Musikertalk.com :: Sterbender Hund als Kunstobjekt

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das Musikertalk.com-Gewinnspiel:
3 x 2 "Chicks-on-Pics"-Gitarren-Plektren zu gewinnen!
Zum Gewinnspiel

Sterbender Hund als Kunstobjekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:23    Titel:

Reason hat Folgendes geschrieben:
Doc Holliday hat Folgendes geschrieben:
Man kann dem nicht entgehen!

Du beweist doch eindrucksvoll das Gegenteil.

Hallo Reason.
Gib acht, daß Du gut zuhörst! Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er zu haben meint.
Lukas 8,16

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:26    Titel:

de olli hat Folgendes geschrieben:
ja das Reli- Zeugs intressiert mich keineswegs...
ja ich weiss ich weiss ich komm dann ins Fegefeuer oder so...
ich werd mich bei solchen Religions Themen nicht mehr äusern

de olli

Nee, ins Fegefeuer kommste nicht (Erfindung der RK Kirche), sondern leider gleich eine Etage tiefer!! Fang an zu denken!!
mfG

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 0:38    Titel:

Sophie hat Folgendes geschrieben:
@ Doc

Ich weiß zwar nicht, wen genau Du meinst, da Dein Beitrag aber ziemlich dicht denen von GoodVibrations und orschd folgte, komme ich nun nicht umhin zu meinen, daß Du darauf Bezug nimmst.
Dabei hast Du nun unter anderem Folgendes gesagt:

Highway to Hell, viel spass auf diesem Pfad.

Jetzt mal ehrlich..... Du willst mir doch nicht erzählen, daß Gott (wir gehen jetzt einfach davon aus, es gäbe ihn - ob das jemand glaubt oder nicht glaub, schieben wir mal beiseite - es gibt ihn jetzt "einfach mal") jemanden in die Hölle schicken würde nur weil er Mitgefühl für ein Tier empfindet und sich außerdem nicht als wertvoller betrachtet als dieses Tier. Weil er einem Tier eine Seele zuspricht und der Ansicht ist, es sei sein Mitbewohner und eben nicht nur sein billiger Untertan.
Selbst wenn er sich irren sollte und ein Tier wäre genau das, was er nicht meint (Seele und Co.), so glaubst Du doch nicht tatsächlich, daß Gott ihn wegen so einem "Dummfug" mit der Hölle bestrafen und es überhaupt als Fehlverhalten betrachten würde. Also ich nicht. Weil all diese "Irrtümer" die der Mensch dabei empfinden würde, keine andere Intention hätten als eine Gute.
Wenn Du das glaubst, dann würde ich nun zu der Ansicht kommen, daß Du auch zu den Menschen gehörst, die trotz ihrer überzeugten Gläubigkeit das Herz des Ganzen nicht begriffen hätten/haben. Und leider auch nur aufgrund von Worten Irrtümern verfallen. Weil sie sich von zu viel Text haben blenden lassen.
Also ehrlich! Gott würde eine solche Einstellung in meinen Augen niemals betrafen.

Solltest Du das überhaupt nicht gemeint haben, und es geht bei Deinem Beitrag in Wirklichkeit um das Gesamtthema, das wir vorher hatten (wir sprachen ja schließlich ne Weile über Wissenschaften, den freien Willen und den ganzen Kram), dann entschuldige ich mich ausdrücklich für die obigen Worte. Denn daß sich das für Dich nicht mit einem "anständigen" Glauben vereinbaren lässt, ist selbstverständlich nachvollziehbar.
Und Deine Reaktion wundert mich dann natürlich wenig.

