Musikertalk.com :: Snare + Becken

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Snare + Becken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jörni

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 13:46    Titel: Snare + Becken

Hi Leute,
ich spiele jetz seit drei Jahren Schlagzeug und will mir jetzt so nach und nach mein equipement zusammenkaufen.

Meine Fragen diesbezüglich wären:
1. Ich bevorzuge eine helle und kompakt klingende Snare. Kann mir jemand einen Tip geben (Hersteller, Bezeichnung)
2. Kann mir jemand einen "Richtwert" für den Preis eines Beckensets geben? Wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt... Es müssen nicht die hypergeilsten Teile sein, ich spiel inner Punk-Band... Smile

Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
painfiller

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 17:51    Titel:

hi,

zu 1. haste vll nen hörbeispiel eines drummers dessen snare du gut findest? ansonsten würd ich dir ne ganz normale holz snare mit 13-14 zoll und zwischen 4-6 zoll tiefe empfehlen^^probieren könnteste auch mal die black panther von ampex recht günstig aber sau geiles teil..allerdings mit metall...sonst musste ma schaun ob de eine ala ocdp kriegst also pork pie oda so ne scherze die sind meistens recht hell;)
zu 2. wenn du dir sowieso nach und nach alles zusammenkaufen willst würd ich mehr investieren...also bis zu 250 für nen bekcne...als set kannste dir ma von zildjian die zxt(?) auf jeden fall diese serien:)
nd sonst als punker di z custom oder a custom!

greetz