Musikertalk.com :: Situationsbericht bez. Moderatoren Christian etc.

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Situationsbericht bez. Moderatoren Christian etc.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 1:00    Titel: Situationsbericht bez. Moderatoren Christian etc.

So liebe Leute, ich denke so ein Thread ist mal angebracht...
Ich hab neulich dem Chrsitian folgende Email geschrieben

Zitat:

Hi Christian!

Wie ich festgestellt habe hast du wohl leider in letzter Zeit wenig Zeit für das Forum Musikertalk.com.

Weil allerdings einige Themen geschlossen werden müssten oder zusammen geschoben (läuft ohne führung alles etwas aus dem Ufer), schlage ich vor, dass du einen S-Mod ernennst und die inaktiven Moderatoren ausschaltest!

Da fallen mir vor allem guitar_maniac und alienskater ein, groovesau8990 ist schon häufig da!

Da du auch selten Zeit hast im Moment (ist kein Vorwurf, ich respektiere das total, man ist halt beschäftigt als Musiker), schlage ich vor dass du eben einen Mod für alle Bereiche einstellst, der aber in den Bereichen nicht sichtbar sein muss (geht glaub ich bei der Forensoftware, nennt sich glob ich wie gesagt S-MOD)

Ansonsten läuft eigtl alles ganz gut?

Danke fürs lesen

Lg

Kulashaker

So da seine bisher einzige Reaktion war ein Post im "Profil löschen Thread von LittleDivaMandy gewesen zu sein.

Ich bin jetzt schon etwas länger im Forum und meine deshalb behaupten zu können:
Wenn Christian (vrmtl zeitlich bedingt) in der Lage wäre, sich mehr um dieses Forum zu kümmern, hätte er es getan. Er hat das Board in den 3-4 Jahren, die es jetzt besteht, nie im Stich gelassen.
Es hat also sicher nichts mit "kein Bock" zu tun!

Ihr seht also, dass das Ende der jetzigen, relativ chaotischen und anarchistischen Situation in manchen Threads noch nicht abzusehen ist.... vll morgen, vll übermorgen....

Umso weniger Verständnis habe ich mit dem Verhalten mancher User in (ich nenn es mal so) "Extremsituationen".
Wenn jemand hier ankam und nervte, wurde immer zuerst der unfreundliche Weg gewählt, man hat sich zuerst lustig gemacht, man hat beleidigt, etc.
Das hat dann immer gleich sehr weite Kreise gezogen. Versucht da neuen Leuten gegenüber etwas freundlicher zu sein, Mandy zB hat nachdem man sie mal richtig drauf hingewiesen hat keine 10-er Posts mehr verfasst.

Ansonsten läuft der Laden ja einigermaßen, etwas enttäuscht bin ich von guitar_maniac und alienskater, sie sich als moderator in fast allen (!) Bereichen einfach ohne Ankündigung verzogen haben... (schaut mal wann sie das letzte mal gepostet haben)
Die wird der Chris aber sicher so früh wie irgend möglich entfernen und evtl neue ernennen.(davon geh ich mal aus)

noch was zum schluss: ich will mit diesem Thread eher beruhigen, aber niemanden angreifen!

Ich dachte nur bei den vermehrten Forderungen nach Mods und Admins ist das mal ganz angebracht!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
orschd

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 2:23    Titel:

Tja Kula......das Grundprinzip ist in dem Forum dessen ich Moderator bin relativ einfach gestrickt :
Wer längere Zeit abwesend is schreibt ins Modforum und die Aufgaben werden insofern der Dauer dieser Abwesehnheit anders verteilt.

Gegenargument zu dem "unfreundlichen" Verhalten anderer und neuer User ist : Wie es in den Wals hineinschreit, so kommt es auch zurück.
Alte Volksweise.
Ich beobachte allerdings das im Gitarrenforum, sowie Synth und Drums die Menschen immer wieder auf ERNSTHAFTE Fragen sehr zuvorkommend reagieren.
Und verdammich noch mal.....wenn hier einer keine Ahnung von Musik hat soll er doch ins Malerforum oder sonstwohin gehen, es sei denn die Person setzt sich mit der Thematik des Forums auseinander.

Ansonsten kann ich nur bestätigen das die Inaktivität mancher Mods zusehends fatal wirkt.
Ich erinnerer mich an eine Post vor 3-4 Tagen in welchem ich las :
"Glaub mir, wenn ich es könnte hätte ich das Thema schon geschlossen".....Deine Worte.
Daher
1. Bitte die Modrechte erweitern
2. Die Moderatoren mit aktiven Usern ersetzten
3. Aufgabenverteilung bei Abwesenheit im Vorfeld abklären.

