Musikertalk.com :: Snareteppich kaputt??

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Snareteppich kaputt??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter-90

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 22:46    Titel: Snareteppich kaputt??

Hi Leute ich habe mal eine Frage...
Ich spiele jetzt schon seit 5 jahren schlagzeug, und seit dem kauf habe ich die selben felle drauf...da meine snare sich ziemlich komisch anhörte habe ich mir letztens im musicstore neue felle von remo gekauft (für sie snare),die der verkäufer mir empfohlen hatte..alles schön und gut aber ich dachte das problem sei damit behoben...ist es aber nicht...meine snare hört sich nicht viel besser an als vorher vom sound also ziemlich veranzt =) Kann es sein das dies am snareteppich liegt??Manche trähte sind ein wenig verbogen und zudem summt meine snare bei jedem bass schlag.Ich glaube eher weniger das es an der snare liegt denn diese ist von tama..Meint ihr ich sollte mir einen neuen snareteppich holen oder woran liegt es?? Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet...Danke euer Dexter Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paxx

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 15:31    Titel:

Also dass deine Snare bei jedem Bassschlag brummst, liegt glaub ich daran, dass das Resofell der Snare falsch gestimmt ist... Bei mir wars mal ähnlich: Der Teppich vibrierte immer zum hohen Tom. Ich habs ein wenig runtergestimmt, dann gings wieder. Hast du es schon mal mit umstimmen probiert?