Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 18:35 Titel: Singen wie Kurt Cobain
ich hab da mal ne frage zu dem gesang von kurt cobain
der gesang hört sich ja sehr tötlich für die stimmbänder an
er schreit und und presst die stimme ja teilweise richtig raus und soweit ich weiß ist ja dass mehr oder weniger selbstzerstümmelung
darum würde mich interessieren ob dass für ihm wirklich so gefährlich war oder ob man dass trainieren kann?
und glaubt ihr, hat dieser kurt cobain damals in seiner anfangszeit gesangunterricht genommen?
ehrlich gesagt kann ich mir dass in der grunge musik kaum vorsterllen aber singen kann er ja echt geil und ohne unterricht??
später wird er, denke ich mal, unterricht bekommen haben und seinen eigenen gesangslehrer gehabt haben oder täusch ich mich??
und wie siehts bei den anderen metal/grunge bands aus??
können da die sänger einfach sofort singen oder hatten die auch jahrelangen unterricht?
lg _________________ Gitarren: Gibson Les Paul Studio Premium Plus, Ibanez AS73, Takamine EG440C und 2 billige Teile^^
Amp: Marshall MG10CD, VOX AD30-VT
Effekte: Korg AX1500G
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 19:56 Titel: Re: Singen wie Kurt Cobain
daWeipa hat Folgendes geschrieben:
ich hab da mal ne frage zu dem gesang von kurt cobain
der gesang hört sich ja sehr tötlich für die stimmbänder an
er schreit und und presst die stimme ja teilweise richtig raus und soweit ich weiß ist ja dass mehr oder weniger selbstzerstümmelung
darum würde mich interessieren ob dass für ihm wirklich so gefährlich war oder ob man dass trainieren kann?
und glaubt ihr, hat dieser kurt cobain damals in seiner anfangszeit gesangunterricht genommen?
ehrlich gesagt kann ich mir dass in der grunge musik kaum vorsterllen aber singen kann er ja echt geil und ohne unterricht??
später wird er, denke ich mal, unterricht bekommen haben und seinen eigenen gesangslehrer gehabt haben oder täusch ich mich??
und wie siehts bei den anderen metal/grunge bands aus??
können da die sänger einfach sofort singen oder hatten die auch jahrelangen unterricht?
lg
da ich so ziehmlich ein experte in sachen kurt cobain binXD(ich habe in verschiedenen threads die leute auch schon damit genervt)
nein er hatte keinen gesangslehrer
am anfang ist er in einer kaputten ehe aufgewachsen hat die schule geschmissen ist an drogen gekommen
und hat auf gesang oder so geschissen
er hat einfach nur gegröllt, und haatte glück das seine stimme einfach nur geil klang
und ja es war gefährlich für ihn^^
auch in seinen höhepunkten der karriere hatte er keinen,
das macht grunge ja aus
dieses ,,ismirscheissegalobeseuchgefällt"
bei metalbands ist das schon was anderes
bullet for my valentine hatte zb shout und gesangsunterricht aber das ist auch ein ganz anderes genre
freut mich wenn icih helfen konnte
mfg era
wenn du fragen über kurt cobain hast... einfach mcih ansprechen _________________ Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.