| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jim
|
Verfasst am: Sa Jun 26, 2004 13:39 Titel: Wo finde ich Gesangsunterricht im Tirol? |
|
|
Hallo,
ich arbeite von mitte juli bis mitte september im tirol und will waehrend dieser zeit gesangsunterricht besuchen. ich bin bass-bariton und singe klassische musik (besonders lieder). weiss jemand, wo ich gesangsunterri cht in der naehe von reutte bekommen koennte?
Danke schoen! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
gameface Gast
|
Verfasst am: Mi Okt 06, 2004 23:56 Titel: |
|
|
| dann setze ich noch ne frage hinzu: wie kann ich es vermeiden das bei scream/keif/geshouteten vocals meine stimme nicht überschlägt... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 17:31 Titel: |
|
|
| Drops hat Folgendes geschrieben: | Dat muss allet vom bauch rauskommen min Jong!
Du musst versuchen im Bauchbereich, wo das Zwerchfell sitzt eine Spannung zu haben, damit Du den Ton Lang halten und richtig intonieren kannst!
Dauert ein Weilchen bis man das Zwerchfellfindet, áber wenn man es mal hat, dann.....
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasfffffffffffffffffffffff
LG
Drops |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
nixoblivion

|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 19:46 Titel: |
|
|
hi... gibt es techniken die stimme stärker zu machen, verrauchter oder was auch immer? ich rauch eh scho genug... mehr mag ich nimma ich nehme mal an das beste is einfach viel singen... sollte man da auch versuchen seine stimme bis zum maximum zu bringen?? das selbe auch mit tief und hoch singen, bei vielen stücken merk ich das ich nimma höher komm ohne das meine stimme sich überschlägt. ist es gut wenn ich solche stücke oft probiere und bewusst so hoch wie möglich singe oder bringt das wenig??
ich nehme mal an ich bin nicht der einzige der seine stimme bei aufnahmen beschissen findet oder?? geht allen so? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drops

Anmeldungsdatum: 08.09.2003 Beiträge: 510 Wohnort: Langkampfen / Tirol / Austria
|
Verfasst am: Mi Sep 21, 2005 22:47 Titel: |
|
|
Das Motto wird sicherlich FORDERN, aber nicht ÜBERFORDERN lauten müssen!
Du solltest versuchen Deinen Stimmumfang in vernünftigem Mass zu formen, aber nicht die Stimme dabei überfordern, das Du am nächsten Tag ne Pause einlegen musst, weil Dir Deine Stimmbänder weh tun!
Wie Du das am besten trainierst und wie Du Deine Stimme auf das vorbereitest, lernst Du aber am besten bei einem professionellen Gesangslehrer / einer professionellen Gesangslehrerin (Klassischer Gesang)
LG
Drops |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Do Sep 22, 2005 22:07 Titel: |
|
|
Da kann ich nur zustimmen: am besten ist es, wenn du Gesangsunterricht nimmst und so deinen Stimmumfang erweiterst. Dann kannst sicher sein dass du nix falsch machst und gleichzeitig das optimale rausholen.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|