Musikertalk.com :: Review: Marshall Valvestate VS8100

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Review: Marshall Valvestate VS8100

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Gitarre + Bass
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ebbe

BeitragVerfasst am: So Okt 01, 2006 20:20    Titel: Review: Marshall Valvestate VS8100

Marshall Valvestate VS8100 Hybrid ( 100 Watt )

- 100 Watt RMS
- Röhre in der Vorstufe (Hybrid)
- 2 Kanäle (wobei eigentl. 4, da man bei beiden Kanälen zwei verschiedene Varianten zur Verfügung hat)
- 2 Speaker Outputs an je 4 Ohm
- 1. Kanal: Gain/Clean/Crunch/Bass/Middle/Treble
- 2. Kanal: Boost (Gain/OD1/OD2) Bass/Middle/Treble/Contour/Volume
- FX Loop (seperat geregelt)
- Line Out (achtung: nicht frequenzkorrigiert!!)
- Reverb/Master/Headphones

Der Amp ist schön Leicht und lässt sich gut transportieren, er wiegt nur um die 12kg. Allgemein ist das Top recht flach und nicht sehr tief, wobei die Breite ähnlich wie bei nem "normalem" Röhrenamp ist.

Der Sound:

Der 1. Kanal

Clean: Im Clean Kanal klingt ehr typisch Marshall, sehr warm. Er fängt bei passiven Pickups früh an leicht zu Zerren was aber kein nachteil ist da es sich für manche sachen sehr gut anhört. Ich persönlich finde den Cleanen sound recht brauchbar auch wenn er beim gegenstück von Peavey etwas perliger ist.

Crunch: Mhm ja lecker Razz mein persönlicher lieblings Kanal, sehr Creamiger weicher Crunch perfekt für Blues und Classic Rock. Was soll man noch mehr sagen? Eine weiche Blueszerre halt.

Der 2. Kanal

OverDrive 1:
Nun gehts schon etwas zur Sache AC/DC ist angesagt nein mal ehrlich, in diesem Kanal entsteht auch ein sher chrunchiger Sound, wobei der Sound im Vergleich zum 1. Crunch Kanal nicht mehr so weich ist sondern mehr knackig in den Höhen etc. wenn man dann Gain aufreißt sind auch Sachen wie Guns'n Roses drin
Auch recht lecker.

OverDrive 2:
Der Harte und Gainreichste Kanal beim VS8100, sehr knackig und voller gain, manche sagen es kratzt leicht aber so ist das halt bei den briten Very Happy
Auch wenn man Gain voll drin hat und den Volume Pegal auf Anschlag matscht er nicht wirklich und hat sehr viel druck. Damit bekommt man schon einen sehr Trashigen Metallica, Sodom, Children of Bodom oder gar Slayer sound hin, nichts für samfte gemüter, auch kaum noch die weiche des Crunch oder OD1 kanals! Hier merkt man kaum noch das es sich "NUR " um einen Hyrbiden handelt, kommt sehr nah an den Röhrensound ran.
Für härtere sachen oder gar Death Metal braucht man aber ein Metal Zerrpedal wie zB. das Digitech Death Metal.

Kosten:
Tja jetzt fragt sich jeder " Wieviel kostet er? Warum steht er nicht auf der Marshall seite oder bei den Musikversandhäusern?"
Das liegt dadran das der VS8100 seit längerer Zeit nichtmehr von Marshall hergestellt wird.
Man bekommt ihn ab und zu noch bei ebay zwischen 200-350 € gebraucht.
Neu hab ich ihn noch nie gesehen und weis daher nicht wieviel er neu kostet.

Fazit:

Für alle Thrash Metaller, Blueser, Classic Rocker und andere Musiker mit mittlerem Budget natürlich ein spitze Verstärker, ich war selbst erst sehr überrascht. Der Amp ist typisch Marshall und das ist auch gut so.

Also wer nen Schönen Amp in der Preisklasse bis 350€ sucht sollte sich mal nach dem hier umschauen.

