sind wie es überliefert ist, wir waren alle nicht dabei! Aber auch hier zählt die Botschaft die uns vermittelt werden soll.
Lg _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gtr

|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 21:29 Titel: |
|
|
Und genau das ist es ja, die Botschaft ist verzerrt worden.
Ich kann nicht hingehen und sagen "Gott ist die Liebe, Gott ist Vergebung, Gott beschützt dich" etc. und auf der anderen Seite straft Gott die Sünder. Wie soll aber zb. ein Indio der noch nie was von Gott gehört hat wissen was Sünde ist. Die Kirche hat Gott beschränkt und regelrecht kastriert, in dem sie Gott menschliche Kriterien zuschreibt nach denen er urteilt.
Die Kirche hat mit ihrem kleinen geistigen Horizont Gott genauso klein gemacht wie sie es selbst sind weil sie Gott in seiner Grösse nicht erfassen können.
Sie haben Gott in ein von ihnen geschaffenes Korsett gepresst.
Gott urteilt nicht nach menschlichen Masstäben, weil Gott einfach nur ist.
Er ist weder Gut noch Böse. Also gibt es auch keinen strafenden Gott.
Edit:
@gtr
Man, jetzt warste schneller
Sehr guter Buchtip  _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 477 Wohnort: Der Wald der wiXXenden Wichtel
|
Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 23:40 Titel: |
|
|
@Orpheus
Das was du da alles schreibst, klingt ja alles recht logisch, ist jedoch relativ. Woher hast du deine Informationen?
Bist du Christ? Hast du alles nur gehört und gibst es weiter?Hm?
Aber mal sone andere Frage..:
Wer glaubt hier denn alles an Gott? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
|
| Nach oben |
|
 |
Punkdrummer

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 0:18 Titel: |
|
|
ich hab mir nie gedanken dazu gemcht.
also nein. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 1:52 Titel: |
|
|
@Punkdrummer
Ich weiss jetzt nicht genau was Du meinst. Meinst Du die historischen Fakten? Die kann man ergoogeln oder in den richtigen Büchern nachlesen.
Wie gesgat, ich beschäftige mich seit Jahren damit.
Ob ich Christ bin? Nun, sagen wir mal so, ich wurde getauft und konfirmiert, und habe jahrelang ehrenamtlich für die Kirche gearbeitet. Ich bin aber schon vor Jahren ausgetreten.
Nach meinem Austritt habe ich angefangen mich intensiv mit der Kirche und der Suche nach Gott zu beschäftigen, und bin mittlerweile tiefgläubig.
Ich bezeichne mich eher als gläubigen Menschen.
Wenn es um Gott selber geht, dann kann ich Dir( als nichtgläubiger) nur sagen das Gott kein intelektuelles Konzept ist, sondern eher eine Kraft die man in sich spüren kann wenn man sich darauf einlässt. _________________ Folge dem weissen Kaninchen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 2:40 Titel: |
|
|
Ich hab meine Meinung zu Gott auf der ersten Seite ausgedrueckt
Nicht hingeschissen, wenn jetzt irgendjemand auf komische Zweideutikeiten kommen will *unauffaeligzumaltenCouchkifferguck*
Ich meins ernst
Kommt mir nich zu nah ^^
Scheisse ich werdd verfolgt, egal
Ehm
So simpel kann Gott und die Welt sein
Du liegst auf der Wiese, ein Hund scheisst dich an und du denkst
Wollte Gott das so ?
Und dann denkst du
Egal
Die Sonne scheint, du hoerst Slash, und bist einfach froh, ueber diesen warmen Geruch _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pack
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 15:30 Titel: |
|
|
Ich glaubeman muss Got in ein menschliches Korsett pressen um nicht verückt zu werden...egal...obwohl...warmer Geruch? _________________ f=Forte
p=Power
rlrr/lrll
Paradiddle Rocks! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Godfather
|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 15:47 Titel: |
|
|
huch , den thread gibts ja immer noch. dachte der wär schon längst Vergangenheit. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 15:55 Titel: |
|
|
@punkdrummer: ich ja!
@gtr: gut du benutzt deinenmenschenverstand
wenn man aber gleichzeitig die tricks von uri geller glaubt, ist das recht widersprüchlich (bezieht sich eigtl nicht auf dich) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

|
Verfasst am: Sa Jan 19, 2008 16:37 Titel: |
|
|
Neeeep
Veto
Einspruch
Nix Da!
Sorry Kula
Der glaubt glaub ich weniger an unsere DramaQueen Uri, der glaubt eher an wahre Mentalisten...
Die das durch Energie machen, oder so
Klingt logisch...
Ich glaub es trotzdem noch nich so ganz...
Warum hab ich schon oftgenug gepostet _________________ Knoppers:
Und wie is das so aufer Musikmesse in der Klampfenhalle ?
Mülla:
is echt so hammer...wenn des das erstma siehst willst dich irgendwohin verkriechen un dir einen runterholen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|