| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sophie

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 16:42 Titel: |
|
|
@ Doc
Ich weiß zwar nicht, wen genau Du meinst, da Dein Beitrag aber ziemlich dicht denen von GoodVibrations und orschd folgte, komme ich nun nicht umhin zu meinen, daß Du darauf Bezug nimmst.
Dabei hast Du nun unter anderem Folgendes gesagt:
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Highway to Hell, viel spass auf diesem Pfad. |
Jetzt mal ehrlich..... Du willst mir doch nicht erzählen, daß Gott (wir gehen jetzt einfach davon aus, es gäbe ihn - ob das jemand glaubt oder nicht glaub, schieben wir mal beiseite - es gibt ihn jetzt "einfach mal") jemanden in die Hölle schicken würde nur weil er Mitgefühl für ein Tier empfindet und sich außerdem nicht als wertvoller betrachtet als dieses Tier. Weil er einem Tier eine Seele zuspricht und der Ansicht ist, es sei sein Mitbewohner und eben nicht nur sein billiger Untertan.
Selbst wenn er sich irren sollte und ein Tier wäre genau das, was er nicht meint (Seele und Co.), so glaubst Du doch nicht tatsächlich, daß Gott ihn wegen so einem "Dummfug" mit der Hölle bestrafen und es überhaupt als Fehlverhalten betrachten würde. Also ich nicht. Weil all diese "Irrtümer" die der Mensch dabei empfinden würde, keine andere Intention hätten als eine Gute.
Wenn Du das glaubst, dann würde ich nun zu der Ansicht kommen, daß Du auch zu den Menschen gehörst, die trotz ihrer überzeugten Gläubigkeit das Herz des Ganzen nicht begriffen hätten/haben. Und leider auch nur aufgrund von Worten Irrtümern verfallen. Weil sie sich von zu viel Text haben blenden lassen.
Also ehrlich! Gott würde eine solche Einstellung in meinen Augen niemals betrafen.
Solltest Du das überhaupt nicht gemeint haben, und es geht bei Deinem Beitrag in Wirklichkeit um das Gesamtthema, das wir vorher hatten (wir sprachen ja schließlich ne Weile über Wissenschaften, den freien Willen und den ganzen Kram), dann entschuldige ich mich ausdrücklich für die obigen Worte. Denn daß sich das für Dich nicht mit einem "anständigen" Glauben vereinbaren lässt, ist selbstverständlich nachvollziehbar.
Und Deine Reaktion wundert mich dann natürlich wenig.
Wünsche allen einen schönen Nachmittag!
Auf in die Sonne wer nicht arbeiten muß!  _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:21 Titel: |
|
|
Sophie, reg Dich net auf.
Der Mann is einfach dumm wie Brot. Da hilft alles nix.
Konzentriere Dich lieber auf uns, denn wir lesen Deine Beiträge, mit Verlaub, mehr als gerne.
Ich sagte es in meiner ersten Post und ich wiederhole es nochmals :
Danke für Dein Angagement bezüglich dieser Sache und danke für die Links.
Mehr gibts auch nicht zu sagen. Meiner Meinung nach. _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:26 Titel: |
|
|
doch zum anfang des threads noch:
nämlich, dass sich ein Unrecht (das gegenüber dem Hund) nicht mit etwas Anderem aufwiegen lässt...
Mit euren Mordplänen am Anfang des Threades seid ihr meiner Meinung nach auch nicht besser als der Künstler selbst... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:38 Titel: |
|
|
Mit Deiner verallgemeinerung der User bist Du auch nur ein niedriges Beispiel für Möchtegernmoralapostel.
Nur mal so nebenbei ! _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 18:40 Titel: |
|
|
ich hab niemanden verallgemeinert, ich hab mich ganz deutlich auf die Leute bezogen, die hier Mordpläne schmieden...
(nur mal so nebenbei) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
orschd