Das wars erst mal von meiner Seite

Humbucker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 19:12    Titel:

ob nun angebracht oder nicht...
würde mich gerne für eine mod tätigkeit zur verfügung stellen,
das FAQ hab ich glücklicher weiße auch irgendwie mit gaaaaaanz viel hilfe der autoren hinbekommen...

lange rede kurzer sinn
*meld*

ps.: triffts einen anderen bin ich nur wenig eingeschnappt Razz

greetz
der kay

duality42

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 20:58    Titel:

Also ich bin ja auch noch da!! Wink
Laughing Laughing Laughing
Ich als Moderator, das wär doch mal was Smile
aber wenn ich so eine Verantwortung bekommen WÜRDE!, würde ich sie auch richtig ausführen, da ich ja auch was den halben tag im Forum bin Razz

Wink

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:26    Titel:

Habt ihr den Thread falsch verstanden oder bezihet ihr (humbi und duali) auf die "Post-Christian-Abstinenz"?

Humbucker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:33    Titel:

darum ja auch das "ob angebracht oder nicht..." Smile

nun, ich sehe die sache so....
christian ist vorübergahend nicht fahig dieses forum zu schützen...
die gründe hierfür, seien einmal dahingestellt
meine loyalität zum ihm gefährdet es so oder so nicht

Exclamation

um seine abwesenheit weitestgehend kompensieren zu können brauchen wir aktive mods...

und für die zeit nachdem er wieder da ist, auch, denn bis auf dich seh ich keinen, und du möchtest wohl kaum sämtliche theards durchwälzen

unabhängig der ad hoc situation(en)....
wir brauchen dringend mods, so sehe ich das

wollte mich hier nur anbieten, ist kein unmittelbares gesuch Wink

liebe grüße
der kay

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:36    Titel:

Humbucker hat Folgendes geschrieben:
darum ja auch das "ob angebracht oder nicht..." Smile

nun, ich sehe die sache so....
christian ist vorübergahend nicht fahig dieses forum zu schützen...
die gründe hierfür, seien einmal dahingestellt
meine loyalität zum ihm gefährdet es so oder so nicht

Exclamation

um seine abwesenheit weitestgehend kompensieren zu können brauchen wir aktive mods...

und für die zeit nachdem er wieder da ist, auch, denn bis auf dich seh ich keinen, und du möchtest wohl kaum sämtliche theards durchwälzen

unabhängig der ad hoc situation(en)....
wir brauchen dringend mods, so sehe ich das

wollte mich hier nur anbieten, ist kein unmittelbares gesuch Wink

liebe grüße
der kay

jo war auch nicht ganz so ernst gemeint, nur dass ich nicht alle hier rein kommen "nehmt mich nehmt mich"

du bist auf jeden fall als Mod geeignet, wann auch immer!
Daumen Hoch von mir!

Humbucker

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 22:56    Titel:

okay, damit ist das thema ansich schonmal abgehakt

du, hast die probleme angesprochen, dann wirst du auch nummer eins ansprechpartner während chris abwesenheit,
und, da bin ich überzeugt, auch weiterhin das ganze ein wenig zusammenhalten.

kannst dich ja ggf. dann einafch bei mir melden, sollte es, dort in absehbarer zeit zu weiteren impulsen kommen.

generell geb ich dir , wie im eröffnugspost schon erwähnt, vollkommen recht.
wir, die erfahrenen member sind es, die nun das ganze auch ohne edit rechte am stärksten beeinflussen können!
ruhiges, bedachtes, und rationales posten....
gerne auch mal spass, aber nicht übertreiben....

das hab ich vor kurzem schon einmal im guitar forum bemängelt, danach wurde es abzeichnend besser

Exclamation

wenn jeder sich nur ein klain wenig zusammen nimmt, ist das heir locker zu bewältigen Smile

du, bist musikertalk Laughing

in diesem sinne
liebe grüße
der kay

painfiller

BeitragVerfasst am: Di Feb 12, 2008 23:49    Titel:

Würd auch gern als Mod tätig sein, da mir das Forum echt schon ein Stück ans Herz gewachsen ist, aber ich denke, dass ich das zeittechnisch gar nicht schaffen könnte.

@Topic:
Ich bin der Ansicht von Kula und Torsten(ich hoffe ich verwechsel das nu nicht). Also ein S-Mod sollte her bzw. ein Mod, sozusagen Christians rechte Hand, die auch befähigt ist annährend das selbe zu tun wie Christian selbst.

Was ist egtl mit maniac los? Shocked

Grüße,
Kristoffer

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
orschd

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 1:53    Titel:

@Painfiller

Nein das verwechselst Du nicht!

Eine rechte (oder linke) Hand für den Admin fände ich persönlich sogar wesentlich sinnvoller als neue Mods einzustellen, insofern die alten nicht ersetzt werden.
Humbi is in der Tat gut geeignet, aber so was klärt man eigentlich INTERN, und nicht öffentlich.

Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, das hier eine gewisse Struktur fehlt.
Sicher, das Forum funktioniert zu 80 % Problemlos, was ja auch der verdienst aller hier ist, aber würde jetzt jeder hier die Hand strecken und Mod werden wollen, so wäre es doch stark an der sinngemäßen Aufgabe vorbei.

Will sagen : Wir bräuchten einen alles überwachenden Moderator, welcher sich in allen Bereichen der hier vertretenen SUB-Themen auskennt, und daher auch schnell und sachlich agieren/reagieren kann.
Also ICH würde mir diese doch sehr große Aufgabe NICHT anmaßen...
Ich hoffe jedoch das baldigst eine Lösung gefunden wird, und, wenn möglich, diese so transparent wie nur erdenkbar ausfällt.

