Musikertalk.com :: Schlagzeug Anfangen! Newcomer Hilfe bitte =)

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Schlagzeug Anfangen! Newcomer Hilfe bitte =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaktor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 0:22    Titel: Schlagzeug Anfangen! Newcomer Hilfe bitte =)

Hallo zusammen,

hab mich hier mal spontan jetzt angemeldet, da ich mich fürs Schlagzeug Interessiere und jetzt würde ich mir gerne eins kaufen und es auch lernen. Womit fang ich an? Einsteigerkit? Marke? Am besten Links von Ebay oder anderen guten Händlern. Ich geb auch gern ne Mark mehr aus weil wenn ich mich wo hinter Klemme, klemm ich da! Very Happy
Also nicht ich kauf mir so nen Einsteigerteil und nach nem Jahr will ich was Fettes weil ich schon bissl was zocken kann. Ihr versteht mich schon will was vernünftiges auf jedenfall. Was könnt ihr mir empfehlen? Wie habt ihr angefangen? Habt ihr Lehrer gehabt? Wie kann ich am besten lernen?
Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Kaktor

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duality42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 0:29    Titel:

Hey Kaktor

http://www.musikertalk.com/beste-einsteiger-set-t9511.html

Hier stehen (in meinem Reaview Cool ) oft vorgeschlagene und hier auch "ausführlich" beschriebene Sets.

Also am besten ist natürlich , wenn man die Kohle hat fürn Lehrer.
Ich hab mir ein Halbes Jahr alles selber beigebracht...frag mich nicht wie, ich hab mir halt i-was aus Videos abgeguckt oder aus Songs rausgehört.
Aber der Anfang ist meist Schwierig, aber wenne dann 2 wochen wieder intensiv übst , klappts schon besser.

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
painfiller

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 0:30    Titel:

Also Lehrer ist sehr empfehlenswert.
Zum Thema Schlagzeug stöber dich doch ein wenig durch das Forum hier, da sind einige gute Sets dabei.
Hm, also das Hobby Schlagzeug wird meist unterschätzt.
Nur so um ein wenig über dich zu erfahren und dir besser helfen zu können:
Wie alt bist du und was ist für dich ne Mark mehr?
Was für Musik hörst du/ möchtest du machen?
Hast du nen Ort zum Üben und genug Zeit?
Hast du Banderfahrung?

Dir sollte zudem bewusst sein, dass ein Schlagzeuger "laufende" Kosten hat, sprich regelmäßig neue Sticks, neue Felle usw. hat, sowie, dass man Schlagzeug nicht einfach lernt, wie auf ner Gitarre viele Akkorde um ein Lied zu spielen, sondern es oftmals recht langweilige und nervtötende Aufgaben gibt um später dann was leisten zu können.
Schon mal viel Spaß ab hier, denn Schlagzeug macht auf jedenfall Spaß und kann bei entsprechenden Einsatz ne Art Droge werden=).

Kristoffer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kaktor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 19:06    Titel:

Also ich bin 20, hör Metal/Rock die Ecke. Hab leider noch nie inner Band gespielt. Könnte bei uns in der Laube spielen. Groß, Beheitzt passt alles. gemütlich halt =) Bin noch im 3 Lehrjahr, werd aber vorraussichtlich übernommen, von daher sollten anfallende kosten kein Problem sein. Ich würde sagen so um die 800€ bin ich bereit auszugeben paar € mehr oder weniger......weiß ja nicht was gut is. Sprich was den Preis Leistungsstandart entspricht, hab nämlich leider noch nie selber dran sitzen können. Lehrer weiß ich leider nicht wo ich einen her bekomme, aber ich denke ma jede Musikschule oder so wird mir da schon weiterhelfen können oder? Die kennen doch bestimmt den einen oder anderen. Ansonsten bin ich wohl auch mich allein gestellt es sei denn da könnt ihr mir auch nen Tip geben. Hab im Monat 500€ zur verfügung, damit geht was =)
Denk ich doch mal.

MFG =)

duality42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 19:15    Titel:

Wenn du bereit bist soviel auszugeben, dann würd ich dir entweder das Tama Superstar oder das Pearl Vision ans Herz legen und noch bissl Sparen ein anständiger Beckensatz drauf..und ab gehts!

Aber überleg dir vorher gut ob du es durchziehen willst...weil das ist ja nicht gerade billig.
Hast du schonmal vorher Schlagzeug gespielt, oder gefällt dir das Instrument einfach?

Wenn du noch keine Schlagzeugerfahrung hast,würd ich lieber erstmal zu nem Freund gehen und da was spielen.
Oder mir ein günstigeres kaufen und dann nach einiger Zeit ein besseres.
Wer weiß ob dir das Instrument ja wirklich gefällt Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaktor

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 20:04    Titel:

Da wären wir schon bei dem Problem es hat leider keiner in meinem nicht kleinen Freundeskreis ein Schlagzeug, wo ich ma ran könnte. Mir gefällt das Instrument auf jedenfall, ich hämmer auf alles und jeden rum wenn ich meine Musik höre Very Happy
Ich nehm jedes Konzert und Festival mit und ich bin im Rausch wenn da ma so nen Solo gezockt wird ^^ Das muss einfach passen -.-
Könntest du mir nichtma nen Link von nem Händler geben oder sowas wo ich sofort angreifen kann =)

duality42

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 23:55    Titel:

http://www.musikertalk.com/beste-einsteiger-set-t9511.html

Wie oft hab ich das schon gesagt, hier steht alles wasse brauchst ickl. Link für die dazugehörigen Sets und Spezials.

(Die Drums werden dir sowieso vorgeschlagen, sind die besten einsteiger/fortgeschrittenen Sets der Preisklasse)

666pearl666

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 0:02    Titel:

hi
ich habe zwar jetzt keine ahnung wo de wohnst aber du kannst ja mal ins musicstore fahren (ich glaube das is in köln)
da haste eine ganze etage nur drums und da kannste glaube ich die drums auch antesten
MFG Julian

ps: hier is noch die i-netseite vom musictore
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/-/-/-/Default-Start

duality42

BeitragVerfasst am: Do Jan 24, 2008 0:10    Titel:

Wenner dann da schon wohnt, würde ich einen ausflug nach Drumworld machen.

Das liegt in Ittervorrt in der Niederlande.
http://www.drumworld.nl/de/home/

Da hast du ein Ganzes Haus voller Drums und 3 Räume zum antesten und einen ganzen Raum voller Snares , die ebenfalls in einem Antestraum sind.
Die Becken hängen alle auch in einem seperaten Antestraum.
Geiler Laden wirklich besser als Musicstore, naja zumindest was Drums angeht Wink
Die Beratung ist 1. Sahne , die lassen sich für einen Kunden solange Zeit, solang er benötigt wird. Und das sind alle Profis, die meisten Spielen über 20 Jarhe.

(Kommt drauf an wo du wohnst)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.