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 19:06 Titel: |
|
|
Habe ich das getan ?
Nein.
Also finde ich das es eine Verallgemeinerung ist.
Wenn schon dann sollte man auch Namen nennen. Denn ansonsten ist es schlichtweg reine Provokation gegenüber denen die mit dem Wort humanität nicht nur den Mensch als solchen betiteln. _________________ www.myspace.com/metaltorsten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 19:22 Titel: |
|
|
abgesehen von "honduras leigt leider zu weit weg" im zusammenhang mit front-zerbeulen hast du das wirklich nicht.
ich hab ich aber auch nicht direkt angesprochen sondern miente einfach die, die das am anfang des threades geäußert haben...
gut wenn du nammen willst: izzy und hamster (abgesehen von leichteren fällen) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
FH

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 20:57 Titel: |
|
|
Signed.
Arschloch. Keine nähere Argumentation.
@Doc: Nicht schlecht. Du hast es uns jetzt richtig gegeben und wir versinken vor Scham über unser unchristliches Leben im Boden. _________________ Die 3 besten Gitarrensoli aller Zeiten:
1. Wolfmother - Where eagles have been
2. Soilwork - Wherever thorns may grow
3. Motörhead - Ace of Spades |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 21:08 Titel: |
|
|
muhahahahahahhahahahaha
bevor diese Religions-Diskussion(oder so ähnlich) zwischen Doc, orschd un den ánderen hier wieder anfängt, finde ich Duality oder christian sollten diesen Thread jetzt schliessen...
weil sonst geht das ganze wieder von vorne los, ich finde die Einstellung zu solchen Themen wie Religion usw. ist eigene Meinungsfreiheit beziehungsweise Religionsfreiheit, das was er darüber denkt, oder denken will is ihm überlassen.
Ich finde man sollte solche Themen hier (besonders im Smalltalk) versuchen zu vermeiden, denn es ist jetzt schon soweit ich weiss das zweite mal, dass das hier diskutiert wird.
Ich möchte jetzt damit niemanden "angreifen" oder beleidigen
und bevor man wieder die lange Diskussion anfängt....
ich will hier jetzt auch nich rumklugscheissern...
de olli _________________ http://oliciti.myminicity.com
http://oliciti.myminicity.com/ind
http://oliciti.myminicity.com/tra |
|
|
| Nach oben |
|
 |
duality42

|
Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 21:21 Titel: |
|
|
Jetzt hört auf euch hier gegenseitig runter zu machen
und @ olli: Ich kann nicht jeden Thread nach Lust und Laune schließen, oder auch nur dann , weil einer etwas sagt. erstmal warten, wie sichd as hier entwickelt. _________________ ?Wie nennt man einen Musiker ohne Freundin? Obdachlos...
http://s2.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=ODQxMTg1 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:03 Titel: |
|
|
| de olli hat Folgendes geschrieben: | muhahahahahahhahahahaha
bevor diese Religions-Diskussion(oder so ähnlich) zwischen Doc, orschd un den ánderen hier wieder anfängt, finde ich Duality oder christian sollten diesen Thread jetzt schliessen...
weil sonst geht das ganze wieder von vorne los, ich finde die Einstellung zu solchen Themen wie Religion usw. ist eigene Meinungsfreiheit beziehungsweise Religionsfreiheit, das was er darüber denkt, oder denken will is ihm überlassen.
Ich finde man sollte solche Themen hier (besonders im Smalltalk) versuchen zu vermeiden, denn es ist jetzt schon soweit ich weiss das zweite mal, dass das hier diskutiert wird.
Ich möchte jetzt damit niemanden "angreifen" oder beleidigen
und bevor man wieder die lange Diskussion anfängt....
ich will hier jetzt auch nich rumklugscheissern...
de olli |
Du siehst also mein lieber Olli. Der Kreist schliesst sich immer wieder um diese Thematik. Wie ein roter Faden durchläuft er alle diesbezüglichen Fragen. Man kann dem nicht entgehen! Auch nicht durch closen. Nimm es doch endlich zur Kenntniss und fliehe nicht!! Denn Du kannst Deine Augen nicht vor allen Dingen versperren. Gott zieht auch Dich!! _________________ The Legends Lives on.
Siggi O. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:08 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Man kann dem nicht entgehen! |
Du beweist doch eindrucksvoll das Gegenteil. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday

|
Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:13 Titel: |
|
|
Reli. Unterricht in den Schulen kannste knicken!! Sei froh das Du hier im Musickertalk Forum bist. Denk mal nach! _________________ The Legends Lives on.
Siggi O. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
de olli

|
|
| Nach oben |
|
 |