| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kiccolotta
|
Verfasst am: So März 04, 2007 15:30 Titel: Singen in Berlin!!!!! |
|
|
Hallo an alle!
Bin eine italienische studentin (29 J.) aus Berlin und singe sehr gerne. Habe bloß in den letzten fünf Jahre keine möglichkeit gehabt, in einem richtigen Proberaum zu üben (Ich mach das nur Zu Hause mit dem Singstar z.Z. (auch wenn es richtig mist ist!)!? ich kann nicht sagen, dass ich sooo gut bin, aber habe schon eine musikalische Ausbildung hinter mir, da ich Klavier gespielt habe und in einem Chor gesungen habe. Wie gesagt: mir fehlt die Übung und würde mich sehr freuen, wenn jemand mich in eine Band aufnehmen würde!
Um meine Stimme zu hören.....nur bescheid sagen, Termin vereinbaren und schon bin ich da!!!!!
Warte mit Aufregung auf eure viele Antworte!!!!!!!!
Danke!
Federica
Zuletzt bearbeitet von kiccolotta am Do März 08, 2007 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
leo2
|
Verfasst am: Mi März 07, 2007 19:11 Titel: RE: Sängerin sucht ... |
|
|
Wo kann ich mir Deine Stimme anhören? _________________ CD Album | Musiker | Musikforum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
kiccolotta
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
gibt es die Möglichkeit, uns zu treffen? Hast du einen Proberaum, wo man vielleicht da singen könnte?
Ich habe keine Demos vorhanden, da ich seit Jahren nicht mehr singe. Ich würde mich freuen, wenn es möglich wäre. ich bin Gesangsüchtig und langsam fange ich an, an Entzugserscheinungen zu leiden....
Vielen Dank für die Antwort und hoffentlich bis bald!!!
Federica |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Slash1984

|
Verfasst am: Do März 08, 2007 13:49 Titel: |
|
|
also singstar als übung.. davon kann ich dir nur abraten..
ich habe das "party-spiel" auch hier, jedoch nicht um meine Stimme zu verbessern. Es macht halt spaß und wirklich singen können muss man dabei nicht, um viele punkte zu sammeln. Das genaue "wie" dieses Spiels (technisches Hintergrundwissen) kenn ich leider nicht, aber ich kann dir sagen, dass meine Freunde, die definitiv nicht (!) singen können sehr hohe punktzahlen erreichen. Außerdem fördert man mit solchen dingen eine "Nachahmung anderer". Der eigene Style geht verloren (oder eben die Punkte) Ich merke oft, dass ich durch eigene Interpretation schlechter abschneide, als meine Freunde, da ich einfach nicht - genauso - singen möchte wie der interpret. Nichts desto trotz (zumindest hoffe ich das) treffe ich die Töne Kleine Abweichungen (z.B. Betonung) werden nicht berücksichtigt. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass Singstar wenig mit "wirklich Singen" zu tun hat.
Warum brauchst du zum Üben denn einen Proberaum? Das Musizieren außerhalb der Ruhezeiten ist in jedem Haus erlaubt. Nur für dich alleine einen Proberaum zu mieten stände sicherlich vom Kostenfaktor her in keinem Verhältnis zum Erfolg *glaub*
Aufnahmen machen viele. Die Qualität ist sehr unterschiedlich... ebenso wie die Kosten. Ohne deine Stimme gehört zu haben, wird es schwer sein jemanden zu finden, der dich aufnimmt.
Vielleicht versuchst du es erstmal alleine... ganz schlicht mit einem kleinen Programm und einem Headset... Nur damit man mal einen "einblick" in deine Stimme bekommt ... _________________ Rechtschreibfehler, falscher thread - und trotzdem ist die Jessy nett. Und wer meckert gebe acht, dass nich er den nächsten Fehler macht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|