Wünsche allen einen schönen Nachmittag!
Auf in die Sonne wer nicht arbeiten muß! Wink

Es bezieht sich in der Tat um den letzten Absatz Deiner Ausführungen. Sorry, hab das gerade erst gelesen. Da Du noch nicht einmal die einfachste Form der Höflichkeit (nämlich das Begrüssen eines Dir noch nicht bekannten Menschen wahrnimmst),möchte ich mich doch von Dir liebe Sophie, freundlichst verabschieden. Danke für Deinen Kommentar.
Mit freundlichen Grüßen.
Doc Holiday

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:12    Titel:

Warum machst du Dir kein Macro das "Fang an zu denken!" in Foren postet? Laughing klaaaar Du bist der schlaueste der die Weisheit mit goldenen Löffeln gefressen hat. Zieh Dir mal einige wissenschaftliche Artikel zum Thema "Größenwahn+Religion" rein. Du bist nicht der erste dem der Kopf hier völlig verdreht wurde. Und auch wenn Du meinst das Du "glaubst" und nix mit "Religion" zu tun hast: Du irrst Dich. Dein "Glaube" hat für Dich schon lange den Status des Fetisch überschritten und hat damit "Religion" bereits überholt in meinen Augen.

Sophie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:13    Titel:

@ Doc

Nu bin ich doch etwas verwirrt *kopfkratz*
Habe ich etwas verpaßt? Oder wünscht Du, daß man, wenn man Dich anspricht, bei jedem Post "Hallo Doc" schreibt? Wink
Natürlich bist Du mir nicht bekannt. Hier ist mir niemand bekannt, genauso wie ich auch niemandem bekannt bin. Trotzdem unterhält "man" sich. Das ist mehr oder weniger der Sinn eines Forums. Sich zu unterhalten.
So erkläre mir doch bitte, an welcher Stelle es Dir nun an einer Begrüßung gemangelt hat.
Und sag mir dabei bitte nicht, daß Du vom Vorstellungs-Thread sprichst, denn dann muß ich wahrhaftig leider schmunzeln (ohne das böse zu meinen), weil das nix wäre als Erbsenzählerei.

Zudem werde ich ja das Gefühl nicht los, daß es in Wirklichkeit gar nicht um die Begrüßung geht, sondern eben doch um meinen irrtümlich verfassten Post. Schade, daß dieses Häufchen Infragestellung es schaffen kann, Dich vor jemandem zurückzuziehen. Zumal darin nichtmal ein Angriff enthalten war (denn das könnte ich ja gerade noch verstehen) - lediglich eine Kritik. Was nicht das gleiche ist. Und ich habe mich auch entgegen der bisherigen Auslegung *zu-orschd-zwinker Smile * nicht aufgeregt. Nur in Frage gestellt.

Daß das für Dich nun ein Grund ist, jemanden einfach abzufertigen, finde ich im Gegenzug dazu ehrlich gesagt etwas unhöflicher als die Unhöflichkeit, die Du mir vorwirfst. Ich hätte es nun höflicher gefunden zu sagen, Du wollest Dich darüber einfach nicht eingehender unterhalten (zumindest nicht mehr mit mir), weil Du Dich eben doch beleidigt oder verurteilt fühlst (wegen des Irrtums des ersten Absatzes). Ok. Könnt ich verstehen.
Das wäre zumindest ehrlich gewesen.

Gute Nacht!
(oder bis nachher? ..... mal sehen)

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:20    Titel:

Mach Dir keine Hoffnungen Sophie, der Onkel Doc geht jedem ernstgemeinten Diskussionsversuch durch Igno- und Arroganz aus dem Weg. Sonst könnte er ja nicht mehr wild mit seinen Plattitüden um sich werfen und müßte sienen Kopf benutzen. *Gigantic Zaunpfahl incoming*

(Oder ist das jetzt ein Versuch von mir den Mann mal dazu zu bringen Rückgrat zu entwickeln? *huch*)

Sophie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:31    Titel:

Ich habe gar keine Hoffnung. Laughing
Wenn er nicht will, dann will er nicht.
Aber solche Vorwände finde ich einfach.....ja.....Du sagst es ja schon...... rückgratlos.
Sind daher wohl auch nicht persönlich zu nehmen.

