| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Toffa

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 12:14 Titel: Songtexte |
|
|
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage ... woher nehmt ihr Ideen für das schreiben von Songtexten. Ich suche Inspiration ... Themen wie Liebe oder "Weltkritik änder was" Texte sind so abgegriffen ... worüber schreibt ihr eure Texte. Ich bin nämlich Gitarrist und schreibe unsere Songs zum größten Teil komplett selber.
Gruß
Toffa |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 13:49 Titel: |
|
|
Hallo Toffa,
du meine Güte worüber kann man Lieder schreiben... eigentlich über alles. Liebeslieder... abgegriffen? Sag das mal einem, der gerade "sein" Mädchen zum ersten mal küssen durfte. Weltschmerz... Abgegriffen, sag das jemandem, der gerade eine wichtige Bezugsperson verloren hat.
Ich denke, wenn du all deine "uncoolen" Gedanken einfach zulässt, dir ein paar Notizen machst, und sie dir genau ansiehst, wirst du feststellen dass es genug Dinge gibt die andere wahrscheinlich genauso bewegen wie dich. Und wenn du dann noch lernst, dass es eigendlich gar keine Coolen Gedanken sondern nur angenehme und Unangenehme gibt, und wenn du dann noch beide als zu dir gehörig akzeptieren lernst, wirst du genug finden, was sich gut und interessant in Texten ausdrücken lässt. _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
guitar_maniac

Anmeldungsdatum: 11.03.2006 Beiträge: 1009 Wohnort: The one and only Karlsruh aka, Berlin Wedding
|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 14:11 Titel: |
|
|
Würd ich auch sagen... einfach mal so näää! Über alles und jeden, irgendwelche bösen Feinde oder Tollen Freunde, die Liebe, Politik, Das Ozonloch von mir aus, is völlig wurscht.
Kannst ja auch Hip Hop machen, und einfach deine Mutter Dissen lol oder irgendwelche leute als Tight beschimpfen
Naja wie auch immer da wird dir schon was einfallen _________________ Wer anderen einen Apfel brät, der hat ein Apfel-brat-Gerät... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
bobthemage

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 15:14 Titel: |
|
|
| guitar_maniac hat Folgendes geschrieben: |
Naja wie auch immer da wird dir schon was einfallen |
Ich denke Toffa geht es schon darum, was zu schreiben, was kein Ramsch ist, sondern ne echte Aussage hat... _________________ Grüße aus dem Saarland
_-=bobthe/\/\age=-_
the spirit rules  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 18:37 Titel: |
|
|
schau dir mal die texte von etwas aussergewöhnlciheren textern an...
helge schneider käsebrot zum beispiel....vll beklopptes thema trotzdem kein unbedingt schlechter song find ich! und auch ein "uncooles thema" um eins von bobs elementen aufzugreifen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|