Musikertalk.com :: Schreien/Grölen üben

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Schreien/Grölen üben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der__Atze

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:36    Titel: Schreien/Grölen üben

Grüße,
ich hab zwar hier scho n Haufen Themen gelesen, aber da ging irgendwie nich hervor wie ich das am besten üb. Ich will e bissel so klingen wie dismember oder armon armath. vielleicht gibst da ja bestimmte Tipps wie man das macht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lickster

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 11:01    Titel:

Leicht ist das leider nicht ... vorallem, wenn man seine stimme dabei nciht ruinieren will Smile

Unser Sänger kann das aber und schwört auf "Zen of Screaming" .. da ist eine Lehr-DVD ... gibbet zwei Teile von und da ist das interessant erklärt. In den ersten Teil habe ich mal reingesehen und die Lehrerin, die den harten Jungs sowas beibringt, sieht aus wie ne Mischung aus Hausfrau und braver Grundschullehrerin (nicht negativ gemeint, sondern um den Kontrast zu betonen), ist aber total top. Sie erklärt viele Dinge intuitiv und selbst ich als totaler Kopfmensch habe einige Dinge hinbekommen.
Allerdings basieren auch diese Techniken auf nem klassischen Gesangsfundament und richtig ans Eingemachte gehts dann bei der 2. DVD ... da macht sogar die Sängerin von Arch Enemy mit ^^

Sorry, dass ich Dir keine direkten Tipps gebe, aber ich fühle mich nciht gut genug, andere da anzuleiten.

Daher - guck Dir mal die DVD an - das gibt wirklich gute Ansätze und ne gute Vorstellung davon, was wichtig ist. Unser Sänger hat die Techniken, die er von der DVD hat, aber nochmal von nem Sänger bei sich überprüfen lassen - zur Vorsicht.

Asphyx

BeitragVerfasst am: Do Feb 14, 2008 17:12    Titel:

IST die Lehrerin auf der DVD nicht die Sängerin von Arch Enemy (Melissa Cross??)
Um auf den Geschmack zu kommen kann man sich auch paar Ausschnitte von der DVD bei Youtube ansehen.
Gibt auch ein paar gute Videos zum Thema von paar Sängern.
Musst mal Sreaming Technique eingeben, da kommt schon bissel was.

Es soll aber tatsächlich gut sein, wenn man da schon eine gute/geübte Gesangsstimme hat.

Aber wie überall schon gesagt: Am besten mal jemanden suchen, der´s kann, und sich das beibringen lassen.

kev_27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:50    Titel:

hi,

"pro secrets of heacy rock singing" isn buch auf dasn sänger schwört den ich kenne - und ders wirklich drauf hat!

...viel erfolg!

lg,

kev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kev_27

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:51    Titel:

hi,

"pro secrets of heacy rock singing" isn buch auf dasn sänger schwört den ich kenne - und ders wirklich drauf hat!

...viel erfolg!

lg,

kev

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rose

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 4:42    Titel:

mittlerweile gibts hier 50 Threads zum thema schreien, grölen, kreischen, shouten und growlen und alle sagen es tut weh, wärs nich mal an der zeit singen zu lernen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der__Atze

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 14:23    Titel:

@rose In meinen anderen Thread geht es ums singen und ich wollte nur versuchen diese Technik zulernen um meine möglichkeiten zuerweitern.
Du hast jedoch recht es wird wirklich mal ander zeit das sänger wieder singen können, was einem bei manchen Konzerten geboten wird, hat ja mitunter nichts mehr mit Musik im eigendlich Sinne zu tun (es muss sich niemand angesprochen fühlen es ist nur meine Meinung)

Ich habe zum Thema Gröhlen herraus gefunden das es fast unmöglich ist einen solch aggresiven Gesang auszuführen ohne dabei seiner Stimme zuzusetzten, wozu es sicherlich auch anatomische Gründe gibt und jene
die es können, haben dafür Jahrelang trainiert. Also entweder man lernt es professionel oder man sollte lieber seinen lassen denn mann kann sich da sehr schnell viel kaputt machen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.