| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 1:49 Titel: |
|
|
| ohne Nahrung war er nicht, die gabs direkt daneben... auf der Straße ist auch nicht sicher, ob er Nahrung gehabt hätte... du hörst dir glaube ich zu selten zu... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sophie

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 1:53 Titel: |
|
|
Ja, die gabs daneben. Direkt allerdings nicht. Denn sie war außer Reichweite. Nur um einen Verhaltensbweis der ignoranten Gesellschaft aufzuzeigen. Demnach war er also doch ohne Nahrung.
Wenn ich jemanden auf einen Stuhl fessle und eine Flasche Wasser in Die Fensterbank stelle, würde ich ja auch nicht behaupten, der Mensch hätte Wasser gehabt. _________________ Lasst Es Uns Doch Wieder Wagen
Das Was Schön Ist Zu Ertragen (s.lohse) |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:03 Titel: |
|
|
Was er damit bewirken wollte, sollte dir egtl klar sein, wenn du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast und nicht nur einen Youtube-Link kopiert hast.
Ob du das nachvollziehen kannst ist nen anderer Schuh. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Killerhamster2k

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:06 Titel: |
|
|
Ob das mord rechtfertigt wieder ein anderer?
Wenn er davon ausging dass sein plan aufgeht und niemand futter erwirbt um es dem hund zu geben, dann ist vorsatz zu unterstellen und vorsätzliche tötung heisst mord, da beisst die maus keinen faden ab (auch wenn er in reichweite ist) _________________
Armory Link |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:10 Titel: |
|
|
| wahrscheinlich war das essen sogar näher dran als da wo der Hund herkam...und wenn diese Ausstellung wiederholt würde, (das wird sie sicher nicht, aber das liegt zu 100% nicht an soner dämlichen Unterschriften-Aktion) ,glaube ich sowieso nicht dass der Hund nochmal verhungern würde |
|
|
| Nach oben |
|
 |
painfiller

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:15 Titel: |
|
|
Killerhamster was willst du sagen?
Das es Mord war?
Das steht ja außer Frage, aber der Künstler wird es ja nicht noch zu aller Perversitäten ganz grundlos machen. _________________ Wer nen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Doc Holliday

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:17 Titel: |
|
|
| Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Ob das mord rechtfertigt wieder ein anderer?
Wenn er davon ausging dass sein plan aufgeht und niemand futter erwirbt um es dem hund zu geben, dann ist vorsatz zu unterstellen und vorsätzliche tötung heisst mord, da beisst die maus keinen faden ab (auch wenn er in reichweite ist) |
Die Höchststrafe in Deutschland, für *tötung* (nicht Mord, wird nur bei menschlichen Induvidien angewendet), bei Tieren: Max. 3 Jahre, ohne Bewährung. Der Begriff *Mord* trifft hier nicht zu, mein lieber Hamsterkiller!
Gruß _________________ The Legends Lives on.
Siggi O. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 9:00 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | | Killerhamster2k hat Folgendes geschrieben: | Ob das mord rechtfertigt wieder ein anderer?
Wenn er davon ausging dass sein plan aufgeht und niemand futter erwirbt um es dem hund zu geben, dann ist vorsatz zu unterstellen und vorsätzliche tötung heisst mord, da beisst die maus keinen faden ab (auch wenn er in reichweite ist) |
Die Höchststrafe in Deutschland, für *tötung* (nicht Mord, wird nur bei menschlichen Induvidien angewendet), bei Tieren: Max. 3 Jahre, ohne Bewährung. Der Begriff *Mord* trifft hier nicht zu, mein lieber Hamsterkiller!
Gruß |
Den Begriff "Mord" gibts schon länger als unser Rechtssystem.
Ich würde allerdings dringend vorschlagen hier keine "Mords-Diskussion" vom Zaun zu brechen. Habe da zu abenteuerliche Dinger in anderen Foren zu gelesen.
Bitte, bitte... wenn ihr die Intention des Künstlers, den Moralbegriff per se, oder den Tötungsakt eines Hundes als Kunst zu bezeichnen diskutieren wollt, dann macht einen neuen Thread auf der sich ein Thema speziell greift.
Ich denke in dieser Geschichte hat jeder ziemlich spontan eine relativ emotionale Haltung und die Diskussion wird somit schnell recht unfreundlich obwohl das gar nicht Not tut, da man sein Gegenüber eh nicht überzeugen wird da hier zwei Fronten aufeinander prallen, die völlig unterschiedliche Motive haben auf denen ihre Meinung fußt.
Da hilft dann nur Abstraktion schätze ich. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Knoppers

