| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
energyluke
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 10:24 Titel: Schalten eines Midi - Setups |
|
|
Hi Guys!
Wie kann ich am besten meine 2 Synths (MotifES Rack & Korg Triton LE) über eine so Art Nummerntastatur mit nur einer Eingabe schalten (auf unterschiedliche Programmnummern).
Ist da MidiTemp die einzige Lösung, bzw. hat jemand Erfahrung damit?
MfG, Luki |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 14:33 Titel: Umschalterei |
|
|
Miditemp ist grundsätzlich eine tolle Sache, bei mir ist das Ding allerdings sehr oft "hängengeblieben", 2x sogar komplett "abgestürzt".
Ist dein Triton LE einer mit Tasten oder die Rackversion? Bei ersterem könntest du ja 1.) beim Motif den Programchange-channel auf irgendwas, z.B. 15 stellen und 2.) beim Programmwechsel am Triton gleich auf Kanal 15 den Programchange für den Motif mitschicken. Der kann auch ein anderer sein.
Ansonsten gibts vielleicht noch die Möglichkeit einer verquirxten Midi-Thru Verkabelung.
Notebook mit externem 2x2 oder 4x4 Midi-Interface und Freeware dazu gibt´s auch noch. Hab ich aber noch nie probiert und wär mir für den Live-Einsatz zu unsicher. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
energyluke
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 17:50 Titel: @ Klaus: Danke für die schnelle Antwort! |
|
|
Hab die Tastenversion vom TritonLE. Du meinst, ich könnte bei einem Programmwechsel am Triton den Wechsel im Motif Rack mitprogrammieren? Das wär natürlich optimal. Bisher hab ich das bei den Midi-Einstellungen noch nicht gefunden, werd mich nochmal mit dem Handbuch herumschlagen! Mit meinem Masterkeyboard (CME UF7) kann ich den Motif im Performance Modus ohne Probleme schalten, mit dem Triton reagiert er nur im Voice Modus.
Auf Laptop möcht ich auch so lange es geht auf der Bühne nicht angewiesen sein!
Am Einfachsten wär halt 1 gscheits Keyboard!
Grüße, Luki (Energy Coverband, Rockies)
sehen uns 24.09. -> Selker |
|
|
| Nach oben |
|
 |
klaushaidinger
|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 8:51 Titel: MidiChannel |
|
|
Hi. Ja, theoretisch müsste das gehen. Ich hab mir das TritonLE Handbuch mal runtergeladen, auf Seite 58 steht da, das man den MidiChannel im Combi-Modus auf EXT(ern) switchen kann, sodass er den Programchange genau über diesen Channel senden sollte. Einfach ausprobieren. Beim Motif kannst du in den global settings (glaube, so heissen die) einstellen, auf welchem MidiChannel die Programchanges empfangen werden.
lg. Klaus |
|
|
| Nach oben |
|
 |
energyluke
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 16:29 Titel: Erfolg! |
|
|
Danke für die Mithilfe! Hab die Lösung jetzt gefunden: Musste um einen Programmwechsel im Performance Modus zu machen das LSB auf 64 und das MSB auf 63 stellen (beim Triton im Combi Mode auf EXT2), dann schaltet er um. Steht beim Motif im Zusatzhandbuch "Datenliste" drum hab ichs nie gefunden!
MfG, Luki |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|