Musikertalk.com :: Sehnenscheidenentzündung und andere Schlagzeugerkrankheiten

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Sehnenscheidenentzündung und andere Schlagzeugerkrankheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 23:25    Titel: Sehnenscheidenentzündung und andere Schlagzeugerkrankheiten

Hallo!

Immer wieder hört man von Schlagzeugern, die eine Sehnenscheidenentzübndung bekommen oder schonmal hatten;
wie gefährlich ist das wirklich dass ich mir sowas hole (spiele ja selbst Schlagzeug, hatte aber bis jetzt noch keine Schwierigkeiten). Von was hole ich mir sowas eigentlich beim Zeugeln bzw. wie kann ich es vermeiden?
Ihr könntet ja hier eure Erfahrungen zum Thema posten.

Und wie schauts überhaupt mit weiteren "Schlagzeugerkrankheiten" aus? Was ist euch schonmal untergekommen?

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 17:21    Titel:

Ihr lebt ja anscheinend alle sehr gesund hinter eurem Set!! Very Happy

Deswegen poste ich mal was zum Thema!

Das ist zwar keine echte Krankheit, war aber trotzdem nicht ganz gesund:
während eines Auftritts vor einige Jahren, kam es irgendwie, dass sich alle Bandmitglieder eine Sonnenbrille aufgesetzt haben (blödsinnige Idee Wink , aber soll ja sooooo cool sein Cool ). Natürlich hat das auch der Schlagzeuger (also ich) gemacht!

Durch diverse rythmische Bewegungen des Drummers verrutschte dann manchmal die Sonnenbrille, ich mußte also immer wieder mal hingreifen und sie graderichten.

Ja und einmal ist es passiert: ich will hinlangen, hab natürlich den Stick in der Hand (war ja während eines Songs), und ramm mir den Stick dabei ins Aug!

Tja, das hat weh getan - und hätt´ ins Auge gehen können Wink , aber glücklicherweise blieb es - abgesehen von einer kurzzeitigen Rotfärbung des Auges - ohne Folgen!!

Soda, das war jetzt mal meine kl. Geschichte zum Thema Schlagzeugerleiden - vielleicht habt ihr ja auch was auf Lager!

Bin schon gespannt!!

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nack

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2005 0:33    Titel:

Achtung, aufgepasst jezz !!!!

Die Situation, die ich gleich schildere, ist eine absolute Trottelaktion.

Beim Lied "Smells like teen spirit" (nirvana) gibt es eine ziehmlich perverse
Schlagzeugeinleitung, die sicher viele von euch kennen.

ALSO:

In dieser Einleitung knickt mein beschissener Snare-Ständer um und ich
Schlag mir mit meinen Carbon-Sticks die Knie kaputt !!!

Folge:

2 Wochen Krücken und 8 Wochen Schlagzeugpause.

Naja, kommt vor.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mit meiner Dummheit unterhalten

GREEEZ Nicki

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jul 15, 2005 12:13    Titel:

Hirntod soll auch sehr schlimm sein!

Edda

BeitragVerfasst am: So Jul 31, 2005 23:43    Titel:

mir ist es mal passiert dass ich beim spielen mir einen stik aus versehen vor den kopf gehauen hab (weil ich zu weit ausgeholt hab...)!!
mein stick hat geknackt aber nichts weiter passiert. nur dass ich am andern tag eine kleine beule auf der stirn hatte...
und ich hab mir eine blase am rechtem zeigefinger gespielt und die ist während dem spielen geplatzt!! tat mega weh!!
naja, ich wünsche euch gute unterhaltung ("we love to entertain you" Wink)
lg edda

http://33666.rapidforum.com/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phill Rudd

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 19:50    Titel: NEIN

So dann bin ich hier wohl erst der zweite mit was ernsthaften...
Heute genau heute ´morgen steh ich auf setzt mich an meinn schlagzeug und spiel erst mal das ganze Iron Maiden Brave New World album mit meiner band durch.... Ziemlich perverse Doppelbaseparts sag ich euch... ja und jetzt Schmerzen im Rechten Fußgelenk und seitlich in der Wade...
Alles deutet darauf hin das irgendwie meine sehne im Arsch is........ nichts mehr mit schlgazeug spielen galub ich.... Hoffentlich sind bald die schmerzen weg und der dok sagt nicht das ich irgendwas ernsthaftes hab dann kann es nämlich endlich wieder weitergehen!

Crying or Very sad Ich werd mich jetzt noch ein bissl mit meinen schmerzen auseinandersetzten... ersten wirklich schmerzen zweitens ich kann kein schlagzeug spielen.....

Ich wünsch euch das das euch nicht passiert scheiß schmerzen und schlagzeugentzug.....
www.myspace.com/mr_hindi

Picknick im zenit metaphysichen Wederscheins der astralen Kuhglocke

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2005 21:47    Titel: Re: NEIN

Phill Rudd hat Folgendes geschrieben:
So dann bin ich hier wohl erst der zweite mit was ernsthaften...
Heute genau heute ´morgen steh ich auf setzt mich an meinn schlagzeug und spiel erst mal das ganze Iron Maiden Brave New World album mit meiner band durch.... Ziemlich perverse Doppelbaseparts sag ich euch... ja und jetzt Schmerzen im Rechten Fußgelenk und seitlich in der Wade...
Alles deutet darauf hin das irgendwie meine sehne im Arsch is........ nichts mehr mit schlgazeug spielen galub ich.... Hoffentlich sind bald die schmerzen weg und der dok sagt nicht das ich irgendwas ernsthaftes hab dann kann es nämlich endlich wieder weitergehen!

Crying or Very sad Ich werd mich jetzt noch ein bissl mit meinen schmerzen auseinandersetzten... ersten wirklich schmerzen zweitens ich kann kein schlagzeug spielen.....

Ich wünsch euch das das euch nicht passiert scheiß schmerzen und schlagzeugentzug.....

Hm, das hört sich blöd an. Ich wünsch dir, dass es nur eine Überbeanspruchung und keine echte, ernsthafte Verletzung ist.
Also schonmal Alles Gute!

Christian

Phill Rudd

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2005 15:52    Titel: Thx

Danke für dein mitgefühl.. Heutet tats nur noch beim laufen weh aber ich denk auch nur das es wegen dem vielen spielen war ich hab gleich wie ich nach der schule nach Hause kam gespielt und nach dem 3 lied tats weh aber ich denk morgen spühr ich nichts mehr (hoffentlich Wink )
Ich hab sogar schon ans dehnen gedacht bevor ich spiel wird wohl besser sein Cool

Thx
Und ich wünch euch alle much fun mit eurem instrument Wink
www.myspace.com/mr_hindi

Picknick im zenit metaphysichen Wederscheins der astralen Kuhglocke

Drops

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2005 3:04    Titel:

Rückenleiden durch falsches Sitzen könne auch immer wieder auftreten!

BIn zwar selber ned wirklcih betroffen, aber wer seinen Rücken auf die Dauer beim Spielen krumm macht, der Riskiert ein Bandscheibenproblem, vor allem wenn man sehr laut und hart spielt!

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.