Anmeldungsdatum: 27.09.2007 Beiträge: 1813 Wohnort: hodox (welch Wortspiel!)
|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 21:12 Titel: |
|
|
@Kula
| Zitat: | | außerdem wäre es wohl inkonsequent (siehe Beitrag GV, das gilt vll für nicht zu wenige hier) |
Achso. Jetzt hab ichs verstanden! Weil du ja sonst gerne n Schnitzel isst, musst du auch nicht sonem sterbendem Hund helfen. Ergibt Sinn.
| Zitat: | | Allein, dass du das mit dem Penner erwähnen musst, zeigt schon, dass du nicht sozial bist um sozial zu sein, sondern um damit anzugeben oder es anderen auf die nase zu binden... oder anders formuliert: du hältst dich für was besseres deswegen... |
Jaa, einen Moment, wo ham wirs denn ?
DA! Du hast folgenes geschrieben.
| Zitat: | | und du, der du ja ach so sozial tust und aufschreist, na wieviel haste denn heut schon gespendet? |
Und darauf hab ich dir geantwortet! Und dann beschwerst dich ?
Quasi nach diesem Schema:
Kula: Hallo, Herr Wurstfachverkaeuferin, was ham sie denn fuer Wurst da ?
Wurstfachverkaeuferin: Wir haben Schinkenwurst, Blutwurst, Rinder-Salami, Pfeffer-Salami,...
Kula : Sie wollen doch nur angeben! Halten sich wohl fuer was besseres nur weil sie so viel Wurst dahaben, wie ?!
Ich finds zu amuesant
| Zitat: | | Außerdem find ich es scheiße, Leute assozial zu nennen, die du gar nicht kennst und die womöglich sogar sozialer sind als du selbst... |
Kann sehr gut sein, dass du ein sehr sozialer Mensch bist. Aber ich habs auf diese eine Situation bezogen, mit dem Koeter... Wo wir beim naechsten Thema waeren...
| Zitat: | | Außerdem hab ich nur meine Meinung geäußert. |
Ich doch auch! Aber das gehoert nun mal zur Disskusion dazu, dass einem nicht alle zustimmen
| Zitat: | und zum Thema Doc Holyday und Mandy:die beide haben zusammen aller aller höchstens bis jetzt mit 352 vielleicht "sinnlosen" Beiträgen "belästigt" (meine wertung nicht beeinhaltend)...
bei dir sinds aktuell 1554.
denk mal drüber nach |
Wie recht du hast.
AnDoc.
Wir sind genauso Tiere wie Hunde, Katzen, Elefanten und co. auch. Nur weil wir vielleicht komplexer denken koennen, heisst es nich, dass wir auch berechtigter sind zu leben als eben oben genannte! Wir sind in keinster Weise was besseres.
MfG _________________ Marx: „Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kömmt drauf an, sie zu verändern."
De omnibus dubitandum |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 23:06 Titel: |
|
|
da könnte man dann die frage stellen, ob du die 2 euro gespendet hast, weil ich dich drauf angeprochen habe und du dann damit angeben wolltest... jedenfalls wollte ich das eigtl nicht beantwortet haben und ob dem Penner mit den 2 Euro geholfen ist ist die zweite Frage...
und ja, ein vermutlich kranker Hund hat es meiner meinung nach nicht mehr verdient, dass man sich für ihn einsetzt, als ein schwein das geschlachtet wird.
deshalbi erscheint es mir nicht sinnvoll, da ich mich auch nicht für das schwein eingesetzt habe, mich für den Hund einzusetzen.
und mit dem Wurstfachverkäuferin hast duden ersten schritt vergessen, wo der wurstfachverkäufer sagt: Sie assoziales Arschloch, sie haben keine Wurst, was haben sie überhaupt?
Und durch Recht, Gesellschaft und Moral unterscheidet sich meiner Meinung nach der Mensch sehr wohl vom Tier, das muss man wohl nicht weiter erklären
und es ist ne unverschämtheit, dass mich hier jemand aufgrund einer meinung zu einem Einzelfall assozial nennt... da muss ich mich verteidigen, das hat nichts mit Meinungsäußerung zut un sondern ist ein Angriff, den sich bei dir hier schon zig Leute verkniffen haben (aus anderen Gründen) deshalb kannst du das auch bleiben lassen.
Fakt ist, ich unterschreib den Scheiß nicht, nur weil irgendein Typ in nem schlecht gemachten kitschigen Video mir das sagt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimaera Izzy

