| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nav
|
Verfasst am: Do Sep 09, 2004 17:12 Titel: Singtipps |
|
|
Kann mir jemand Singtipps geben
1. was für übungen kann man vor einem auftritt oder einer probe machen?
2. wie bereite ich mich darauf vor das die stimmbänder nicht darunter leiden?
3. Wie kann ich zuhause meine stimme verbessern?
danke im vorraus
ciao _________________ I don't care as long as i sing! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Di Nov 02, 2004 2:21 Titel: Re: Singtipps |
|
|
Ich kenne nur ein paar Übungen die für gut sind!
1. Strecke dich mindestens eine Minute lang so als ob du Äpfel von einem hohen Baum pflücken würdest!
2.Atme danach ganz fest ein halte die Luft an,lass deine Beine steif und probiere mit den Händen den Boden zu erreichen.Wenn du nach unten schaust,lasse deine Hände über dem Boden baumeln,lasse deine angehaltene Luft raus und gehe langsam wieder nach oben ohne Luft zu holen.Wenn du wieder oben bist,kannst du wieder normal atmen.
3.Bevor du einen Ton singst,sollte er dir im Kopf bewusst sein.Um dass du den Ton einwandfrei herausbekommst,spanne ein wenig deine Beckenmuskulatur an und deinen "Pissmuskel"(sorry wenn ich dass so direkt sage,aber es hilft wirklich) an,geb ein bisschen Power dazu und der Ton müsste wunderschön eintönig klingen.
Ich wüsste noch viele Tipps aber das sind ein paar der wichtigsten,ich hoffe,sie werden dir behilflich sein!
Lg |
|
|
| Nach oben |
|
 |
jule Gast
|
Verfasst am: Mi Nov 10, 2004 5:38 Titel: |
|
|
also ich mach diese technik liegend am boden und atme ganz tief ein und stoße die luft mit den buchstaben ftkt stoßweise aus
keine speisen und getränke die die stimme austrocknen können, ich schwöre auf tee und keine zigaretten mind eine halbe std vor dem auftritt (solltest du rauchen: jaaaaaaaaa, ich weiß, ich rauch auch.. *heul*) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|