@duality
Aktive User sind nicht zum Mod geeignet wenn sie die von mir obigen Aufgabenstellungen nicht erfüllen können. Werd doch erst mal erwachsen, und dann sehn wir weiter....
Ich will dich damit nicht angreifen, aber dem Job biste momentan NICHT gewachsen. Glaub es mir. Übrigends : Ich genau so wenig. Zumindest hier.

Gruß Torsten

Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 2:05    Titel:

@orschd: ich wollte eigtl auch nur zu Geduld und Nachsichtigkeit der User aufrufen, die ich in manchen Threads vermisst sah... Hauptzweck war nicht die Sondierung neuer Moderatoren... dennoch ist es ja schön dass es leute gibt die sich das zumuten...

intern klären ist leicht gesagt, auf welchem wege denn? es gibt zwar ein "moderatorenforum", in diesem zu posten sind allerdings nur christian, alienskater, guitar-maniac und ich zu posten und lesen berechtigt...
da würde man also auf wenig resonanz stoßen...

auch wenn ich dualitiy auch -noch- nicht zum mod machen würde, finde ich das "erwachsen" Argument inzwischen doch etwas unangebracht... Seine Postings sind qualitativ stark angestiegen finde ich, und auch leute jenseits der 18 können sich schlecht benehmen... wenn ich nochmal 4 jahre zurückreisen könnte, ich glaube ich würde es tun!

PS: ich hab mal 2 unterforen hier moderiert, das war dann aber eigtl auch schon an der grenze muss ich sagen Embarassed

orschd

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 3:10    Titel:

Nun, das Problem mit dem internen Dialog hatte ich mir schon halbwegs so gedacht....
Sicher...hier fällt eine klaffende Wunde in die Struktur des Forums.

Was diese Aussage meinerseits angeht (duality / erwachsen werden) war keinesfalls aus böser Absicht heraus geschrieben worden.

Vielleicht ändere ich die Worte und den Satz lieber in diese Weise um :

@duality
Ich finde persönlich das Du etwas zu wenig Erfahrung hast um einen Modposten zu bekommen. Das kann sich natürlich ändern ! Nur momentan wäre es etwas verfrüht-

Besser so ?

Da diese Kleinigkeiten nun geklärt wären möchte ich mal eine wichtige Frage stellen !
Bei uns gibt es ebenfalls einen Unterbereich "Modforum". Aber dennoch haben wir (auch Admin) gegenseitig Telefonnummer/Handy/ICQ/Trillian/E-Mail etc etc. getauscht, damit, sollte mal ein größeres Problem bestehen, wir uns gegenseitig erreichen.
Habt Ihr so was hier nicht ?
Ich fände es wirklich wichtig, sollte das nicht der Fall sein, diesbezüglich selbige Dinge vorzunehmen.

Du weisst ja Kula.....ein Forum besteht aus vielen "Freiwilligen"....

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 6:27    Titel:

Also ich würd an der stelle noch einwerfen wollen, dass man villeicht dazu
übergeht verdeckte mods zu haben. Sobald jemand aus den reihen derer
die hier mehr oder minder regelmässig zu lesen sind mod wird oder irgendwo
auch nur das geringste fitzelchen mehr kann/darf als andere geht das
übliche futterneidspielchen los. Der eine fühlt sich ungerecht behandelt, der
nächste will auch so tolle /Kick/Ban/Ignore buttons zum spielen usw usw...
Ich war ne ganze weile op (komm ich gleich zu) in nem etwas grösseren
chat channel im irc (genau, die lustigen flitzpiepen mit dem @ vorm namen)
Da haste dich wirklich irgendwann dafür rechtfertigen müssen wieso du nun
grade User X aus grund Y des channels verwiesen hast, und nur weil sich da
jemand dran hochgezogen hat weiler halt auch so nen schicken "ich hab die
macht" potenzkringel vorm namen wollte...

Fazit: Also wenn schon neue/vorübergehende oder wie auch immer mods,
dann bütte die vorschlagerei wer und warum und ob überhaupt doch so das
die restlichen user es nich mitbekommen ^^ Danke....

Torsten (ja ich weiss, noch einer ^^)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 10:04    Titel:

@killerhamster: werd ich versuchen, das mit den invisible mods mal durchzusetzen!

@orschd: schon viel besser so kann ich dir zustimmen (bez. duality)
allein Email kontakt ist eigtl möglich... werd ich aber aucvh nochmal versuchen, letztes mal hat es immerhin dazu geführt dass chris vorbeigeschaut hat (wer weiß, vll schaut er ja oft vorbei und postet nur nich !?)

duality42

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2008 18:36    Titel:

Aber wenn ich nie Erfahrungen mit dem MOD sein mache, wie soll ich dann Erfahrung sammeln? Razz
Und ausserdem, wenn ich MOD werde, dann habe ich auch mehr verantwortung hier und auch mehr zu tun d.h. weniger spammen Smile

http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Musikertalk.com Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.