| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
TobiasB86
|
Verfasst am: Di Nov 27, 2007 20:22 Titel: Staatlich geprüfter Musiklehrer auch ohne Studium? |
|
|
Hallo,
bin zur Zeit auf der Suche nach verschiedenen Möglichkeiten mich weiterzubilden.
Ich bin 22 Jahre als und selbstständiger Musiklehrer.
Da ich aber für die Zukunft gerne einen etwas gesicherteren "Arbeitsplatz" hätte sind mir mehrere Optionen eingefallen:
- Studium an der Musikhochschule
- Musikstudium beim Bund mit Musikkorps
- Weiterbildungen a la C2,...
- Bewerbungen an Musikschulen
- ...
Der Vorteil beim Bund ist, dass man bezahlt wird, jedoch muss man sich für 12 Jahre verpflichten und kann nur in Düsseldorf studieren.
Ein Studium an der Hochschule bringt kein Geld (das ist leide benötige für Wohnung, Auto, Leben,...)
Durch normale Musiklehrgänge habe ich gehört, erhält man niemals den Stand eines staatlich geprüften Musiklehrers.
Und eine normale Bewerbung an Musikschulen kann ich wohl auch vergessen, da ich eben nicht staatlich geprüft bin.
Weiß von euch jemand einen Rat?
Bin für alles offen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GilRocksMF

|
Verfasst am: So Jan 20, 2008 20:38 Titel: |
|
|
ich hab nen rat, aba keiner der dir direkt weiterhelfen wird:
versuch es in einer anderen Abteilung, hier in die Blasmusikabteilung schaut so schade es auch ist so gut wie nie jemand rein...
sorry das ich dir beim eigentlichen problem nicht helfen... _________________ Life Is A Highway....
...Ride On.............&
...............Rock On!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Orpheus
|
Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 1:07 Titel: |
|
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst Du einen Studiengang für dein Instrument?
Schau mal hier http://www.berufsfachschule-fuer-musik.de/
Die bieten Studiengänge für alle Instrumente mit der Option noch die pädagogische Zusatzausbildung zu machen. Damit wärst Du dann staatlich anerkannter Musiklehrer. _________________ Wer allem gegenüber offen ist, der ist nicht ganz dicht. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|