Musikertalk.com :: Singtechnik

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Singtechnik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jim

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2004 13:39    Titel: Wo finde ich Gesangsunterricht im Tirol?

Hallo,

ich arbeite von mitte juli bis mitte september im tirol und will waehrend dieser zeit gesangsunterricht besuchen. ich bin bass-bariton und singe klassische musik (besonders lieder). weiss jemand, wo ich gesangsunterri cht in der naehe von reutte bekommen koennte?

Danke schoen!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gameface
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 23:56    Titel:

dann setze ich noch ne frage hinzu: wie kann ich es vermeiden das bei scream/keif/geshouteten vocals meine stimme nicht überschlägt...

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 17:31    Titel:

Drops hat Folgendes geschrieben:
Dat muss allet vom bauch rauskommen min Jong!

Du musst versuchen im Bauchbereich, wo das Zwerchfell sitzt eine Spannung zu haben, damit Du den Ton Lang halten und richtig intonieren kannst!

Dauert ein Weilchen bis man das Zwerchfellfindet, áber wenn man es mal hat, dann.....
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasfffffffffffffffffffffff
LG
Drops

nixoblivion

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 19:46    Titel:

hi... gibt es techniken die stimme stärker zu machen, verrauchter oder was auch immer? ich rauch eh scho genug... mehr mag ich nimma Razz ich nehme mal an das beste is einfach viel singen... sollte man da auch versuchen seine stimme bis zum maximum zu bringen?? das selbe auch mit tief und hoch singen, bei vielen stücken merk ich das ich nimma höher komm ohne das meine stimme sich überschlägt. ist es gut wenn ich solche stücke oft probiere und bewusst so hoch wie möglich singe oder bringt das wenig??

ich nehme mal an ich bin nicht der einzige der seine stimme bei aufnahmen beschissen findet oder?? geht allen so?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Drops

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2005 22:47    Titel:

Das Motto wird sicherlich FORDERN, aber nicht ÜBERFORDERN lauten müssen!

Du solltest versuchen Deinen Stimmumfang in vernünftigem Mass zu formen, aber nicht die Stimme dabei überfordern, das Du am nächsten Tag ne Pause einlegen musst, weil Dir Deine Stimmbänder weh tun!

Wie Du das am besten trainierst und wie Du Deine Stimme auf das vorbereitest, lernst Du aber am besten bei einem professionellen Gesangslehrer / einer professionellen Gesangslehrerin (Klassischer Gesang)

LG
Drops

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Sep 22, 2005 22:07    Titel:

Da kann ich nur zustimmen: am besten ist es, wenn du Gesangsunterricht nimmst und so deinen Stimmumfang erweiterst. Dann kannst sicher sein dass du nix falsch machst und gleichzeitig das optimale rausholen.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.