Bilder:

So nun fragt ihr euch wohl wie das baby aussieht?
tja hier kommen ein paar bilder:

Mehr Detailbilder folgen morgen.

So das war also mein erstes Review. In nächster zeit schreib ich noch eins über die Epiphone SG400, dem Digitech Grunge bodentreter und dem Vox Wah-Wah pedal

MFG,
ebbe[/b]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richard

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 16:14    Titel: Valvestate-Durchschnittspreise bei Ebay

Marshall Valvestate-Durchschnittspreise bei Ebay als PDF-Datei:

http://www.myhomerecording.com/index.php?site=ebaymarshall

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jakobshund

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2007 23:52    Titel:

http://cgi.ebay.de/Marshall-Halftstack-Top-Valvestate-8100-4x12-Zoll-Box_W0QQitemZ290104077798QQihZ019QQcategoryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Marshall-Valvestate-100-8100-Top-mit-Roehrenvorstufe_W0QQitemZ190102264602QQihZ009QQcategoryZ46656QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
*finger leck* wenn da nur nicht die sache mit dem geld wär...so viel habsch leider (im moment) nicht...da is wohl sparen angesagt^^

Ps:da habt ihr eure preise....^^

Cadfael

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2007 12:48    Titel:

Hallo ebbe,

vielen Dank für diesen schönen Review! Very Happy

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jakobshund

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 15:28    Titel:

ich frag mich gradf ob ich nen Bericht zum Valvestate 100watt combo machen sollte...auf jeden fall hat der nur 3 kanäle Clean, overdrive 1, overdrive 2,kann es sein das du nen Amp aus der serie ValvestateII hasst ebbe?

faelup

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2007 21:08    Titel:

Da hast du zum Glück nicht Recht mit ... Ebbe zeigt hier einen 8100 ...
aus der einzig wahren ERSTEN Serie der Valvestates ... das Valvestate
II Head also der VS100H hat ein anderes Layout der Schalter und der
Valvestate Schriftzug oben rechts wäre schwarz ...

Mein Equipment findest du hier

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jakobshund

BeitragVerfasst am: Mo Mai 28, 2007 15:42    Titel:

oha..frag mich nur wie sie zb. auf "boost" kommt,oder hab ich nen amp aus der valvestate II serie? Shocked
NAchtrag: sieht der valvestate II schriftzug etwa so aus Sad ????

Nachtrag:also wäre meiner könnte aus der valvestate II sein,wäre da nciht so ein kleines R..vergleicht mal mein bild mit dem hier:http://www.marshallamps.de/equipment/produkt_extra.asp?id=5&detail=42
also doch nciht valvestate II?!

EDIT:ich hab das bild mla rausgenommen,war ein bisschen groß Rolling Eyes ihr findets aber immernoch hier.

Zuletzt bearbeitet von jakobshund am Mi Jun 06, 2007 16:03, insgesamt einmal bearbeitet

faelup

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 8:12    Titel:

Hallo, ich weiss jedenfalls dass dein Amp nicht aus der ERSTEN
Valvestate Serie stammt ...
Hast du nen Combo oder ein Topteil? Über Google bekomm ich nur raus,
dass der Combo wohl VS100R heisst und das Topteilö VS100 bzw. VS100H,
aber vielleicht hat da Marshall auch etwas mit den Bezeichnungen gespielt.

Die Valvestate I Serie müsste immer mit 8 anfangen (8100 usw.)
Die Valvestate II Serie beginnt immer mit VS (VS100 usw.)
Die Valvestate III Serie müssten eigentlich die MG sein, oder irre ich mich da?

Mein Equipment findest du hier

jakobshund

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 16:11    Titel:

hmmm...es gibt keine III und der MG ist ne reine transe,oder?! ja guck mal auf der marshalwebsite nahc dem VS100R (ich hab den combo) und guck dir da das bild von dem amaturenbrett an.jetzt guck mal dahin wo dieses VS100 steht.Was fällt auf?Es steht ""VS100R" Wink bei mir nur "VS100" ohne buchstaben.Also weder H,noch R(Was da eigentlich sein müsste)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Gitarre + Bass Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.