Musikertalk.com :: Sterbender Hund als Kunstobjekt

Musikertalk.com Foren-Übersicht  

Home
Info
Bildergalerie
Links
Impressum
Musikertalk.com
Das Forum für Musiker
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Forum für Musik + Computer ist online!
Zum Forum

Sterbender Hund als Kunstobjekt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Les Paul Mueller

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 16:16    Titel:

Sry bin erst jetzt mal an den PC gekommen ...
Und jetzt wollte ich noch sagen : .... Verdammter Schweinef*****
Wie inhuman brutal und wiederlich muss man sich verhalten bis irgendjemand mal etwas unternimmt!
Da standen doch Leute außenrum, wieso hat niemand eingegriffen, wieso hat niemand etwas getan??
Dieses Tier grausam im wahrsten Sinne des Wortes verrecken zu lassen ist so ziemlich das wiederlichste das ich seit langem gehört habe und es geht schon sehr stark bergab mit dem Leuten wenn wirklich niemand eingegriffen oder den Tierschutzbund alarmiert hat.
Niemand hat soetwas verdient außer vielleicht dieser arme, gestörte und sadistische Mann.
Sicher habt ihr das in etwas anderer Ausführung zigmal schon gehört aber ich musste meiner Wut Luft verschaffen.

Und MEIN Hund hockt gerade neben mir und wird von uns allen sehr geliebt und als volles Mitglied der Familie gesehen
Confused

http://www.pennergame.de/change_please/4535476/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 16:19    Titel:

@ Izzy

Deswegen schrieb ich ja "soweit es sich vermeiden" läßt. Wo wir dann wieder bei "etwas tun ist besser als gar nichts tun" wären.

Was die Tiere und die Versuche so insgesamt angeht..... es ist im Grunde egal, was in Deutschland erlaubt ist und was nicht. Die Firmen machen sich das einfach und testen im Ausland (Indien ist da so auf Platz 1). Also auch für Kosmetik.
Das meiste ist Heuchelei. Andere dagegen sagen, sie lassen nicht testen, aber ob ihre Zulieferer testen, könnten sie nicht mit genauer Sicherheit sagen und würden es auch nicht beeinflussen können. Und daß Zulieferer testen, ist ja wohl vollkommen offensichtlich. Die können unmöglich ihre Kunden mit Rohprodukten versorgen, über die sie gar nix wissen.
Es gibt aber auch Ausnahmen. Bis man unter denen, dann aber das Produkt gefunden hat, das einem auch etwas bringt........ gute Nacht! (ich suche immer noch Laughing Allergien, Allergien Laughing )

Zu den Bachforellen ist mir gleich das Beispiel eingefallen, das ich immer bringe, wenn ich mich wegen meiner Kleidung rechtfertigen soll. Ich trage trotzdem Lederprodukte. Ich würde auf keinen Fall neue kaufen. Aber die die ich noch habe, ziehe ich noch an. Sehe keinen Sinn darin, die wegzuwerfen (auch wenn es sich irgendwie manchmal komisch anfühlt). Dafür machen mich die meisten Vegetarier und Tierliebhaber, denen ich so begegne regelmäßig zur Sau. Laughing Wo ich sie dann aber immer frage, was sie eigentlich denken wie viele Fische (die sie ja nicht essen wollen) eigentlich bei der Produktion ihrer Kunststoffschuhe drauf gegangen sind, als die Abwässer in die Flüsse geleitet wurden. Oder wie viele Kinder an dem vergifteten Wasser wohl gestorben sind.
Oder eben: Wie viele Tiere sterben mußten, weil gestestet werden mußte wie viel blauen Farbstoff man eigentlich in ihre Jeans integrieren durfte, ohne daß sie Ausschlag kriegen.
Da soll ich mcih rechtfertigen wegen einer 10 Jahre alten Lederjacke? Also bitte!
Immer schön vorsichtig. Erst denken, dann reden.

Zum Thema Tierversuch ist nicht gleich Tierversuch:
Sehe ich etwas anders. In meinen Augen geht es die Tiere eigentlich nichts an, was wir Menschen meinen für Probleme zu haben.
Ist unser Problem, wenn wir alle möglichen Krankheiten mit uns rumschleppen und was weiß ich nicht alles. Und sollte es auch bleiben. Nicht das Problem der Tiere.
Weiß aber, daß ich da eine Art Sonderfall bin.
Und bin auch nicht heilig. Wenn ich krank bin, nehme ich auch Medikamente und mach mir dann auch nichts vor.
Fände es aber trotzdem besser, wenn wir unsere Sorgen nicht immer auf unseren Mitbewohnern abwälzen würden, weil wir in Wirklichkeit nur Angst haben zu sterben, alt zu werden und anderes.

