| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Edda

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 22:36 Titel: Sonor Giant Step Twin Pedal |
|
|
Hallo,
ich will mir eine Pedale für die Bass-Drum kaufen mit der ich mit einem Fuß zwei Pedalen benutzen kann. Dazu habe ich mich im Musicstore in Köln beraten lassen. Der Verkäufer hat gesagt, dass Sonor ein Patent auf so Pedalen hat. Und so ein Pedal kostet 450€. Das war/ist mir zu teuer. Gibt es noch andere Firmen, die solche Pedalen herstellen? Die auch dann günstiger, aber gleichwertig sind!!! Stimmt es überhaupt, dass auf diesen Pedalen ein Patent ist?
MFG Edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 23:34 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das dassselbe ist wie das, was du meinst, aber es gäbe da schon noch was anderes:
THE DUALIST
Web: http://www.theduallist.com/
Da kannst auch mit einem Fuß quasi Double-Bass spielen, sogar eine "Triple-Bass" ist möglich.
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 23:37 Titel: |
|
|
danke.
hast du mit der marke erfahrung?? ich wollte nur so eine twin pedale haben.
lg edda |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 23:42 Titel: |
|
|
| Edda hat Folgendes geschrieben: | danke.
hast du mit der marke erfahrung?? ich wollte nur so eine twin pedale haben.
lg edda |
Hallo!
Muß dich leider enttäuschen, hab damit überhaupt keine Erfahrung. Hab diese Firma nur einmal (glaub ich war so vor 3-4 Jahren) auf der Musikmesse in Frankfurt gesehen, da wurde das Pedal vorgestellt. Aber mehr kann ich dir darüber leider auch nicht sagen.
Aber ich würde mir die Anschaffung eines derartigen Pedales auf jeden Fall gut überlegen, weils ja doch ein ganz anderes Double-Bass-Spielen ist als gewöhnlich. Ich denke mal, wennst wirklich professionell derartige Rythmen spielen willst, solltest trotzdem eher eine echte Doppelfußmaschine kaufen.
Obwohl sich natürlich mit einer Tripple-Maschine (wenn man´s kann) schon beeindruckende Sachen machen lassen. Hab mal Thomas Lang in Frankfurt gesehen, der hatte damals die Triple von Sonor - ein Wahnsinn
Christian |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: So Jul 31, 2005 23:47 Titel: |
|
|
ich hab nur ein problem mit dem doppel-füßigem twin pedal:
ich kann meinen linken fuß nicht vorne hochheben
(aus gesundheitlichen problemen) und da geht das mit dem guten spielen mit zwei füßen nicht so gut...
aber trotzdem danke, lg edda
PS: war das pedal auf der messe eine neuheit?? weil dann kann sonor kein patent darauf haben... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Halbok Gast
|
Verfasst am: Di Aug 30, 2005 12:14 Titel: |
|
|
Hail...zu thema the duallist...
die hab ich auch auf der musikmesse in frankfurt gesehen und muss sagen das ich bissl begeistert war; konnte sie auch ausprobieren
funktioniert aber ganz anders als die von sonor-man muss nich vor und zurückwippen sondern der/die schlägel wechseln automatisch pro tritt auf´s pedal.den zweiten schlegel kann man auch sperren das man so spielen kann wie mit einem normalen pedal.
AUFPASSEN:die mag zwar toll sein ist aber kein ersatz für ein konventionelles dopelpedal!!
ich denk mal es gibt auch techniken wo man sein linkes bein rel. ruhig hält und trotzdem metert...
allsdann hail and kill  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DerKleinePrinz
|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 22:22 Titel: |
|
|
hey
also ich kann dir da nur die IRN CBRA von TAMA empfehlen. sie ist viel besser und kostet auch noch weniger!!!schau dir an,wer sie alle spielt!!
slipknot,korn,unearth...nahezu fast jeder! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 22:24 Titel: |
|
|
ist das eine bass pedal für einen oder zwei füße?? _________________ lg Edda
http://33666.rapidforum.com/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
christian Site Admin

|
Verfasst am: Sa Sep 03, 2005 11:11 Titel: |
|
|
| Ich glauba die Iron Cobra von Tama gibt es nur in normalen Ausführungen (1 Pedal und 2 Pedale), aber nicht das was du suchst. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Edda

|
|
| Nach oben |
|
 |
|