|
Verfasst am: So Apr 13, 2008 23:18 Titel: |
|
|
Freunde kommt wieder runter und lasst uns sachlich weiter diskutieren und nicht in persönliche Beleidigungen abdriften.
Kurz OT:
Recht, Moral und Gesellschaft würde ich persönlich nicht als Errungenschaft sehen wie es der tatsächliche Stand auf unserer Welt ist. Das Recht wird gebrochen und/ oder gekauft wie es dem der Macht hat passt. Moral ist sehr ambivalent und wer Macht hat braucht keine Moral. Und wie weit es mit der Gesellschaft her ist zeigt ja deutlich das nicht ein einziger dem armen Hund Wasser oder Futter gegeben hat.
Ja, wir unterscheiden uns von den Tieren. Tiere töten keine anderen Tiere oder Artgenossen aus Spaß, Geld- oder PR Geilheit. _________________ Selbstmord ist kein AUX Weg!!
Chimaera Live Dates:
featuring Phantom Mask (Espana) in Oktober
16.10 Dortmund
17.10 Langenfeld
18.10 Oberhausen - Helvete |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kulashaker

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 0:22 Titel: |
|
|
| Chimaera Izzy hat Folgendes geschrieben: |
Recht, Moral und Gesellschaft würde ich persönlich nicht als Errungenschaft sehen wie es der tatsächliche Stand auf unserer Welt ist. |
habe ich auch nicht, aber das ist doch neben der ausgefeilteren sprache und dem logos (wie viel oder wenig auch immer davon vorhanden sei) der Unterschied...
Eigtl scheiße, ein Mensch zu sein.... Tiere dürfen einander auffressen, wir dürfen das nicht  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
GoodVibrations

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:18 Titel: |
|
|
| Doc Holliday hat Folgendes geschrieben: | und zum Thema Doc Holyday und Mandy:die beide haben zusammen aller aller höchstens bis jetzt mit 352 vielleicht "sinnlosen" Beiträgen "belästigt" (meine wertung nicht beeinhaltend)...
Ich will ja versuchen, mich zu bessern! Nur sollten wir uns in dieser Welt, mehr um menschliche Tragödien besorgen, als um tierische (meine Meinung). |
Ich weiß dass Christen der Meinung sind, Tiere hätten keine Seele und seien minderwertiger als der Mensch. Aber bei allem Respekt - bei der Aussage könnte ich kotzen. "Ein Mensch ist mehr wert als ein Tier, Punkt." - total unbegründete Aussage. Da kann ich gleich mit "Ein Weißer ist mehr wert als ein Neger." oder "Deutsche sind mehr wert als Juden." kommen. Eine Rasse/Spezies über eine andere zu stellen, ist falsch und dumm. Wenn ich behaupte, Tiere seien im Vergleich zum Menschen minderwertig (dafür gibt es keine greifenden Argumente, nur pseudoargumentative Fehlannahmen, z.B. dass Tiere instinktiv und Menschen rational denken), dann muss ich schon konsequent sein und auch beim Menschen rassische Unterscheidungen machen. Ach ne, ich vergaß, dass ist ja moralisch und ethisch falsch, blablabla...
Meine Meinung. _________________ "Ich würde niemandem Sex, Drogen oder Irrsinn empfehlen, aber für mich hats immer gut funktioniert."
Hunter S. Thompson
--- Bassist sucht Band im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Feuchtwangen -> PN an mich--- |
|
|
| Nach oben |
|
 |
LarsNewsted

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:37 Titel: |
|
|
| GoodVibrations hat Folgendes geschrieben: | | Eine Rasse/spezies über eine andere zu stellen, ist falsch und dumm. |
Stimmt!
| GoodVibrations hat Folgendes geschrieben: | | (dafür gibt es keine greifenden Argumente, nur pseudoargumentative Fehlannahmen, z.B. dass Tiere instinktiv und Menschen rational denken) |
Wo ist das denn "pseudoargumentativ"? das ist fakt! _________________ http://www.myspace.com/dissecthrash |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reason

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:50 Titel: |
|
|
"Ich habe noch nie ein Tier getroffen das ich nicht mochte. Bei Menschen sieht das ganz anders aus."
-Andy Warhol |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|