Aber tatsächlich ändern läßt es sich eben nicht. Man kann's ein bißchen versuchen. Aber verhindern kann man es doch schon lange nicht mehr.
Das sehe ich auch vollkommen ein (also keine Verurteilng anderer meinerseits).

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 17:36    Titel:

Die sache ist eigentlich recht einfach, naja... sie könnte einfach sein...

Wo tiere zur nahrungsgewinnung für andere säuger (mensch) gehalten werden, werden sie in der regel auch (klingt nun bescheuert aber is so) relativ schonend getötet. Wenn nun aus ner kuh steaks und würste werden bleibt ja auch die haut übrig und was ist nun daran verwerflich eben die haut die da "übrig" bleibt und dem tier nix mehr bringt zu kleidung zu verarbeiten?
Okay, ich als "fleischfresser" hab da wohl nen gänzlich anderen bezug zur materie, aber auch ich hab was dagegen wenn tiere zu unserem wohle unnötig leiden müssen. Viehtransporte fragwürdiger natur beispielsweise die den tieren ungemach zufügen das nicht sein müsste mag ich garnicht, ebenso mag ich legebatterien nicht aber da kann man mittlerweile ganz gezielt produkte aus überwachten betrieben kaufen und wenn das jeder tut gräbt man den unseriösen gesellen die geldquelle ab.
Die sache mit dem hund ist in meinen augen besonders verwerflich weil:
-Sie einfach nur luxus für ein paar "kunstkenner" ist
-Man kein tier ankettet und quält indem man potentielles futter vorbeilaufen lässt
-Kein lebewesen zur belustigung des dummen volkes tötet (okay... spanier sehen das wohl anders, so ein stier leidet aber verglichen mit nem verhungernden tier wesentlich kürzer)
-Man keinem lebewesen mit voller absicht den hungertod in aussicht stellt

Naja, wie gesagt die leidige diskussion "Veggy gegen Fleischfresser" kenn ich zur genüge aus dem freundeskreis wobei es da auch ne lustige episode gab.
Bei nem grillfest (schon hart, veggy auf ner grillparty das is wie der papst im puff) labert mich n vegan lebender kumpel an dass mein steak ausnehmend klein wäre und ich mich wohl bessern wollte.
Meine antwort war klar:"Wie solls denn grösser werden wenn du ihm das futter wegfrisst?" ^^

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 18:09    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:
Kulashaker hat Folgendes geschrieben:

ich glaube nicht dass diese Unterschriften-Aktion was bringt... die können womöglich nichtmal gerichtlich gegen ihn vorgehen... so is das leben...

Man kanns ja wenigstens mal versuchen anstatt von Anfang an zu resignieren! Is doch albern sowas zu sagen! Absoluter Schwachsinn! N Verusch isses doch wert. Mit der "Hilft ja eh nix" Aussage bist du auch nich vieeel besser.

ich verhalt mich lieber für mich selbst sozial, als laut rumzuschreien, einen auf empört zu machen und sone lächerliche Unterschriftenaktion zu unterschreiben....

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 20:34    Titel:

Think global, act local...

Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 20:47    Titel:

Einen auf empört machen und wirklich empört sein sind zweierlei dinge, das sollte man noch unterscheiden. Gibt sicherlich genug leute die ihr autogramm und ein empörtes naserümpfen nur fürs eigene gewissen in die öffentlichkeit tragen, dussligerweise gehör ich leider nich zu der partei bin meist bei denen die dafür auch noch ärger bekommen ^^

Knoppers

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 22:04    Titel:

Knoppers hat Folgendes geschrieben:

ich glaube nicht dass diese Unterschriften-Aktion was bringt... die können womöglich nichtmal gerichtlich gegen ihn vorgehen... so is das leben...

Man kanns ja wenigstens mal versuchen anstatt von Anfang an zu resignieren! Is doch albern sowas zu sagen! Absoluter Schwachsinn! N Verusch isses doch wert. Mit der "Hilft ja eh nix" Aussage bist du auch nich vieeel besser.

ich verhalt mich lieber für mich selbst sozial, als laut rumzuschreien, einen auf empört zu machen und sone lächerliche Unterschriftenaktion zu unterschreiben....

Was machst n dann schönes um den Kötern zu helfen ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kulashaker

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 22:42    Titel:

ich hab selber einen, dem gehts gut... und du, der du ja ach so sozial tust und aufschreist, na wieviel haste denn heut schon gespendet?

die welt wäre sicher besser wenn du die zeit um hier sinnlose nervige beiträge zu schreiben für andere dinge verwenden würdest...

