Musikertalk.com :: Selbstgeschrieben Texte - wie kommt man an Meinungen?

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Selbstgeschrieben Texte - wie kommt man an Meinungen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara
Gast

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 17:36    Titel: Selbstgeschrieben Texte - wie kommt man an Meinungen?

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und schreibe seit ca. einem Jahr Texte... (diese sind zu finden unter www.klara-online.ag.vu ).. nur frag ich mich - wie holt IHR euch eure Meinungen ein? Holt ihr euch überhaupt Meinungen von andren?

Außerdem habe ich ein ziemliches Problem mit den Melodien.. drum gibt es zu keinem meiner Songtexte auch einen Song.. also klingt jetzt komisch, hoffe ihr wisst was ich meine..

Vl. hat ja jemand das umgekehrte Problem und man könnte sich gegenseitig bereichern?

LG Klara
kontakt_klara@yahoo.de

christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 18:08    Titel:

Hallo!

Ich denke, um sich Meinungen über die eigenen Texte einzuholen ist dieses Board hier ganz gut, und wird ja auch schon praktiziert: die User schreiben hier ihre Texte rein und andere schreiben dazu ihre Meinung.
Solltest auch mal ein paar Texte hier reinschreiben - findet sich sicher jemand der dazu auch eine Meinung hat Wink

Bzgl. Melodie: ich bin ja der Meinung, dass es meistens in erster Linie auf die Melodie ankommt, erst in zweiter Linie auf den Text. Denn wenn man einen neuen Song wo hört, geht ja immer erst mal die Melodie, der Refrain ins Ohr. Also denke ich mal, sollte die Melodie schön anzuhören (klingt aber jetzt sehr geschwollen Laughing ), und leicht zu merken sein - und vorallem den Inhalt des Songs rüberbringen!
Also wenn wer eine Melodie zu deinen Texten schreibt, sollte er auch versuchen die Gefühle und Inhalte deiner Texte rüberzubringen - damit das Ganze eine Einheit wird.

Ich frag mich selbst auch schon lange, wie das bei professionellen Hitproduzenten abläuft, wenn 2 oder mehr Personen an einem Song schreiben...

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
icecross
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 18:02    Titel:

hey ich hab ma n paar von deinen texten gelesen...nich schlecht, teilweise echt super!

Nicolas

BeitragVerfasst am: Mi Feb 23, 2005 22:32    Titel: Christian altes Haus, ich bin mal wieder da ;)

Tja, ich schließ mich gleich mal Christian an (bei allem was er gesagt hat, habs mir zwar nicht ganz durchgelesen aber whate4), ich muss sagen dass ich mir bei vielen Texten an den Kopf fasse die ich lese, und wenn cih dann das Lied höre, mit begleitung von Gitarre oder Klavier oder wasauchimmer, oftmals feststelle, dass es eigentlich nicht so schlecht ist...achja, checkt mal alle Tiger Lou aus, der is genial...und Nikola Sarcevics soloprojekt (Sänger von Millencolin, soloprojekt viel softer und mix aus allen möglichen stilen, echt empfehlenswert)..skandinavien stellt echt einige gute musiker

EDIT: Wenn du ein Problem mit Melodien hast solltest du vielleicht mal anfangen ein Instrument zu lernen...wenn cih z.B. auf der Gitarre ein bisschen akkorde spiel und irgendwas freestyle, kommen oft ganz nette Melodien raus...und bis man ein paar Akkorde kann muss man nicht lang spielen (ich spiel zwar seit inzwischen mehr als 6 jahren aber ca 4einhalb jahre ohne Unterricht, macht mir viel mehr spaß)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 11, 2005 19:53    Titel:

Einige deiner Texte sind wirklich richtig gut. Kannst ja mal ein paar an irgent welche Bands schicken. Die können dir doch dann ihre Meinung sagen.
Mach weiter die sind echt gut.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Songwriter Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.