| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cico

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 1:57 Titel: Roland AX-7 |
|
|
Hallo!
Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Roland AX-7 anzuschaffen, um mehr Freiheit auf der Bühne zu haben.
Allerdings habe ich gelesen, dass es schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut wird. Tiefergehende Tests über die AX-7 habe ich auch nicht gefunden.
Nun habe ich 2 Fragen:
1) Kann mir jemand etwas genaueres über den Controller berichten? (Erfahrungen, Vorteile/Nachteile etc.)
2) Gibt es noch möglichkeiten, die AX-7 möglichst neu zu erstehen (Am besten nicht online)
Vielen Dank im Vorraus!
MfG
Cico |
|
|
| Nach oben |
|
 |
energyluke
|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 15:07 Titel: AX-7 |
|
|
HI Cico!
Hab im Netz jetzt auch keinen Händler gefunden, der das AX-7 noch vertreibt. Das bedeutet, dass es im Handel - im Augenblick - kein einziges Umhängekeyboard zu kaufen gibt! Vielleicht wirds da in der nächsten Zeit mal irgend ein neues Modell geben!? nur reine Spekulation von mir!
zum AX 7:
hab das Teil seit gut 1,5 Jahren. Eigentlich nur gute Erfahrungen. Tastatur lässt sich gut spielen, aber beidhändig funktionierts nur in Ausnahmefällen (sehr unbequem).
Midi - Controller - Funktionen lassen keine Wünsche offen. 2 verschiedene MID - Kanäle ansteuerbar, splitbar, layerbar, ...
Batterien halten bei mir 3 Gigs (3x5 Stunden). Nachteil: immer 6x1,5V Bat. notwendig!
Wennst noch weitere Fragen hast - lade dir einfach das Manual von Roland, ich glaub das steht im Netz.
Grüße,
Luki
www.energy-music.at |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cico

|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 15:12 Titel: |
|