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 22:50    Titel:

Geld in spendentüten packen ist nichts anderes als das gewissen beruhigen, vor allem: wieviel kommt wirklich davon an?
Dann sich lieber selbst engagieren, manpower abliefern und nix dafür nehmen, meist noch nicht mal ein "danke" und auch hier muss ich schon wieder izzy ins spiel bringen ^^ der weiss ziemlich genau was ich damit meine.
Ich für meinen teil engagier mich schon seit 14 jahren ehrenamtlich, ob ne halbe stadt ausräumen oder einfach nur mittagessen für hunderte von fluthelfern kochen... das alles is engagement, kostenlos, für lau...
Du setzt dich ein, hilfst machst und rührst und oftmals gibts nichtmal ein simples "danke"... Aber egal, wenn mans nich aus überzeugung tut braucht mans garnicht zu tun...
Achja, hilfstransporte wurden auch schon gefahren... und zwar im urlaub.

Chimaera Izzy

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 23:08    Titel:

Du hast das "für die geleistete Arbeit auch noch einen auf den Deckel kriegen" und zumindest was San Dienste und BOS Funken angeht auch "immer mit einem Bein im Knast stehen wenn Du nicht weißt was Du tust" vergessen! Vom Unverständnis des Freundeskreis und der Familie mal ganz zu schweigen, dem gezeter von der Freundin/ Ehefrau wenn man mal wieder ein komplettes Wochenende auf Diensten war will ich gar nicht erst anfangen.

Aber deshalb schimpft sich das ganze Theater ja auch Ehrenamt. Egal was man macht, kutscht man Hilfgüter in Katastrophengebiete, schenkt Suppe an Obdachlose aus oder schleppt Besoffene bei Großveranstaltungen ins sichere Zelt. Es ist jedesmal das selbe und jede Form dieser ehrenamtlichen Tätigkeit ist ein Dienst an der Allgemeinheit.
Um jetzt den Kreis zu schließen:

Ich weigere mich einfach nicht daran zu glauben dass in den Ländern in denen dieser entartete Wichser ausstellt es Menschen gibt die ihre Kraft, ihre Zeit und ihren Mut opfern um armen Tieren wie dem bereits gestorbenen versuchen zu helfen. Und eben diesen Menschen können wir helfen in dem wir ihnen zeigen dass sie nicht alleine sind, dass ihre Kraft nicht vergeblich ist und wir mit unseren Gedanken, Wünschen und Hoffnungen bei ihnen sind und Seite an Seite mit ihnen stehen würden, wenn wir nur könnten. Es muss diese Menschen auch in Südamerika geben, es muss sie einfach geben

Ausstieg bei Chimaera. Namensändernung erfolgt a.s.a.p

Zuletzt bearbeitet von Chimaera Izzy am Fr Apr 11, 2008 23:17, insgesamt einmal bearbeitet

Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 23:14    Titel:

Das unterschreib ich so izzy ^^ ich seh wir verstehen uns ^^

painfiller

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:15    Titel:

Wieviel kommt denn von deiner Unterschrift an Killerhamster?
Kann nen [setzte hier einen Namen eines beliebigen Landes ein das in der 3. Welt liegt] Kind/Erwachsener/Tier mehr anfangen mit 50Cent, die vll von 30? Spende überbleiben?
Oder von einer Unterschrift, die sagt, dass da jemand ist, der das nicht OK findet, dass du da verhungerst?

Aktionismus kann jeder, aber lohnt's auch wirklich?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:36    Titel:

füller: 14 jahre ehrenamt... ich würd behaupten dass ich schon mehr geleistet hab als gewisse andere die hier grad die schnauze aufreissen...
In meiner freizeit, unbezahlt und noch dumm angeschnauzt oder belächelt worden.... bis zum hilfstransport und live erleben was es bedeutet hilfsgüter in gewisse länder einführen zu wollen alles schon gesehen....

Quasi mit eigenen händen und selbst machen, nix mit spenden oder irgendwo unterschreiben. Dummerweise ist es für den hund um dens in diesem thread hier geht schon zu spät, die frage lautet in diesem einen speziellen fall "Was tun damit es nicht wieder passiert?" am effektivsten wäre es wohl solcherlei "künstler" aus dem verkehr zu ziehen... Bringt aber nix, also: fürs erste mal so ne petition unterschreiben.

painfiller

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 10:18    Titel:

Na solang man sich noch ordentlich unterhalten kann.

Wie gesagt, es ging hier nier um deine Lebenslauf, sondern um die Unterschrift! Das schwarze ist die Schrift!

Was verstehst du denn unter "aus dem Verkehr ziehen"?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Killerhamster2k

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 10:52    Titel:

Soweit lahmlegen dass solcherlei aktionen nicht wiederholt stattfinden können, und das ganze noch eine abschreckende wirkung auf andere derartige "künstler" hat. Da geld sojemand nichts bedeutet, und seine inhaftierung als martyrium für die kunst gelten könnte scheint ne öffentliche hinrichtung das passende zu sein, nicht ganz human aber wirkungsvoll....
Zumindest wäre der öffentliche aufschrei gross genug damit auch der letzte aufwacht der seelig in seinem privaten happyland bunte pilze naschend mit dem pink panther flirtet.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Musikertalk.com Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.