Doc Holliday

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:33    Titel:

Nein, so ist das alles nicht. Nur werde ich hier im Forum ziemlich angegriffen, nur wegen meines Glaubens. Ich hab mich hier auch ehrlich gesagt, ziemlich verirrt. Ich wusste halt nicht im Vorfeld, daß hier solche Basis-ethnisch-religiöse Themen, so emotionsmässig behandelt werden. Das ist halt ein empfindlicher Punkt bei mir. Ja, und dann steht man natürlich in dieser Funwelt, ziemlich alleine da, mit Jesus usw. Nichtsdestotrotz bin ich mit Leib und Seele Musiker, wollte einfach nur mal en bischen quatschen. Aber werde mich hier bald verabschieden. So auf Dauer geht das en bischen an die Substanz, wenn alle gegen einen sind.

grüße

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:38    Titel:

Sophie, ich bin jedenfalls beeindruckt das Du ihm die Chance einräumst -ohne Hoffnung zu haben- und empfinde das als weit christlicher und "Nächstenliebender" als alles was der Doc bislang zum besten gegeben hat.
Dazu, ebenso wie ja schon erwähnt zu Deinen klaren Gedanken, die dazu noch in einer guten Schreibe verpackt sind: Hut ab.
Eine erfrischende Abwechslung zu den Standard-Umgangsformen, die nunmal in Foren vorherrschen.

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:50    Titel:

Nein, so ist das alles nicht. Nur werde ich hier im Forum ziemlich angegriffen, nur wegen meines Glaubens. Ich hab mich hier auch ehrlich gesagt, ziemlich verirrt. Ich wusste halt nicht im Vorfeld, daß hier solche Basis-ethnisch-religiöse Themen, so emotionsmässig behandelt werden. Das ist halt ein empfindlicher Punkt bei mir. Ja, und dann steht man natürlich in dieser Funwelt, ziemlich alleine da, mit Jesus usw. Nichtsdestotrotz bin ich mit Leib und Seele Musiker, wollte einfach nur mal en bischen quatschen. Aber werde mich hier bald verabschieden. So auf Dauer geht das en bischen an die Substanz, wenn alle gegen einen sind.

grüße

Und DU bist der Meinung das NICHT Du hier EXTREM emotional und eben EXTREM deine Meinung als die einzig gültige Wahrheit vertreten hast?

Keine Sau hat dich wegen Deines Glaubens angegriffen *packt den Doc am Kragen und rüttelt ihn wach*.

DU hast hier die Leute angegriffen nur weil sie nicht Deiner Meinung waren. *rüttelt stärker*

Wach auf MENSCH!

Kein Arsch, -auch ICH NICHT- will Dir hier was böses.
Nur wenn Du Dich mit so einer arroganten, selbstherrlichen und rückgratlosen Art hinstellst kriegst Du logischerweise Paroli.
Und das hast Du dann auch verdient.
Würden wir das nicht tun wäre das nämlich unehrlich und auch unETHISCH! *klatscht dem Doc liebevoll 2-3 Ohrfeigen vor den Latz*

WACH AUF! Deine MEINUNG ist NICHT das Nonplusultra und Du bist kein Prophet. Du hast nur irgendwann in den Sechzigern nen LSD-Trip zuviel erwischt und bist halt auf nem schlechten Jesus-Trip gelandet.
UND DAS IST HALT MEINE MEINUNG!
Aber ich erzähl Dir nicht das Du zum Arzt gehen sollst, in der Hölle schmoren wirst oder sonstwas solange Du mich mit dem Mist nicht außerhalb einer gleichwertigen Diskussion und dazu dumm von der Seite anmachst!

Gewöhn Dir einfach mal an zu glauben das außer Dir nicht alle anderen die anderer Meinung sind zwangsläufig auf dem Holzweg sind.
DAS wäre christlich/tollerant/göttlich/JESUS-like!
*läßt den Doc runter und tätschelt ihm die Backe*

Alles kein Grund sich nicht lieb zu haben.
...schlage vor Du schneidest Dir mal ne Scheibe bei den Hippies ab... aber bitte die gute.
Dann kannst Du hier locker und entspannt mit den Leuten quatschen.

