Musikertalk.com :: Religion

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Religion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
duality42

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 23:46    Titel:

also ich glaub nicht an gott ,wenn man mir geld gibt nur weil ich mal ein jahr an gott glauben muss^^ bzw. was über ihn lernen soll.... mirs solls recht sein^^
ich mein das imemrhin 1200? die ich bekomme habe ^^ wer würde da nicht nein sagen..und du musst dich nichtmal anstrengen^^

Das geilste war ich musste was bei der konfirmation vorlesen und dann hab ich mitten in dem text mein micro ausgemacht Laughing man das war peinloch, dann bin ich noch über das kabel und die treppe gefallen Laughing Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:04    Titel:

duality42 hat Folgendes geschrieben:
also ich glaub nicht an gott ,wenn man mir geld gibt nur weil ich mal ein jahr an gott glauben muss^^ bzw. was über ihn lernen soll.... mirs solls recht sein^^
ich mein das imemrhin 1200? die ich bekomme habe ^^ wer würde da nicht nein sagen..und du musst dich nichtmal anstrengen^^

Das geilste war ich musste was bei der konfirmation vorlesen und dann hab ich mitten in dem text mein micro ausgemacht Laughing man das war peinloch, dann bin ich noch über das kabel und die treppe gefallen Laughing Confused

ich weiß nicht was ich davon halten soll...
ich würde so etwas nicht wegen des geldes tun!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duality42

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:07    Titel:

weil du an gott glaubst oder was?
oder wiel du in die gemeinde eintreten willst und am abendmal teilnehmen möchtest?^^
Oder willst du als volljähriger in der kirche gelten?^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knoppers

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:07    Titel:

Also fuer 1200 euro wuerd ich auf meine Ideale scheissen

Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:10    Titel:

ich würde für 1200 sicher nicht auf meine ideale scheißen, wenn das geld von meinen eltern wäre

>kai<

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:12    Titel:

also ich hab meine komunion auch nur wegen den geschenken da hab ich auch meine erste gitarre bekommen

duality42

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:12    Titel:

wär ja nicht nur von meinen eltern war auch noch von voll vielen die ich eingeladen habe...
ich weiß das das scheiße ist , das ich das nur wegen dem geld mache und meine bekannten mir dafür geld geben müssen (sollten)
aber naja ich bin nciht der einzige der so denkt^^

Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:14    Titel:

duality42 hat Folgendes geschrieben:

aber naja ich bin nciht der einzige der so denkt^^

erinnert mich n klein wenig an die deutsche geschichte

meine haltung zu gott und religion möcht ich hier nciht preis geben, aber trotzdem finde ich, dass keiner sich für das, was er glaubt, schämen muss, wenn er gleichzeitig andern auch diese freiheit lässt

Pack

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 0:34    Titel:

Geht schneller als ich dachte...

Weil irgendwer mal geschrieben hat warum Gott den Klimawandel etc. zulässt. Gott hat uns den freien Willen gegeben. Gott hat nicht gesagt: " Hey ihr Menschen zerstört die Erde!"

Weiters weil jemand geschrieben hat, dass er den Tod von jemanden alleine verarbeiten kann. Das ist meistens so. Allerdings hab ich erlebt, dass der Glaube einem Menschen Halt gegeben hat. Sein Bruder ist mit 27 bei einem Motorradunfall gestorben und die Kirche, das Gebet und die Seelsorger der Pfarrer haben ihn geholfen.

Dann...ich würd mich auch nicht nur wegen des Geldes firmen lassen. Duality42 glaub ich wars der das gemacht hat. Ich seh damit den Sinn der Firmung missbraucht und verfehlt. (Firmung = Komfirmation)

Weiters...die Sachen die in der Bibel stehen sind nicht alle so zu nehmen wie sie sind. Gleichnisse von Jesus müssen gedeudet werden. Viele der Sachen die in der Bibel stehen sind auch nur ausgedachte Geschichten, die die Leute damals geschrieben haben un sich Naturphänomene zu erklären.

Wenns interessiert es gibt da ein sehr interessantes Buch mit dem Titel "Wer braucht Gott" in dem auch viele der hier schon aufgetretenen Fragen von Kardinal Christoph Schönborn beantwortet werden.

Lg
Pack

duality42

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:25    Titel:

Pack hat Folgendes geschrieben:
Geht schneller als ich dachte...

Weil irgendwer mal geschrieben hat warum Gott den Klimawandel etc. zulässt. Gott hat uns den freien Willen gegeben. Gott hat nicht gesagt: " Hey ihr Menschen zerstört die Erde!"

Aber andererseit liebt er ja auch die Menschen , also würde er es nicht zu lassen Laughing

Kulashaker

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:42    Titel:

du kannst ja austreten und di kohle zurückgeben, duality...
oder fehlen dir dazu die eier Rolling Eyes

duality42

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 1:46    Titel:

wieso sollte ich?!
ich mein ich hab die 1200?
wers hat finsch scheiße das cih für nix und wieder nix geld gekriegt habe...aber meine eltern meinten mach das bekommste geld...also hab ichs getan^^

Mülla

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:32    Titel:

kurze zwischenfrage:
war es dreist von mir und meinem besten Kumpel auf dem Weg zur Kirche Highway to Hell zu singen? Wink

http://www.myspace.com/jephzamusic

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
duality42

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 2:47    Titel:

warum denn?! Laughing

painfiller

BeitragVerfasst am: So Jan 13, 2008 5:15    Titel:

der glaube an gott beruht bei gebildeten gläubigen darauf, das gott uns die freiheit gegeben hat, auch ob wir glauben oder nicht, ob wir die erde zerstören oder nicht, was wir draus machen , ist unsere eigene entscheidung.
wenn wir sagen is mir alles geal, lässt er uns auch diese freiheit

natürlich kann man dies ins lächerliche ziehen, nur denke ich das man entweder daran glaubt und daraus entschlüsse (und letzten endes auch werte und normen, die keine institution so stark vorgegeben hat wie die kirche, denn wäre ohne soziale grundprinzipien, die z.b. der christlichen caritas entsprungen sind überhaupt gesellschaft möglich?)für sein leben zieht und wenn nich sollte man den gläubigen auch ihrer entscheidung überlassen, genauso wie man nicht versuchen sollte atheisten vzu bekehren

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.