Musikertalk.com :: Songauswahl

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NEU: Ab sofort könnt ihr Bilder in unsere Bildergalerie hochladen!
HIER gehts zur Bildergalerie

Die FAQ zu Gitarre, Bass, Drums,... sind online! Hier gehts zum FAQ-Forum

Songauswahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciri

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2005 15:01    Titel: Songauswahl

Hallo Leute,
meine Freundin nimmt an einem Stadtinternen Casting teil und sie ist schon zwei Runden weiter aber langsam stehen wir vor einem Problemwir wissen nicht welche guten Songs es gibt die sie singen könnte. Wir wollen keine Standartnummer wie Whitney Houston oder Mariah Carey. Bis jetzt hat sie Unbreak my heart gesungen und Cabaret von Liza Minelli habt ihr noch eine Ahnung?
Wir haben vielleicht an Big Spender gedacht aber sind nciht 100% überzeugt von dem lied. Vielleicht seid kennt ihr ja was schönes.

bye

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 23:14    Titel:

Hallo!

Ich denke mal der Song sollte ihr liegen, also genau für ihre Stimme sein. Wenn Sie Lovesongs am besten rüberbringt, dann soetwas, wenn sie Rocknummern am besten kann, dann eben so ewtas. Außerdem sollte der Song nicht am Limit sein, was sie singen kann (Tonhöhe, Aggresivität,...). Lieber eine Spur darunter sein, dann sind noch Reserven da (man ist ja nervös, weil mal etwas verkühlt, oder eben nur so um den Song wirklich hundertprozentig gut präsentieren zu können).

Aja, und vielleicht solltet ihr einen Song wählen, denn vielleicht nicht alle Konkurenten auch singen (also keine aktuellen 0815 Songs aus den Charts). Je weniger Konkurrenten denselben Song präsentieren, umso besser kann man da brillieren, weil man von der Jury ja weniger verglichen werden kann.

Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas helfen.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciri

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 23:58    Titel: Re: Songauswahl

Ciri hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
meine Freundin nimmt an einem Stadtinternen Casting teil und sie ist schon zwei Runden weiter aber langsam stehen wir vor einem Problemwir wissen nicht welche guten Songs es gibt die sie singen könnte. Wir wollen keine Standartnummer wie Whitney Houston oder Mariah Carey. Bis jetzt hat sie Unbreak my heart gesungen und Cabaret von Liza Minelli habt ihr noch eine Ahnung?
Wir haben vielleicht an Big Spender gedacht aber sind nciht 100% überzeugt von dem lied. Vielleicht seid kennt ihr ja was schönes.

bye

Sie kann ja eigentlich alles singen und das ist ja das Problem. Ja genau das andere ist ja es soll keine 0815 Nummer sein aber irgdendwie wissen wir nichts. Nee und aus den Charts hätten wir so oder so nichts genommen weil wir die ja mal gar nicht hören. Ich merke wir stehen echt aufm Schlauch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christian
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2005 23:27    Titel:

Hi!

Also, ich will jetzt wirklich nicht überheblich oder frech wirken, aber dass sie alles singen kann, das glaub ich nicht!!
Es gibt sicher einen Song, oder eine Art von Songs, die ihr mehr liegen - und genau so eine Art Song sollte sie dann auch präsentieren.
Also nochmal mein Tipp: eine Stilrichtung aussuchen die ihr perfekt liegt, und dann einen Song der nicht ans absolute Limit ihres Könnens geht; und diesen Song dann zu 100% perfekt präsentieren Very Happy Very Happy

Klingt vielleicht nur oberflächlich, ist aber das Einzige wie ich dir helfen kann.

Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Das Sänger/innenforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.