| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kai
Anmeldungsdatum: 25.07.2004 Beiträge: 1 Wohnort: Gmeorgsmarienhütte/Osnabrück
|
Verfasst am: So Jul 25, 2004 16:56 Titel: Seltsames Problem beim singen NO SPAM!!!!!!!! |
|
|
Hallo Leute!
Mich bedrückt folgendes Problem ,was sich für einige von euch bestimmt lustig anhört, ist es aber nicht und ich hóffe ich bin nicht der einzige der damit zu kämpfen hat, soviel mal vorneweg.
Also ich hab bis vor kurzem in einer Death Metal Band geshoutet und soll nun bald bei einer Band vorsingen bei der man richtig singen muss. An und für sich kein Problem, da ich glaub ích behaupten kann das ich nicht nur "grunzen" kann, sondern auch dazu in der Lage bin richtige Gesangsharmonien glaubhaft rüber zu bringen. Das Problem ist allerdings das ich seit einigen Jahren das mich zeitweise beim singen/shouten ein heftiger Würgreiz übermannt. Sowohl bei Proben, im Studio als auch auf der Bühne. Ich habe da keinen Einfluss drauf und es passiert einfach. Teilweise passiert es gar nicht und ich kann eine Show ohne Würgreiz durchziehen. Kommt aber durchaus auch oft vor, das ich n song nicht komplett durchsingen kann, weil mich dann eben dieser würgreiz überkommt. Das ist ein echtes Problem für mich. Vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht un/oder kann mir mit Tipps helfen???
Posted was das Zeug hält!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 16:52 Titel: |
|
|
viel wasser trinken (senza gas)
Voher, waehrenddessen und nachher
prost  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Toni Gast
|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 12:44 Titel: Autsch! |
|
|
Warmsingen, auf deine Atemtechnik achten und viel trinken.
Du solltest auch einen HNO Arzt aufsuchen und untersuchen lassen ob sich vielleicht knoten auf deine Stimmbänder gebildet haben.
Ich hoffe für dich das es nicht der Fall ist denn wenn doch, dann kannst du die nur operativ entfernen lassen.  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Sep 02, 2004 14:20 Titel: |
|
|
Es gibt da auch noch "emser salz pastillen" Fast geschmacksneutrale lutschtabletten, extrem gut für sänger. sie befeuchten deinen rachen- halsraum... evtl. könnten die dir helfen, da der würgreiz auch durch zu trockenen schleimhäute ausgelöst werden kann (halte ich sogar für recht wahrscheinlich, ich kenne das gefühl ansatzweise vom singen mit trockenem rachen, nur nicht ganz so krass) Also viel viel trinken und kurz bevor du loslegst (5-10min) noch eine emser salz pastille, falls es dann nicht klappt ab zum arzt!
alls gute wünsch ich dir und schreib mal wie sichs entwickelt hat
sophie |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|