guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 0:57 Titel: Review: Dunlop Cry Baby / CLASSIC GCB95 F |
|
|
Das - Dunlop Cry Baby / CLASSIC GCB95 F
Also, da ich sehr sehr gelangweilt bin heute, werd ich jetzt einfach noch ein Review raus-klopfen!
Das Dunlop Cry Baby / CLASSIC GCB95 F ist alles in allem ein sehr nettes Gerät, klanglich gefällt es mir sehr gut, die WAH-Spanne ist relativ groß und es lässt sich einfach bedienen! Ich habs nun jetzt schon ne weile und es geht, jedoch hatte ich nach zwei Tagen einen Garantie-Fall, es war nur mit Batterie zu betreiben, der Strom-Anschluss funktionierte ganze zwei Tage. Umtausch war aber kein Problem!
Der Sound
Soundbeispiel is so in etwa... Klingt komisch!
http://youtube.com/watch?v=1ciiifVC1QM
Wie oben schon angedeutet ist der Sound sehr unverfälscht, er wird etwas höher wenn man das Pedal an tritt, mehr aber auch nicht.
Im Tief-Ton oder Tiefer-Mittelton wirkt es jedoch manchmal etwas dünn!
Der Preis
Im vergleich zu anderen Dunlop Wah´s sowie auch Vox o.ä wirkt das Cry-Baby etwas teuer, ist aber klanglich etwas reifer als das billigere Modell, wie ich finde!
Es unterscheidet sich vom Cry Baby Grundmodell in einer etwas geänderten Schaltung, durch einen True Bypass und durch die Verwendung einer Fasel Spule. Diese Spulen kommen aus Italien und waren Bestandteil der ersten Wah Wahs in den sechziger Jahren, danach aber lange nicht erhältlich.
Die Verarbeitung
Man sagt ja immer so schön "Über ein Wah-Wah kannste nen Elefanten drüber laufen lassen" ich denke das trifft in etwa zu
Bis auf ein losen Fuß hat es bis jetzt gehalten!
Die Anschlüsse
Es gibt folgende Anschlüsse...
- In
- Out
- Batterie
- Netz
Bilder
Fazit
Das Dunlop Cry Baby Classic GCB95 F unterscheidet sich nur sehr wenig von den Grundmodellen, jedoch bei näherer Betrachtung wird die abweichung deutlich. Das Pedal ist gut verarbeitet und bietet einen guten Klang.
Die Firma Dunlop bietet einen guten Kundendienst!
Plus
- Verarbeitung
- Bedienung
- Klang
Minus
- Preis
- Abgefallener Standfuß
- Garantiefall /- Produktions-Schwächen
Grüße _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
Cadfael

|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 16:10 Titel: |
|
|
Hallo guitar_maniac,
danke für das Review!
Ich habe vor Jahren auch mal Wah-Wahs ausprobiert.
Ein Schaller, Morley (mit Fotozelle) und Ibanez.
Aber ich bin wohl zu doof oder ungeschickt um die Dinger bedienen zu können.
Gruß
Andreas _________________ gut - bässer - am bassistesten |
|
|