P.S.
Selbst in den Threads in denen kein Mensch mit einem Wort das Thema Glauben anschneidet verhälst du Dich arrogant, unkonstruktiv und selbstgerecht.

Ich sags ja nicht gern, aber: Denk mal drüber nach.

Sophie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 1:54    Titel:

@ Reason

Danke Embarassed
Aber so viel Lob steht mir gar nicht zu. Ich kann ja auch nichts dafür, daß ich auf eine bestimmte Weise denke. Ich bin da so reingeschlittert nach meiner Geburt Laughing

*zwischengeschobenes-edit*
Außerdem bin ich auch nicht immer ganz zahm. Wer ist das schon Wink

@ Doc

Ja. Ich kann das schon verstehen. Würde mir auch nicht sonderlich gefallen.
Allerdings ist es ja so, wenn man bestimmte Kommentare in den Raum wirft (was Du Dir ja nunmal des öfteren nicht nehmen lässt), daß das automatisch als Aufforderung wahrgenommen wird. Mindestens als Aufforderung, zu dem Gesagten Gedanken zu entwickeln. Demnach ist es aber auch keine Überraschung, wenn die Personen, die diese Gedanken entwickeln, diese auch kundtun wollen. Wozu sie selbstverständlich ein Recht haben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist abzusehen, daß sich die Leute äußern, wenn Du einfach einen Kommentar so dahinstellst.
Das ist ja nunmal der übliche Verlauf von "Kommunikation".
Deshalb weiß ich nicht, warum Dich das so sehr wundert, daß es sich so äußert wie hier. Schließlich wirst Du ja nicht das erste Mal darüber gestolpert sein, daß die meisten Menschen, Religion gegenüber abgeneigt sind.

Reason

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 2:00    Titel:

Sophie hat Folgendes geschrieben:
@ Reason
Danke Embarassed
Aber so viel Lob steht mir gar nicht zu. Ich kann ja auch nichts dafür, daß ich auf eine bestimmte Weise denke. Ich bin da so reingeschlittert nach meiner Geburt Laughing

Ob man was dafür kann wie man denkt und ist hatten wir ja schon als Thema.
Ein wenig Bauchpinselei laß ich mir dennoch nicht nehmen. Nimms halt an das -uns alle steuernde- Schicksal gerichtet. Wink

Sophie

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 2:17    Titel:

Na gut!
Dann danken das "Schicksal" und ich für alle Bauchpinseleien (Zit.) dieses Threads *verbeug* und verabschieden sich für heute.
Aber nicht daß das "Schicksal" und ich noch eingebildet werden Razz
(nein, keine Sorge > kann unmöglich geschehen, denn das "Schicksal" und ich kennen "unsere" Abgründe Twisted Evil ja besser als der Rest Wink )

LarsNewsted

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 12:18    Titel:

Nur werde ich hier im Forum ziemlich angegriffen, nur wegen meines Glaubens. [...] Das ist halt ein empfindlicher Punkt bei mir. Ja, und dann steht man natürlich [...] ziemlich alleine da. [...] wollte einfach nur mal en bischen quatschen. Aber werde mich hier bald verabschieden. So auf Dauer geht das en bischen an die Substanz, wenn alle gegen einen sind.

Oh neeeeeiiiiin... wenn alle Leinen reißen, dann eben auf die mitleids-tour, wie??? Rolling Eyes

Du könntest dich ja einfach mal ein wenig von deiner guten (der Musiker-) seite zeigen, und dieses gewisse thema, von dem du WEIßT, dass es ein empfindlihcer punkt bei dir ist, so gut wie eben möglich für dich behalten! Dann wirst du sicher bald merken, dass du nicht Opfer sondern Täter warst...
Wobei NATÜRLICH zu einem disput IMMER zwei (oder mehr) gehören, keine frage!

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2008 12:56    Titel:

Seine musikerseite ist auch nicht gerade seine schokoladige, auch da hats bereits angriffe auf leute gehagelt die nicht seiner meinung sind, oder sich nicht drei gitarren usw leisten können bzw wollen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.