Musikertalk.com :: screams, mal nicht nur theoretisch...

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

screams, mal nicht nur theoretisch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boronian

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2007 20:08    Titel: screams, mal nicht nur theoretisch...

...nun ja wie das mit den screams und shouts so theoretisch funktioniert haben wir ja eh schon des öfteren mal erläutert....jetz stellt sich für mich nur die frage ob damit schon jemand praktische erfahrungen gemacht hat. also wie funktioniert das nun praktisch? es kam ja mal der tipp man sollte genauso ausm bauch singen wie bei cleanem gesang...nun ja jedes mal wenn ich das versuch spür ich dann n kratzen im hals was ja darauf hindeutet dass das nicht so gut ist. Rolling Eyes wenn ich das so mach wie es mir persönlich am vernünftigsten erschienen ist, also das schreien nur zu imitieren und fast völlig auf lautstärke zu verzichten dann spür ich nix Smile

hat das irgendeinen nachteil nicht ausm bauch zu singen oder is eh die variante besser wo man nacher nix im hals spürt?
ich würd dazu tendieren das so weiterzu machen wie es bisher funktioniert hat....weil wenn das im hals wehtut sollte man das ja lieber lassen nehm ich mal an - das hab ich dann auch nich weiter versucht natürlich^^

wär schön wenn sich damit wer auskennt...praktische erfahrungen wären da hilfreich, besonders ob es nen nachteil an meiner technik gibt den ich noch nicht bemerkt haben könnte.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
iscream

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2007 13:45    Titel:

Hi,
ich für meinen Teil liebe Screams. Und die lege ich im Kopf an, kurz nach den Schneidezähnen. Entscheident ist, dass du nur so viel Kraft in den Job legst, wie deine Stimme aushält.
Und viel Luft, obwohl man die Stimmlippen ja ziemlich doll zu macht. In den Kopf hoch singen. Und dann noch die Einstellung haben, dass das schon klappt. Und nicht meinen, dass das evtl. ja sowieso nicht geht.

Aber immer schön vorsichtig mit dem eigenen Körper umgehen, bitte!!!
Wenn du ihn kurzzeitig überstrapazierst, dann sei anschließend wieder freundlich.

CU,
Thorsten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.