Musikertalk.com :: Snareteppich kaputt??

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Snareteppich kaputt??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dexter-90

BeitragVerfasst am: Sa Aug 19, 2006 22:46    Titel: Snareteppich kaputt??

Hi Leute ich habe mal eine Frage...
Ich spiele jetzt schon seit 5 jahren schlagzeug, und seit dem kauf habe ich die selben felle drauf...da meine snare sich ziemlich komisch anhörte habe ich mir letztens im musicstore neue felle von remo gekauft (für sie snare),die der verkäufer mir empfohlen hatte..alles schön und gut aber ich dachte das problem sei damit behoben...ist es aber nicht...meine snare hört sich nicht viel besser an als vorher vom sound also ziemlich veranzt =) Kann es sein das dies am snareteppich liegt??Manche trähte sind ein wenig verbogen und zudem summt meine snare bei jedem bass schlag.Ich glaube eher weniger das es an der snare liegt denn diese ist von tama..Meint ihr ich sollte mir einen neuen snareteppich holen oder woran liegt es?? Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet...Danke euer Dexter Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paxx

BeitragVerfasst am: Sa Aug 26, 2006 15:31    Titel:

Also dass deine Snare bei jedem Bassschlag brummst, liegt glaub ich daran, dass das Resofell der Snare falsch gestimmt ist... Bei mir wars mal ähnlich: Der Teppich vibrierte immer zum hohen Tom. Ich habs ein wenig runtergestimmt, dann gings wieder. Hast du es schon mal mit umstimmen probiert?
Ansonsten pack doch mal deine Snare ein und kutschiere sie zum Drumhändler deines Vertrauens. Der kann dir sicher weiterhelfen Wink

Mfg Paxx

dexter-90

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 11:08    Titel:

Ich hab herausgefunden das es wohl selber an der snare liegt Sad weil meine ist aus metall und ich glaube welche die innen mit holz sind hören sich besser an oder?Weil ich hab ma den teppich ausgewechselt und felle sin ja auch neu drauf..... Confused

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 12:03    Titel:

Hallo Dexter,

nö; also ich mag keine Holzsnares.
Aus welchem Material eine Snare sein sollte hängt vom Geldbeutel (meist ist sie ja im Starter Set mit drin), von der Musikrichtung und vom persönlichen Geschmack ab.

Ich fand Holzsnares nie besonders toll.
Für mich war und ist die Ludwig Black Beauty die bestklingendste Snare.
Okay; ich gebe zu, dass ich vor 20 Jahren mit dem Schlagzeugspielen aufgehört habe - und seitdem hat sich eine Menge getan. Ich habe mir damals ein Evans BlueX Snare Fell auf meine Pearl Snare mit Parallelabhebung gemacht. Durch das Ölfell klang sie nicht so scharf.

Ich stimme Paxx zu. Snare anders/besser stimmen und das Problem sollte gelöst werden können.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter-90

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 15:32    Titel:

Ja aber ich hab schon alles versucht sie will einfach nich besser klingen da kann ich so viel schrauben wie ich will Sad

dexter-90

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 19:36    Titel:

also vom sound hab ich meine snare jetzt recht gut hinbekommen aber das blöde summen geht nich weg..wenn ich dann das resonanz fell umstimme geht zwa das summen weg aber die snare hört sich wieder komisch an gibs nich noch ne andere methode um das siúmmen weg zu bekommen

Cadfael

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 22:12    Titel:

Hallo Dexter,

ist die Frage, ob die Schwingungen durch Schlag- oder Resonanzfell kommen. Wird das Schlagfell durch den Bass in Resonanz versetzt, kann die Schwingung das Resonanzfell anregen ebenfalls zu schwingen. Hand auf das Schlagfell legen. Wenn das Schnarren deutlich nachlässt, liegt's evtl. Am Schlagfell.

Ich habe damals (vor 20-25 Jahren!!!) zuerst die Snare gestimmt und dann eine Schraube (da wo der linke Stock über die Trommel geht) so gelockert, dass das schnarren weitestgehend weg war.

Etwas schnarren tut es immer!!! Aber das geht im Sound unter - und deine Bandkollegen hören dein Drumset eh vollkommen anders als Du! Der Sound dahinter ist nämlich etwas anders als davor.

Gruß
Andreas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dexter-90

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2006 22:50    Titel:

Jo ich werde es versuchen ma raus zu bekommen woran es liegt aber danke für eure antworten Wink danke!

jojoko

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2006 17:55    Titel:

Hi
Ich hatte das selbe Problem.
Ich habe meien lehrer damals gefragt, und ers sagte mir folgendes:
Vesuche ein Tempotaschentuch auf das fell zu legen, und zu spielen.
Wenn es nicht mehr so kling dann geh in den Musicstore und kauf dir einen Dämpfring. Den gibts für ca.10?.
Lege ihn aufs fell und kleb ihn mit etwas Tesafilm an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!!!!!!!1

Mfg Johannes

HOHK

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 9:45    Titel:

Das ist die amtliche Drummer-Bibel für Schlagzeug-Stimmen....

http://sdd-dlt.de/einleitung.htm

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Schlagzeugerforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.